• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen vs Tierarztproblem

Diskutiere Katzenschnupfen vs Tierarztproblem im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, das ist aber fett. Ich glaube auch das du einem, um es ganz krass zu sagen Scharlachtan zum Opfer gefallen bist. Ohne Rechnung würde ich...
  • Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #21
Puh, das ist aber fett. Ich glaube auch das du einem, um es ganz krass zu sagen Scharlachtan zum Opfer gefallen bist.
Ohne Rechnung würde ich keinen einzigen Cent zahlen. Was will der machen?
Ich würde mir Rat bei einem Rechtsanwalt holen.
Das Tier behandeln ohne die Blutwerte abzuwarten ist schon unverantwortlich. Wenn der Tierarzt von seinem Betrag runter geht nur damit du auf einer Rechnung verzichtest, das spricht schon Bände.
Lg und viel Glück.

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #22
Nachdem ich alles durchgelesen habe würde ich an Deiner Stelle:

1. Ohne Rechnung gar nichts mehr bezahlen!

2. Ohne Befunde - siehe Punkt 1. :)

(Punkt 1 u. 2 - siehe Mantra von Singha)

3. Überlegen, ob ich überhaupt schon was anzahle. Nicht, dass Dir das nachher als so was wie eine Anerkennung/Einverständniserklärung vorgehalten wird.

4. Mal bei der Tierärztekammer oder ähnlichem anrufen und Dich dort beraten lassen.

5. Was will er denn machen, wenn er sagt, mit Rechnung keine Ratenzahlung? Wenn Du nicht alles auf einmal bezahlen kannst, wird er froh sein, wenn Du in Raten zahlst. Wenn er pfänden will, kostet IHM das auch Geld. Und Dir wird, wenn Du wenig hast immer genug zum Leben gelassen. Also - ruhig bleiben!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Vorgehen.

Ganz liebe Grüße

Sabine

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben,
ich war nun am Freitag, also Vorgestern, beim Tierarzt, warte freundlich, bis Kundin vor mir fertig war mit bezahlen, dann war ich allein mit Arztfrau. Ich fragte, ob ich bitte die genaue noch zu zahlende Summe nocheinmal aufgeschrieben bekommen könnte. Sie nahm sofort einen Klebesticker und schrieb 1450,-€ auf den Zettel. Dann fragte ich, ob ich die Quittung der im Januar gezahlten Beträge einmal 120,-€ und einmal 100,-€ (hatte dies zum Glück in meinen Kalender notiert, es waren 10,-€ mehr als ich zuvor hier gepostet hatte) bekommen könnte. Sie: "ähm, ja natürlich, aber da muss ich erst ins Kassenbuch schauen...wann war das? januar, ok...ich schaue nach...aber Heute schaffe ich das nicht..." Die Tür zum Behandlungszimmer ging auf, ihr Mann kam raus, begrüßte mich, freundlich wie immer, sie sagte zu ihm: "du, Fr....möchte eine Quittung von.....!" beide gingen ins andere Zimmer. Als sie wieder kam, sagte ich, dass ich auch gerne eine Kopie der Blutbildbefunde, oder eben des Krankenbildes hätte, da ich alles was meine Tiere betrifft, abhefte....und eine beteilierte rechnung hätte ich dann auch gerne und eine Bankverbindung, damit ich Überweisungen vornehmen kann.
Die Frau schaute mich an, als hätte ich sie geschlagen, meinte dann: dann brauch ich aber den Zettel...und wieso Überweisen? wollen sie doch in einen Betrag zahlen? Ich :"Nein, das kann ich nicht, aber eventuell möchte mir meine Mutter etwas dazu geben und es ist per Dauerauftrag für mich praktischer!" Sie:" jaaa, aber dann muss ich da etwas weg lassen...sie wissen wir haben ihnen einen Sonderpreis gemacht...ich muss ja dann belegen wie sich die 1700,-€ zusammensetzen...." Ich :" wieso? das was ich bereits gezahlt hab und das was hier auf den Zettel steht, sind schon fast 1700,-€...ich hab ca. 100,-€ Nachlass bekommen von Ihnen" Sie wieder "nein, so ist das nicht....blablabla...dann muss ich die Magnetfeldtherapie weglassen auf der Rechnung....wir sind ja an die Gebührenverordnung gebunden...." sie war sichtlich nervös und suchte nach Worten. Als ich fragte, was es denn nun mit dieser Magnetfeldtherapie auf sich hat, ich hätte ja trotz mehrmaligen nachfragen, nie eine Antwort erhalten, tat sie bissl entrüstet, sie hätte mir das doch erklärt...etc...sie tat es nochmal, sagte, diese Therapie soll den sauerstofftransport im Blut sowie den Heilungsprozess anregen......Dann meinte sie, sie würde alles fertig machen, da ich ja Montag eh einen Termin hätte, wolle sie versuchen, es bis dahin fertig zu haben...ich solle aber bitte doch schon mal eine Anzahlung in Höhe von 200,-€ mitbringen!
Soviel an NEWS....
Ich werde nun die Belege abwarten, meine Rechtschutzversicherung einschalten, die Tierärtekammer kontaktieren und ebenfalls das Tierheim/-schutzverein, wo ich meinen Kleinen her hab. (dort wurde er ja schliesslich auch von einen Tierarzt untersucht und medizinisch versorgt, und da die über alles Buch führen, müßte ich von dort auch eine Kopie der Diagnose bekommen können)

Ich bin nun mal sehr, sehr gespannt, was nun alles in der Rechnung drin stehen wird um diese Summe zu rechtfertigen..... :evil:

Euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag....bis bald

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #24
Da bleibt einem ja die Spucke weg! Wenn da nicht gemauschelt wird, heiss ich Hans-Peter! Dann bin ich gespannt, was Du für eine Rechnung bekommst :mrgreen:

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #25
oje, oje

keine Diagnose, aber Behandlungen für diesen Preis, wow.

