11.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist aber Schwachsinn. Dann musst du 2 mal mit der Medieinstellung anfangen.
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #22 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Hallo gestern haben wir angefangen mit Medi geben. Hatte natürlich starke Schwierigkeiten die Pille in sie rein zu bekommen. Nach etlichem hin und her hat ich sie dann drinnen und 4 min später kam alles Retour. Meine Katze ist sehr sensibel was Stress angeht. Habe dann hin und her überlegt. Habe dann die Packung Carbamizol aufgemacht 10 mg zerbröselt und ich Leberwurst rein. Hat sie auch drinnen behalten weil sie von allein genommen und nix komisches erschmeckt hat :lol: soooo aber nun ....wie ist es besser auf 2x 5mg also früh und am Abend oder morgens die Dosis von 10 mg ???? Ist das egal? Mir wäre eine Dosis lieber. Die TÄ kann oder will sich da nicht äußern da es ihr ein unbekanntes Präparat ist was nicht aus der Tiermedizin kommt.... :roll: LG Ines
Hallo gestern haben wir angefangen mit Medi geben. Hatte natürlich starke Schwierigkeiten die Pille in sie rein zu bekommen. Nach etlichem hin und her hat ich sie dann drinnen und 4 min später kam alles Retour. Meine Katze ist sehr sensibel was Stress angeht. Habe dann hin und her überlegt. Habe dann die Packung Carbamizol aufgemacht 10 mg zerbröselt und ich Leberwurst rein. Hat sie auch drinnen behalten weil sie von allein genommen und nix komisches erschmeckt hat :lol: soooo aber nun ....wie ist es besser auf 2x 5mg also früh und am Abend oder morgens die Dosis von 10 mg ???? Ist das egal? Mir wäre eine Dosis lieber. Die TÄ kann oder will sich da nicht äußern da es ihr ein unbekanntes Präparat ist was nicht aus der Tiermedizin kommt.... :roll: LG Ines
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #23 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Hallo ich finde es erstmal gut, das du Carbimazol gibst. Zu der Verteilung: ich würde morgens 1x und abends 1x. So habe ich es zu Anfang gemacht, als meine Mietze noch 2 Tabs brauchte.
Hallo ich finde es erstmal gut, das du Carbimazol gibst. Zu der Verteilung: ich würde morgens 1x und abends 1x. So habe ich es zu Anfang gemacht, als meine Mietze noch 2 Tabs brauchte.
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #24 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Also soll ich die 10 mg teilen und je morgens und abends 5 mg. hat es Nachteile wenn ich morgens 10 MG gebe??
Also soll ich die 10 mg teilen und je morgens und abends 5 mg. hat es Nachteile wenn ich morgens 10 MG gebe??
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #25 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Eine Tab hat 10mg? Sorry, ich dachte du hättest Tabs mit 5mg und das dann 2x geben Dann würd ich 1x geben und gut. Wenn du die morgens gibst, beobachte deine Mietz über mehrere Tage. Ich habe gemerkt, das meine ziemlich träge und müde wurde. Habe dann auf Abends umgeschwenkt. Du kennst ja deine Katze am besten und merkst ja auch relativ schnell, wenn etwas anders ist.
Eine Tab hat 10mg? Sorry, ich dachte du hättest Tabs mit 5mg und das dann 2x geben Dann würd ich 1x geben und gut. Wenn du die morgens gibst, beobachte deine Mietz über mehrere Tage. Ich habe gemerkt, das meine ziemlich träge und müde wurde. Habe dann auf Abends umgeschwenkt. Du kennst ja deine Katze am besten und merkst ja auch relativ schnell, wenn etwas anders ist.
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Am besten ist morgens und abends, eher sogar 3 mal alle 8 Stunden. Das bekommt aber ein normal berufstätiger Mensch nicht hin. Sollst du wirklich so viel geben? Wir hatten 2 mal 2,5 mg und fuhren damit sehr gut
Am besten ist morgens und abends, eher sogar 3 mal alle 8 Stunden. Das bekommt aber ein normal berufstätiger Mensch nicht hin. Sollst du wirklich so viel geben? Wir hatten 2 mal 2,5 mg und fuhren damit sehr gut
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #27 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Ja eine Tablette hat 10 mg. Ok dann gebe ich es erstmal morgens. Und werd sehen wie sie so drauf ist. Kann ja dann immer noch auf Abends schwenken. Ja sie wollte ja erst mit 15 mg anfangen @Stulle. Aber ich meinte erstmal vorsichtig. Ich komme ja nun selber aus der Medizin aber ein Mensch ja auch nicht 3x tgl die Tabletten sondern 1x am Tag und gut. Wiso ist es bei Katzen besser auf 2 oder 3x zu verteilen. ???
