Deklaration Wild - Was zählt dazu?

Diskutiere Deklaration Wild - Was zählt dazu? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich als Jägerstochter kenne auch kein Stammwild:oops:. War wohl eher Dammwild. Rehe sind Rehe, die Jungs heißen Böcke, die Mädels Ricken und...
  • Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #21
Also ich als Jägerstochter kenne auch kein Stammwild:oops:. War wohl eher Dammwild.

Rehe sind Rehe, die Jungs heißen Böcke, die Mädels Ricken und die Kinder Kitze. Es gibt etliche Arten von Hirschen, unter anderem Dammhirsche, die auch Dammwild genannt werden. Hier gibts auch Kühe und Kälber.
Wobei auch die Rehe zu der Familie der Hirsche gehören, genau wie die Elche und Rentiere.
*auchmalklugscheißernwill

Zuletzt bearbeitet:
  • Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #22
Also ich als Jägerstochter kenne auch kein Stammwild:oops:. War wohl eher Dammwild.

Rehe sind Rehe, die Jungs heißen Böcke, die Mädels Ricken und die Kinder Kitze. Es gibt etliche Arten von Hirschen, unter anderem Dammhirsche, die auch Dammwild genannt werden. Hier gibts auch Kühe und Kälber.

Hm, jetzt wo ich das so lese, klingelts auch bei mir. :mrgreen: Hab ich wohl weeeeit ins Hinterstübchen meines Hirns vergraben.

• Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #23
es heißt Damwild nur mit einem m :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ich möchte doch auch so gerne Klugschietern*gggg

lg
Verena

• Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #24
Willkommen im Club *Handschüttelt :lol::lol::lol:

• Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #25
Klugscheissern ist willkommen :mrgreen: Man lernt ja nie aus, so nun sind wir alle wieder ein bisschen schlauer

• Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #28
Nur mal so ne Frage: wo landen z.B. die Waschbären, die in letzter Zeit wohl immer mehr erlegt werden, weil sie bereits eine Plage sind (gestern in einer TV-Sendung)?
In der Tierkörperbeseitigungsanlage oder .....? Ist ja auch Wild, im weitesten Sinne?

• Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #29
Waschbären sind Hundeartige wie Marder und Füchse. Die sind absolut nicht essbar und als "Wild" wird im allgeimeinen nur verzehrtaugliches Eingestuft, also eher Tierkörperbeseitigung.

Es landet übrigens auch echtes Wild im Futter, eine Bekannte von uns ist Wildmetzger und die Abschnitte verkauft sie an die Futterindustrie. Oder im 20 Kilo Karton für 1,50€/kg an uns :mrgreen:

• Deklaration Wild - Was zählt dazu? Beitrag #30
Also wäre Krähe oder Elster auch Wild. Ich würds ausm Bauch beim Barfkalki als Geflügel eingeben. Jemand ne Idee ob das geht?

Thema:

Deklaration Wild - Was zählt dazu?

Deklaration Wild - Was zählt dazu? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten