08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #1 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hallo! Ich hab mir vorhein beim Klo säuber eine Frage gestellt: Gibt es eigentlich farbiges/buntes Katzenstreu? Es gibt sie in den verschiedenen Gerüchen, wie Babypuder, Vanille, Lavendell .... aber ich habe noch nie ein rotes oder blaues oder grünes Streu gesehen. Gibt es das nicht? Warum nicht? Oder habe ich es einfach nur immer übersehen? Wenn es das gäbe, würdet Ihr ein buntes Streu kaufen? Ich schon! Dieses "normale und klassische Grau" im Klo finde ich nämlich laaaaangweilig!
Hallo! Ich hab mir vorhein beim Klo säuber eine Frage gestellt: Gibt es eigentlich farbiges/buntes Katzenstreu? Es gibt sie in den verschiedenen Gerüchen, wie Babypuder, Vanille, Lavendell .... aber ich habe noch nie ein rotes oder blaues oder grünes Streu gesehen. Gibt es das nicht? Warum nicht? Oder habe ich es einfach nur immer übersehen? Wenn es das gäbe, würdet Ihr ein buntes Streu kaufen? Ich schon! Dieses "normale und klassische Grau" im Klo finde ich nämlich laaaaangweilig!
08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #2 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Hier in USA gibt's das, rosa, grün... Ich nehme Holzkatzenstreu, staubt weniger und schont die Umwelt. Betonit und viel Chemie (Düfte etc) sind mir suspekt.
Hier in USA gibt's das, rosa, grün... Ich nehme Holzkatzenstreu, staubt weniger und schont die Umwelt. Betonit und viel Chemie (Düfte etc) sind mir suspekt.
08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #3 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Doch, es gibt auch hier rosa Katzenstreu, welches nach Erdbeeren duftet, wenn drauf gepischert wird. Ich habe es ein mal aus der Not heraus probiert - es ist solange ok bis ein Franky im Klo landet, dann riecht es eher, als hätte einer ins Erdbeerfeld geschissen. Es klumpt aber nicht und staubt wie sau...
Doch, es gibt auch hier rosa Katzenstreu, welches nach Erdbeeren duftet, wenn drauf gepischert wird. Ich habe es ein mal aus der Not heraus probiert - es ist solange ok bis ein Franky im Klo landet, dann riecht es eher, als hätte einer ins Erdbeerfeld geschissen. Es klumpt aber nicht und staubt wie sau...
08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #4 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 Meine beiden Mädels sind GsD unproblematisch beim Katzenstreu. Die nehmen bis jetzt alles an :razz: Ich würde farbiges Streu mal ausprobieren. Das wäre dann aber eher für mich, denn den beiden wäre das wohl egal ;-) Nicht so toll finde ich das Geruchstreu. Ich habe mal das von Lidl mit Duft ausprobiert, es ist okay, wenn man es untermischt. Aber nochmal gekauft habe ich es nicht. Ich fand den Geruch recht penetrant nach dem zweiten Tag. Werde wohl auch kein anderes Streu mit Duft mehr ausprobieren...
Meine beiden Mädels sind GsD unproblematisch beim Katzenstreu. Die nehmen bis jetzt alles an :razz: Ich würde farbiges Streu mal ausprobieren. Das wäre dann aber eher für mich, denn den beiden wäre das wohl egal ;-) Nicht so toll finde ich das Geruchstreu. Ich habe mal das von Lidl mit Duft ausprobiert, es ist okay, wenn man es untermischt. Aber nochmal gekauft habe ich es nicht. Ich fand den Geruch recht penetrant nach dem zweiten Tag. Werde wohl auch kein anderes Streu mit Duft mehr ausprobieren...
08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Ich würde kein gefärbtes Streu kaufen. Das wäre nur unnötige Chemie. Ich halte auch nichts von diesen Parfümierten Streus. Für meine Chinchillas kaufe ich auch kein Buntes Streu, obwohl es da welches gibt.
