• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierkrankenversicherung

Diskutiere Tierkrankenversicherung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weitere Infos gäbe es auch u.a. hier...
  • Tierkrankenversicherung Beitrag #21
  • Tierkrankenversicherung Beitrag #22
....öhm....Basis? Komfort? Ich konnte nur wählen aus Katzen Vollschutz oder reiner OP-Versicherung und dann noch, ob man 1- oder 2-fachen Satz der GOT erstattet haben möchte....

LG
Jenny

• Tierkrankenversicherung Beitrag #23
....öhm....Basis? Komfort? Ich konnte nur wählen aus Katzen Vollschutz oder reiner OP-Versicherung und dann noch, ob man 1- oder 2-fachen Satz der GOT erstattet haben möchte....

LG
Jenny

Vllt ging es nur über tierversicherungen.biz? Auf jeden Fall sind die Tarife da alle von der Uelzener.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #24
Also mein Tierdoc rechnet direkt ab, die Klinik auch, aber Du musst fragen. Aber bei der Ülzener ist es kein Problem sagten Beide. Aber bei anderen Versicherungen seien sie vorsichtig.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #25
Meine Tierarzt hat auch viele gute Erfahrungen mit der Agila gemacht.
Wobei die Uelzener wohl sehr unkompliziert sein soll.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #26
Nach dem Eintritt eines Versicherungsfalles können Versicherer und Ver-
sicherungsnehmer den zwischen ihnen bestehenden Versicherungsvertrag
kündigen. Die Kündigung ist schriftlich zu erklären. Sie muss spätestens einen
Monat nach dem Abschluss der Verhandlung über die Entschädigung zugehen.
Die Kündigung wird einen Monat nach ihrem Zugang wirksam.
Der Versicherungsnehmer kann bestimmen, dass seine Kündigung sofort
oder zu einem späteren Zeitpunkt wirksam wird, jedoch spätestens zum
Schluss des laufenden Versicherungsjahres.

Das ist aus den Bedingungen der Uelzener, steht unter dem Punkt "Beginn und Ende des Vertrages".
Kann mir das noch einmal jemand erklären?

Ich verstehe es so: Wenn ich einen Fall einreiche, kann ich innerhalb eines Monats nach der Erstattung den Vertrag kündigen.
Oder denk ich da zu einfach?

Liebe Grüße

• Tierkrankenversicherung Beitrag #27
Gib bitte noch die Quelle an :)

• Tierkrankenversicherung Beitrag #29
  • Tierkrankenversicherung Beitrag #30
Die Quelle war doch genau genommen schon angegeben?

Aber gebracht zu haben scheint es ja gar nix, wird ja eh nicht geantwortet.

Es ist nun mal so, dass man eine genaue Quellenangabenpflicht bei Zitaten jedweder Art in der Öffentlichkeit hat. Runterladen gehört da eigentlich nicht dazu, gibt es dazu keine Direktquelle?

Deine Frage wird die Versicherung doch sicher gerne beantworten, frage dort doch einmal nach, wir sind ja hier keine Mitarbeiter/Juristen ;-).

• Tierkrankenversicherung Beitrag #31
Der Link ist meine Quelle, was soll ich tun?
Allgemeine Bedingungen der Uelzener ist ja quasi auch die Quellenangabe.

Stell dir vor, da bin ich sofort drauf gekommen. Dachte nur, ihr seid schneller. Aber da hab ich nicht das passende geschrieben.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #32
Wir haben die 3 jungen Mädels bei der Uelzener versichert. Vollschutz zum zweifachen Satz. Ich bezahle ca 60€ im Monat für alle 3.
.

Bei dem Beitrag hätte ich auch Komplettschutz genommen....lang lang ists her:roll:

• Tierkrankenversicherung Beitrag #33
Die Uelzener hätte ich auch gerne genommen, gerade da sie keine Obergrenze der Kosten hat. Aber da die jährliche Steigerung um 5% hat mich immer abschrecken lassen. Das wären bei einer 20 jährigen Katze schon alleine 75%. Und dann bestimmt auch immer 5% vom aktuellen Monatsbeitrag und der steigt jedes Jahr und dann wird es noch teurer.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #34
Ja, aber das sind 30/40 pro Jahr mehr. Bei 6 Katzen reine OP-Kosten-Versicherung.
Wenn du das monatlich ausrechnest ist s ja wirklich ein Pups.
Die Differenz v. OP-Kosten-Versicherung zur Komplett-Schutz kommt aufs KatzenSparbuch.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #35
Bei dem Beitrag hätte ich auch Komplettschutz genommen....lang lang ists her:roll:
Nur kurz, weil hier der Bär los ist und ich es sonst vergesse: ich bin bei vier Katzen (8, 7, 5 und 1) derzeit bei 100,14€ meine ich. Irgendwas 100,und. Stanley hat natürlich den neuen Tarif, 10% Nachlass gibt es aber auch für ihn weil ich mehr als eine Katze versichert habe. Dann noch auf "10 Jahre" abgeschlossen (was es eigentlich nicht gibt, aber egal, gibt Nachlass) und so kommen wir gut zurecht. Für älter werdende Katzen würde ich auch mehr bei Seite legen, eben weil alte Katzen eben eher Probleme haben als junge.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #36
Hallo zusammen. Hab' die Frage zwar schon mal in einem anderen Forum gestellt aber da hat wohl keine einen ähnlichen Fall erlebt.

Hat jemand von Euch schon mal eine so richtig hohe Summe bei der Ülzner eingereicht? Also im Mehrfach 4 stelligen Bereich?

Wir haben Kostenübernahme beantragt, dann kam zurück sie bräuchten verschiedene Unterlagen, die haben sie zur Prüfung des Falles vollständig bekommen (per Einschreiben) und jetzt haben wir seit fast 2 Wochen nichat mehr gehört.

Klar werde ich Montag abrufen, aber mich interessiert ob das evtl. noch im Rahmen deren normalen Bearbeitungszeiträumen liegt.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #37
Eine fast vierstellige Summe hatte ich 2x mal. Da werden sie sich bei dir vermutlich etwas mehr Zeit lassen, um alles ganz genau zu prüfen.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #38
Ich hoffe es ist nur das und ist nicht schön quasi die Ablehnung.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #39
Wenn sie es ablehnen wirst Du schriftlich informiert statt es auszusitzen. ;-)

Man wird Dir telefonisch sicher erklären warum es so lange dauert. Dass bei höheren Beträgen alle Unterlagen kontrolliert werden ist völlig normal, bei jeder Versicherung.

Thema:

Tierkrankenversicherung

Oben Unten