Buntes Katzenstreu?

Diskutiere Buntes Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab mir vorhein beim Klo säuber eine Frage gestellt: Gibt es eigentlich farbiges/buntes Katzenstreu? Es gibt sie in den verschiedenen...
  • Buntes Katzenstreu? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Ich hab mir vorhein beim Klo säuber eine Frage gestellt: Gibt es eigentlich farbiges/buntes Katzenstreu?

Es gibt sie in den verschiedenen Gerüchen, wie Babypuder, Vanille, Lavendell .... aber ich habe noch nie ein rotes oder blaues oder grünes Streu gesehen. Gibt es das nicht? Warum nicht? Oder habe ich es einfach nur immer übersehen?

Wenn es das gäbe, würdet Ihr ein buntes Streu kaufen? Ich schon! Dieses "normale und klassische Grau" im Klo finde ich nämlich laaaaangweilig!

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #2
Hier in USA gibt's das, rosa, grün...
Ich nehme Holzkatzenstreu, staubt weniger und schont die Umwelt. Betonit und viel Chemie (Düfte etc) sind mir suspekt.

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #3
Doch, es gibt auch hier rosa Katzenstreu, welches nach Erdbeeren duftet, wenn drauf gepischert wird. Ich habe es ein mal aus der Not heraus probiert - es ist solange ok bis ein Franky im Klo landet, dann riecht es eher, als hätte einer ins Erdbeerfeld geschissen. Es klumpt aber nicht und staubt wie sau...

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #4
Meine beiden Mädels sind GsD unproblematisch beim Katzenstreu. Die nehmen bis jetzt alles an :razz:

Ich würde farbiges Streu mal ausprobieren. Das wäre dann aber eher für mich, denn den beiden wäre das wohl egal ;-)

Nicht so toll finde ich das Geruchstreu. Ich habe mal das von Lidl mit Duft ausprobiert, es ist okay, wenn man es untermischt. Aber nochmal gekauft habe ich es nicht. Ich fand den Geruch recht penetrant nach dem zweiten Tag. Werde wohl auch kein anderes Streu mit Duft mehr ausprobieren...

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #5
Ich würde kein gefärbtes Streu kaufen. Das wäre nur unnötige Chemie. Ich halte auch nichts von diesen Parfümierten Streus.
Für meine Chinchillas kaufe ich auch kein Buntes Streu, obwohl es da welches gibt.

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #6
Ich würde kein gefärbtes Streu kaufen. Das wäre nur unnötige Chemie. Ich halte auch nichts von diesen Parfümierten Streus.
Für meine Chinchillas kaufe ich auch kein Buntes Streu, obwohl es da welches gibt.

Da gebe ich Dir Recht, zuviel Chemie muss nicht sein, aber theoretisch (!) gibt es ja auch die Möglichkeit, das Streu mit natürlichen Farben zu färben, z.B. mit roter Beete oder Spinat oder so.

Ja, den Plüschnasen wäre es bestimmt egal, aber ich glaube, ich fände es teilweise schöner.

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #7
Das eine Streu von Fressnapf ist weißlich und hat ein paar blaue Perlen drin. ;-)

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #8
Da gebe ich Dir Recht, zuviel Chemie muss nicht sein, aber theoretisch (!) gibt es ja auch die Möglichkeit, das Streu mit natürlichen Farben zu färben, z.B. mit roter Beete oder Spinat oder so.
Die Möglichkeit gäbe es sicher. Aber das gibt bestimmt tolle Flecken wenn so ein gefärbtes Streukörnchen auf Stoff feucht wird.

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #9
Ja, unseres hat auch kleine blaue "Perlen" mit drin, aber wenn man am Klo vorbei läuft sieht man trotzdem nur eine langweilige, graue Fläche.

An die Flecken, die das Streu, mit natürlichen Farben gefärbt, hinterlässt habe ich noch noch gar nicht gedacht. Ich glaube, es sähe seltsam aus, wenn eine "Weiß-Pfoten-Katze" nacht dem Buddeln mit grünen Pfötchen durch die Wohnung tapst ....

Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass man sowas "erfinden" müsste .... das Grau/Weiß sieht irgendwie doof aus ...

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #10
Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass man sowas "erfinden" müsste .... das Grau/Weiß sieht irgendwie doof aus ...

da geb ich dir recht,bissl farbe reinbringen ist immer gut....
wenn es bei uns sowas geben würde,hätte ich es bestimmt schon....;-)oder weiß wer wo es farbiges gibt...

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #11
Ich würde es nicht kaufen. Ich hab haubenklos. Da sieht man's nicht.

Zumal kaklos eh nicht schön sind :-D

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #12
Zumal kaklos eh nicht schön sind :-D

Eben! Und mit buntem Streu könnten offene Klos etwas schöner werden! Sie werden zwar trotzdem nicht DIE Schönheit der Wohnung, aber immerhin nicht mehr soooo langweilig ;-)

P.S. ich würde es auch nur kaufe, wenn es nicht teurer ist, als unser jetztiges und vorallem nur, wenn es absolut ungiftig ist!

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #13
Also mir ist bis jetzt noch kein gefärbtes/ buntes Katzenstreu unter die Lupe gekommen...
Das Cats Best Öko Plus aus Pflanzenfasern ist etwas gelblich... Aber das ist auch nur ein Naturton, nicht künstlich rot oder rosa o.ä. aber solche intensiven Farben würde ich auch nicht testen wollen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung, ohne weiteren Chemiekram passiert...

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #15
Also ich bin mir nicht sicher ob das Katzenstreu sein soll oder irgendwas anderes an Putzzeug.

• Buntes Katzenstreu? Beitrag #16
Thema:

Buntes Katzenstreu?

Buntes Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Oben Unten