Ich würde kein gefärbtes Streu kaufen. Das wäre nur unnötige Chemie. Ich halte auch nichts von diesen Parfümierten Streus. Für meine Chinchillas kaufe ich auch kein Buntes Streu, obwohl es da welches gibt.
08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #6 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Schattenkatze schrieb: Ich würde kein gefärbtes Streu kaufen. Das wäre nur unnötige Chemie. Ich halte auch nichts von diesen Parfümierten Streus. Für meine Chinchillas kaufe ich auch kein Buntes Streu, obwohl es da welches gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Da gebe ich Dir Recht, zuviel Chemie muss nicht sein, aber theoretisch (!) gibt es ja auch die Möglichkeit, das Streu mit natürlichen Farben zu färben, z.B. mit roter Beete oder Spinat oder so. Ja, den Plüschnasen wäre es bestimmt egal, aber ich glaube, ich fände es teilweise schöner.
Schattenkatze schrieb: Ich würde kein gefärbtes Streu kaufen. Das wäre nur unnötige Chemie. Ich halte auch nichts von diesen Parfümierten Streus. Für meine Chinchillas kaufe ich auch kein Buntes Streu, obwohl es da welches gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Da gebe ich Dir Recht, zuviel Chemie muss nicht sein, aber theoretisch (!) gibt es ja auch die Möglichkeit, das Streu mit natürlichen Farben zu färben, z.B. mit roter Beete oder Spinat oder so. Ja, den Plüschnasen wäre es bestimmt egal, aber ich glaube, ich fände es teilweise schöner.
08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #7 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das eine Streu von Fressnapf ist weißlich und hat ein paar blaue Perlen drin. ;-)
08.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #8 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Schweden-Tiger schrieb: Da gebe ich Dir Recht, zuviel Chemie muss nicht sein, aber theoretisch (!) gibt es ja auch die Möglichkeit, das Streu mit natürlichen Farben zu färben, z.B. mit roter Beete oder Spinat oder so. Zum Vergrößern anklicken.... Die Möglichkeit gäbe es sicher. Aber das gibt bestimmt tolle Flecken wenn so ein gefärbtes Streukörnchen auf Stoff feucht wird.
Schweden-Tiger schrieb: Da gebe ich Dir Recht, zuviel Chemie muss nicht sein, aber theoretisch (!) gibt es ja auch die Möglichkeit, das Streu mit natürlichen Farben zu färben, z.B. mit roter Beete oder Spinat oder so. Zum Vergrößern anklicken.... Die Möglichkeit gäbe es sicher. Aber das gibt bestimmt tolle Flecken wenn so ein gefärbtes Streukörnchen auf Stoff feucht wird.
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, unseres hat auch kleine blaue "Perlen" mit drin, aber wenn man am Klo vorbei läuft sieht man trotzdem nur eine langweilige, graue Fläche. An die Flecken, die das Streu, mit natürlichen Farben gefärbt, hinterlässt habe ich noch noch gar nicht gedacht. Ich glaube, es sähe seltsam aus, wenn eine "Weiß-Pfoten-Katze" nacht dem Buddeln mit grünen Pfötchen durch die Wohnung tapst .... Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass man sowas "erfinden" müsste .... das Grau/Weiß sieht irgendwie doof aus ...
Ja, unseres hat auch kleine blaue "Perlen" mit drin, aber wenn man am Klo vorbei läuft sieht man trotzdem nur eine langweilige, graue Fläche. An die Flecken, die das Streu, mit natürlichen Farben gefärbt, hinterlässt habe ich noch noch gar nicht gedacht. Ich glaube, es sähe seltsam aus, wenn eine "Weiß-Pfoten-Katze" nacht dem Buddeln mit grünen Pfötchen durch die Wohnung tapst .... Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass man sowas "erfinden" müsste .... das Grau/Weiß sieht irgendwie doof aus ...