Warst du immer alleine da?

Wichtig ist, dass du alles mal schriftlich bekommst. Wenn da keine Diagnose drauf steht, dann würde ich die Rechnung anfechten. Weshalb etwas behandeln, was nicht vorhanden ist?

Tierärztekammer kannst du natürlich anschreiben, aber mach dich darauf gefasst, dass du da keine Unterstützung bekommst. Wird als eher Frust bringen.

Also wenn der kleine Milben hatte, dann heisst dies 1 mal, vielleicht 2mal Stronghold (max. 20 Euro Medi). Schnupfen kann man mit Doxi oder Zithromax wunderbar behandeln (max. 20 Euro Medi). Ich behaupte mal, dass man mit 100 Euro hätte auskommen sollen, ausser es sind offensichtlich noch andere Sachen aus dem Ruder gelaufen (z.B. Pilz, Durchfall, Augenprobleme).

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #26
Hallo mal wieder...
ich habe am Montag, den 15.04.13 morgens um 7,05h beim Tierarzt angerufen und den Termin (natürlich :twisted:!) abgesagt. Ich hatte den Anrufbeantworter erwartet, aber Herr Doktor war persönlich dran. Ich sagte nur freundlich, dass ich den Termin leider absagen müsse und er soll mir doch bitte die Quittungen, Belege und Rechnung zuschicken. Er antwortete:" Ja...hmm...ok" Ich: Dankeschööön und tschüss"
Seitdem hab ich nichts gehört oder Post erhalten!

Ich fuhr dann am Vormittag zu einer anderen Tierärztin, die recht gute Bewertungen auf Jameda.de hatte. Dort wollte ich einen Termin für die Kastration von Gwyn. Die nette Tierarzthelferin meinte, zuerst müsse ich einen "Voruntersuchungstermin" machen, da sie sicher gehen wollen, ob das Tier auch gesund ist bevor es eine Narkose erhält. Ich fragte: "sorry, was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich habe gerade sehr schlechte Erfahrungen mit einen Tierarzt hinter mir und möchte sicher gehen". Sie schaute mich an und fragte: waren sie bei Dr....?" Ich: " äh, warum? Sie:" Die Kundin neben ihnen hat dort auch solche Erfahrungen gemacht" Jene Kundin erzählte mir dann ihre Story, sie mußte für einen blutigen Kratzer, wohl von einer Rauferei, über 600,-€ zahlen und hat ebenfalls keine Rechnung etc. Ich erzählte knapp wie es bei uns war...als ich sagte vierstelliger betrag, wegen Katzenschnupfen und Ohrmilben, fiel der arztheferin der Kuli aus der Hand. Sie bat mich, umgehend die Tierärztekammer einzuschalten.

Dies hab ich eigentlich heute noch vor...erwarte dort keine direkte Hilfe, aber ich möchte mich dort gemeldet haben.....vielleicht schauen die den Herrn Doktor auch mal bissl genauer auf die Pfoten....!?????

Gwyn hat die erste Untersuchung und auch eine woche später seine Kastration sehr gut überstanden. Diese Tierärztin lebt ihren Beruf...sie ist die Ruhe in Person und nimmt sich Zeit für das Tier....!!!! :-D

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #27
Auf jeden Fall sollst Du ihn melden. Und ohne Rechnung und Belege kein Geld.
Aber ist schön scheinst Du jetzt eine Tierarzt gefunden zu haben, die ihrem Titel auch gerecht wird :cool: danke für die Info. Bin gespannt wie es weiter geht :mrgreen:

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #28
Es freut mich sehr, dass Du nun eine gute Tierärztin gefunden hast!

Bin mal gespannt ob und was Du von dem anderen Tierarzt noch hörst. Wenn Du Glück hast und er hat gemerkt dass Du Dir nicht alles gefallen lässt, hast Du vielleicht ja auch Ruhe.

Bei der Tierärztekammer würde ich das auf jeden Fall melden. Wenn ihr schon nicht die Einzigen seid, und es melden sich noch mehr Leute, dann werden die schon irgendwann hellhörig und müssen sich rühren. Wenn sie auch vielleicht nichts öffentlich machen, so werden sie ihn dann doch intern darauf hinweisen, dass es so nicht geht. Und so kann man vielleicht verhindern dass noch mehr Leute darauf reinfallen.

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #29
hm, wenn man keine Rechnungen und Belege hat, dann könnte das auch in üble Nachrede hinauslaufen, ich würde da aufpassen. Wer so dreist seine Kunden ausnimmt, dem traue ich auch einen so heftigen Schlag zurück zu.

Schön, dass du jetzt jemanden gefunden hast, dem du vertrauen kannst:grin:

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #30
Würde sich eventuell das Finanzamt dafür interessieren?
Ich bin froh, dass du nichts mehr bezahlt hast und jetzt jemand Gutes gefunden hast!

• Katzenschnupfen vs Tierarztproblem Beitrag #31
Würde sich eventuell das Finanzamt dafür interessieren?
Ich bin froh, dass du nichts mehr bezahlt hast und jetzt jemand Gutes gefunden hast!

Wenn dann das Finanzamt für Strafsachen...

... erklärt die Fachfrau ;-)

Thema:

Katzenschnupfen vs Tierarztproblem

Katzenschnupfen vs Tierarztproblem - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten