Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv

Diskutiere Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unser Kater ist anscheinden geschlechtsreif. Er miaut ständig und weiß gar nicht was er will. Er schabt an der Tür (obwohl er eine...
  • Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv Beitrag #1
S

Sue

Hallo,

unser Kater ist anscheinden geschlechtsreif. Er miaut ständig und weiß gar nicht was er will. Er schabt an der Tür (obwohl er eine Hauskatze ist) und versucht ständig abzuhauen. Plötzlich fängt er an durch die ganze Wohnung zu rasen und schmeist alles um. Er macht nur noch radau und Lärm. Heute hat er unter den Tisch Haare ausgekotzt und deshalb gabs Streß Zuhause. Grad eben schmeißt er die Vase samt Blumenstrauß vom Küchentisch und springt auf den Küchenarbeitsplatten rum, letztens hat er auch schon eine Vase kaputt gemacht. Er springt auf dem Tisch rum, frisst überall rum und hat dadurch Durchfall. Nachts kann man nicht mehr schlafen weil er rumfetzt und Sachen von dem Scrhänken wirft und damit laut gegen die Tür knallt weil er damit spielt. Wir sprühen ihn ja schon ständig mit Wasser an aber er hört nicht auf, das interessiert ihn gar nicht. Er treibt alle in den Wahnsinn, wir sind nervlich total am Ende. Spielen kann man mit ihm auch nicht mehr weil er aggressiv kratzt. Am Montag wird er kastriert aber ich hab echt Angst das es nicht aufhört. Kann mich jemand beruhigen und mir ein paar Tips geben wie wir das WE überstehen :( :x :shock: :?

LG

• Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv Beitrag #2
Klingt als würde euer Kater sich zu Tode langweilen- Gesellschaft hilft da oft viel.
Unser Kater war auch arg nervig, bis wir eine zweite Katze dazugenommen haben.
Gegen Sachen fressen und anschliessenden Durchfall gibts gaaaaanz was einfaches: Nichts stehenlassen ;)
Haare auskotzen ist kein Fehlverhalten, sondern ganz normal, wenn er keine Malzpaste bekommt.
Wenns deswegen Stress gibt, gebt ihm Malzpaste, dann sollten die Haare mit dem Kot abgehen.
Unser Kater hat auch viel gekratzt und gebissen, wir haben ihm abgewöhnt, indem wir jedesmal aufgehört haben mit ihm zu spielen, sobald er schmerzhaft gekratzt oder gebissen hat.
Dazu laut Au sagen, und ihn 5 Minuten ignorieren-hat bei uns viel geholfen.
SEit wir 2 Katzen haben hat das aber ohnehin völlig aufgehört- die toben sich miteinander aus.

• Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv Beitrag #3
Hallo,

das mit der Malzpaste ist ein guter Tip, danke :)
Eine zweite Katze holen wir uns sowieso dazu, falls er danach immer noch stressig ist. Heute geht es einigermaßen. Wir haben ihn gestern ignoriert als er böse war und dann hat er geschleimt ;-) *gg*
Aber er frisst jetzt nix mehr, keine Ahnung warum. Ich hab gestern eine 100€ Bestellung Animonda, Miamor und Schmusy bekommen und das mochte er gern, ich hoffe das legt sich wieder....da will man was gutes machen und Vorrat kaufen und dann sowas....ach....

LG

• Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv Beitrag #4
mir kam auch gleich der gedanke an langeweile. wenn er erstmal kastriert ist und einen spielgefährten hat, beruhigt sich eure situation bestimmt wieder. bis dahin verzichtet ihr besser auf vasen, macht die küchentür zu, gebt malzpaste und räumt vor dem schlafen gehen seine spielsachen weg, kann er ja morgens wiederhaben :wink:

• Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv Beitrag #5
Über einen Spielgefährten solltet ihr nicht nur nachdenken, wenn "es" nicht aufhört nach der Kastration, sondern auch so :)
Katzen sind in Gesellschaft viel glücklicher, und dann hätte er auch jemanden zum Rumtoben, spielen und kämpfen, wenn ihr nicht da seid.
Dadurch dürfte er auf jeden Fall viel ausgeglichener sein :)

• Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv Beitrag #6
Gesellschaft für den wilden Kerl ist sicher ganz klasse.

Dass allerdings öfter mal was zu Bruch geht, kommt bei meinem dreier-Kastratenclub auch noch oft vor...wenn sie spielen, dann richtig :D .
Und unser Küchentepich sieht auch schon wieder aus wie Sau...dabei ist es seit August schon der zweite. Es kommt halt mal vor, dass sie schlingenn beim Fressen, und dann...Loki geht ja wenigstens pietätsvoll in die Ecke, Merlin IMMER auf den Teppich...egal. Unsere Lösung: 10 Euro-Billigteppich von Ikea, und wenn die Flecken nicht rausgehen, Teppich wechseln :D .

LG,

Andrea

Thema:

Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv

Kater dreht durch und raubt einem den letzten Nerv - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Katze Shiva raubt uns den letzten Nerv: Hallo, wir haben 1x Kater Pandu und 1x Katze Shiva, beide sind gute 5 1/2 Monate alt. Pandu ist ein ruhiger und zurückhaltender Kater. Shiva ist...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Katzenerziehung - ich stoße an meine Grenzen: Hallo zusammen, ich habe leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden und versuche daher hier mal meine Problematik zu schildern. Mein...
Oben Unten