Ja eine Tablette hat 10 mg. Ok dann gebe ich es erstmal morgens. Und werd sehen wie sie so drauf ist. Kann ja dann immer noch auf Abends schwenken. Ja sie wollte ja erst mit 15 mg anfangen @Stulle. Aber ich meinte erstmal vorsichtig. Ich komme ja nun selber aus der Medizin aber ein Mensch ja auch nicht 3x tgl die Tabletten sondern 1x am Tag und gut. Wiso ist es bei Katzen besser auf 2 oder 3x zu verteilen. ???
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #28 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Felimazol ist gut, bekommt meine katze auch
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #29 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 x3_NaNcY_x3 schrieb: Felimazol ist gut, bekommt meine katze auch Zum Vergrößern anklicken.... nein meine Mietze bekommt Carbamizol ( für Menschen)
x3_NaNcY_x3 schrieb: Felimazol ist gut, bekommt meine katze auch Zum Vergrößern anklicken.... nein meine Mietze bekommt Carbamizol ( für Menschen)
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #30 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ich habe zu Anfang Feliamzole gegeben und musste zu sehn, wie meine Katze leiden musste und immer mehr abgebaut hat Zu dem ist die Verbreichung Mist und sie sind teurer. Wenn du bzw deine Katze gut damit klar kommt, ist das ok. Es ist aber eher die Ausnahme. Und ich möchte meine Katze nicht ihr restliches Leben noch damit quälen, das ich ihr Tabletten *reindrück*.
Ich habe zu Anfang Feliamzole gegeben und musste zu sehn, wie meine Katze leiden musste und immer mehr abgebaut hat Zu dem ist die Verbreichung Mist und sie sind teurer. Wenn du bzw deine Katze gut damit klar kommt, ist das ok. Es ist aber eher die Ausnahme. Und ich möchte meine Katze nicht ihr restliches Leben noch damit quälen, das ich ihr Tabletten *reindrück*.
13.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mir wurde erklärt, dass die SD konstant bleibt, wenn es konstant alle 8 Stunden Medikamente gibt. So gibt es leichte Schwankungen.
Mir wurde erklärt, dass die SD konstant bleibt, wenn es konstant alle 8 Stunden Medikamente gibt. So gibt es leichte Schwankungen.
20.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #32 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Huhu wie gehts denn deiner Mietz?
20.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #33 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Schneeleopard schrieb: Huhu wie gehts denn deiner Mietz? Zum Vergrößern anklicken.... Hallöchen. Ja ich muss sagen es geht Ihr gut. Sie hat seit Anfang der Pilleneinahme hat sie erst 1x wieder erbrochen. Bis auf paar kleinere Schwierigkeiten beim verabreichen bin ich sehr zufrieden. Man beobachtet ja dann noch genauer auf irgendwelche Symptome/Nebenwirkungen. Ich hoffe es bleibt so in 2 Wochen werden wir dann zur Blutentnahme gehen dann sind 3 Wochen rum. LG Ines
Schneeleopard schrieb: Huhu wie gehts denn deiner Mietz? Zum Vergrößern anklicken.... Hallöchen. Ja ich muss sagen es geht Ihr gut. Sie hat seit Anfang der Pilleneinahme hat sie erst 1x wieder erbrochen. Bis auf paar kleinere Schwierigkeiten beim verabreichen bin ich sehr zufrieden. Man beobachtet ja dann noch genauer auf irgendwelche Symptome/Nebenwirkungen. Ich hoffe es bleibt so in 2 Wochen werden wir dann zur Blutentnahme gehen dann sind 3 Wochen rum. LG Ines
20.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #34 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Das ist doch Klasse. Weiterhin alles Gute für die Maus
20.04.2013 Oh je Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #35 L Luna2011 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Danke Dir :-D