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #10 S sir Quickly Gast Schweden-Tiger schrieb: Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass man sowas "erfinden" müsste .... das Grau/Weiß sieht irgendwie doof aus ... Zum Vergrößern anklicken.... da geb ich dir recht,bissl farbe reinbringen ist immer gut.... wenn es bei uns sowas geben würde,hätte ich es bestimmt schon....;-)oder weiß wer wo es farbiges gibt...
Schweden-Tiger schrieb: Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass man sowas "erfinden" müsste .... das Grau/Weiß sieht irgendwie doof aus ... Zum Vergrößern anklicken.... da geb ich dir recht,bissl farbe reinbringen ist immer gut.... wenn es bei uns sowas geben würde,hätte ich es bestimmt schon....;-)oder weiß wer wo es farbiges gibt...
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich würde es nicht kaufen. Ich hab haubenklos. Da sieht man's nicht. Zumal kaklos eh nicht schön sind :-D
Ich würde es nicht kaufen. Ich hab haubenklos. Da sieht man's nicht. Zumal kaklos eh nicht schön sind :-D
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #12 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Tragetasche schrieb: Zumal kaklos eh nicht schön sind :-D Zum Vergrößern anklicken.... Eben! Und mit buntem Streu könnten offene Klos etwas schöner werden! Sie werden zwar trotzdem nicht DIE Schönheit der Wohnung, aber immerhin nicht mehr soooo langweilig ;-) P.S. ich würde es auch nur kaufe, wenn es nicht teurer ist, als unser jetztiges und vorallem nur, wenn es absolut ungiftig ist!
Tragetasche schrieb: Zumal kaklos eh nicht schön sind :-D Zum Vergrößern anklicken.... Eben! Und mit buntem Streu könnten offene Klos etwas schöner werden! Sie werden zwar trotzdem nicht DIE Schönheit der Wohnung, aber immerhin nicht mehr soooo langweilig ;-) P.S. ich würde es auch nur kaufe, wenn es nicht teurer ist, als unser jetztiges und vorallem nur, wenn es absolut ungiftig ist!
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #13 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Also mir ist bis jetzt noch kein gefärbtes/ buntes Katzenstreu unter die Lupe gekommen... Das Cats Best Öko Plus aus Pflanzenfasern ist etwas gelblich... Aber das ist auch nur ein Naturton, nicht künstlich rot oder rosa o.ä. aber solche intensiven Farben würde ich auch nicht testen wollen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung, ohne weiteren Chemiekram passiert...
Also mir ist bis jetzt noch kein gefärbtes/ buntes Katzenstreu unter die Lupe gekommen... Das Cats Best Öko Plus aus Pflanzenfasern ist etwas gelblich... Aber das ist auch nur ein Naturton, nicht künstlich rot oder rosa o.ä. aber solche intensiven Farben würde ich auch nicht testen wollen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung, ohne weiteren Chemiekram passiert...
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #14 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Schön bunt oder ? Aber diese Geruchs Varianten :roll: http://german.alibaba.com/product-gs/colorful-silica-gel-cat-litter-crystal-litter-532440382.html
Schön bunt oder ? Aber diese Geruchs Varianten :roll: http://german.alibaba.com/product-gs/colorful-silica-gel-cat-litter-crystal-litter-532440382.html
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #15 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Also ich bin mir nicht sicher ob das Katzenstreu sein soll oder irgendwas anderes an Putzzeug.
09.04.2013 Buntes Katzenstreu? Beitrag #16 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Schattenkatze schrieb: Also ich bin mir nicht sicher ob das Katzenstreu sein soll oder irgendwas anderes an Putzzeug. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht zwar was von Urin aufsaugen aber so genau entziffern kann man es nicht, das stimmt ;-)
Schattenkatze schrieb: Also ich bin mir nicht sicher ob das Katzenstreu sein soll oder irgendwas anderes an Putzzeug. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht zwar was von Urin aufsaugen aber so genau entziffern kann man es nicht, das stimmt ;-)