Hallo Ihr Lieben,
ich war nun am Freitag, also Vorgestern, beim Tierarzt, warte freundlich, bis Kundin vor mir fertig war mit bezahlen, dann war ich allein mit Arztfrau. Ich fragte, ob ich bitte die genaue noch zu zahlende Summe nocheinmal aufgeschrieben bekommen könnte. Sie nahm sofort einen Klebesticker und schrieb 1450,-€ auf den Zettel. Dann fragte ich, ob ich die Quittung der im Januar gezahlten Beträge einmal 120,-€ und einmal 100,-€ (hatte dies zum Glück in meinen Kalender notiert, es waren 10,-€ mehr als ich zuvor hier gepostet hatte) bekommen könnte. Sie: "ähm, ja natürlich, aber da muss ich erst ins Kassenbuch schauen...wann war das? januar, ok...ich schaue nach...aber Heute schaffe ich das nicht..." Die Tür zum Behandlungszimmer ging auf, ihr Mann kam raus, begrüßte mich, freundlich wie immer, sie sagte zu ihm: "du, Fr....möchte eine Quittung von.....!" beide gingen ins andere Zimmer. Als sie wieder kam, sagte ich, dass ich auch gerne eine Kopie der Blutbildbefunde, oder eben des Krankenbildes hätte, da ich alles was meine Tiere betrifft, abhefte....und eine beteilierte rechnung hätte ich dann auch gerne und eine Bankverbindung, damit ich Überweisungen vornehmen kann.
Die Frau schaute mich an, als hätte ich sie geschlagen, meinte dann: dann brauch ich aber den Zettel...und wieso Überweisen? wollen sie doch in einen Betrag zahlen? Ich :"Nein, das kann ich nicht, aber eventuell möchte mir meine Mutter etwas dazu geben und es ist per Dauerauftrag für mich praktischer!" Sie:" jaaa, aber dann muss ich da etwas weg lassen...sie wissen wir haben ihnen einen Sonderpreis gemacht...ich muss ja dann belegen wie sich die 1700,-€ zusammensetzen...." Ich :" wieso? das was ich bereits gezahlt hab und das was hier auf den Zettel steht, sind schon fast 1700,-€...ich hab ca. 100,-€ Nachlass bekommen von Ihnen" Sie wieder "nein, so ist das nicht....blablabla...dann muss ich die Magnetfeldtherapie weglassen auf der Rechnung....wir sind ja an die Gebührenverordnung gebunden...." sie war sichtlich nervös und suchte nach Worten. Als ich fragte, was es denn nun mit dieser Magnetfeldtherapie auf sich hat, ich hätte ja trotz mehrmaligen nachfragen, nie eine Antwort erhalten, tat sie bissl entrüstet, sie hätte mir das doch erklärt...etc...sie tat es nochmal, sagte, diese Therapie soll den sauerstofftransport im Blut sowie den Heilungsprozess anregen......Dann meinte sie, sie würde alles fertig machen, da ich ja Montag eh einen Termin hätte, wolle sie versuchen, es bis dahin fertig zu haben...ich solle aber bitte doch schon mal eine Anzahlung in Höhe von 200,-€ mitbringen!
Soviel an NEWS....
Ich werde nun die Belege abwarten, meine Rechtschutzversicherung einschalten, die Tierärtekammer kontaktieren und ebenfalls das Tierheim/-schutzverein, wo ich meinen Kleinen her hab. (dort wurde er ja schliesslich auch von einen Tierarzt untersucht und medizinisch versorgt, und da die über alles Buch führen, müßte ich von dort auch eine Kopie der Diagnose bekommen können)
Ich bin nun mal sehr, sehr gespannt, was nun alles in der Rechnung drin stehen wird um diese Summe zu rechtfertigen..... :evil:
Euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag....bis bald