Durchfall vom Trockenfutter

Diskutiere Durchfall vom Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Meine kleine Trudi (Maine Coon, 4 Monate) bekommt von dem Trockenfutter von Royal Canin Durchfall. Mittlerweile bin ich dabei alle anderen...
  • Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #1
Zieher

Zieher

Hallo!
Meine kleine Trudi (Maine Coon, 4 Monate) bekommt von dem Trockenfutter von Royal Canin Durchfall. Mittlerweile bin ich dabei alle anderen Sorten zu probieren, um irgendwas zu finden, das sie verträgt. Bei dem Trockenfutter von Felix scheint es ähnlich mit der Unverträglichkeit zu sein.
Kann es sein, dass die Kleine generell kein Trockenfutter verträgt? Oder kann jemand ein gut verträgliches Trockenfutter empfehlen?
Ich möchte gerne ihr und ihrem Kumpel Samson (Siam, 11 Monate) Nassfutter und Trockenfutter füttern und nach Möglichkeit auch das gleiche, da es schwer wird die beiden beim Füttern zu trennen.

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #2
Eventuell liegt eine Unverträglichkeit auf Getreide vor, was in den genannten Futtern zuhauf enthalten ist. Es ist absolut nicht nötig Trockenfutter zu geben. Gutes Nassfutter ist besser.

Katzen sind Fleischfresser und Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser. Da Katzen nicht gerne von sich aus trinken eher nicht so gut. Lies dich doch noch etwas im Unterforum zur Katzenernährung ein. Da kann man nie genug wissen. ;-)

LG Isi

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #3
Ich bin jetzt dabei verschiedene Trockenfuttersorten zu probieren und vielleicht finde ich ein Trockenfutter, dass Trudi zusagt. Bei Samson dürfte es keine Probleme geben, da er so ziemlich alles frisst was ich ihm hinstelle.
Nassfutter bekommen beide auch. Nur möchte ich eben etwas Trockenfutter mit anbieten.

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #4
Hey:)

Warum möchtest Du denn überhaupt Trockenfutter anbieten?

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #5
Als Abwechslung.

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #6
Es gibt aber so viele Nassfutter Sorten:pda kannst Du ihnen auch genügend Abwechslung bieten.
Und es ist viel gesünder;-)

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #7
Ich habe so einen Futterball und mit diesem möchte ich eben eine kleine Trockenfutter füttern und die Katze ist gleichzeitig etwas beschäftigt.

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #8
Ok.;-)
Also,als es bei uns noch Trockenfutter gab,habe ich Happy-cat,Sanabelle und Animonda gefuttert.
Davon gibt es ja auch Sorten für sensible Katzen.
Kann Dir da "Zooplus"als Onelineshop empfehlen.:)

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #9
Danke. Da werd ich die Sorten mal testen.

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #10
Der ständige Wechsel zwischen der Trockenfutter sorten kann noch zusätzlich zu Durchfall führen.....

Dann zahnt deine Katze gerade evtl.? Weil in dem Alter wäre sie und auch dass kann zu Durchfall führen....

Ah und wenn du es als Leckerlis gibst, ist das ok.... aber wenn deine Katze absolut kein Trockenfutter verträgt, verstehe ich das Problem nicht, es ganz weg zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #11
Zahnen kann zu Durchfall führen? das wusste ich auch noch nicht:shock:
Jerry hatte auch mal Durchfall ,als Junge:-|Dann kam es evt.sogar vom Zahnwechsel.
Man lernt nie aus.;-)

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #12
Zahnen kann zu Durchfall führen? das wusste ich auch noch nicht:shock:
Jerry hatte auch mal Durchfall ,als Junge:-|Dann kam es evt.sogar vom Zahnwechsel.
Man lernt nie aus.;-)

Ja.... ;-) Wie ein Menschenkind halt auch... ;-) Manche Katzen leiden da richtig.... :???:

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #13
:oops:Wusste nicht mal,das das auch bei Menschenkinder vorkommt:oops:

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #14
  • Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #15
Sie reagiert aktuell ja nur auf das Trockenfutter von Royal Canin mit Durchfall und nicht generell bei Trockenfutter. Wenn sie von jedem Trockenfutter Durchfall bekäme, würde ich es selbstverständlich komplett weglassen. Ich will ihr ja nicht schaden und sie zu nix zwingen. Das soll hier bitte nicht falsch verstanden werden.

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #16
Ich würde es mal mit getreidefreien Sorten versuchen. Zum Beispiel Wildcat, Orijen, Power of Nature..

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #17
Sie reagiert aktuell ja nur auf das Trockenfutter von Royal Canin mit Durchfall und nicht generell bei Trockenfutter. Wenn sie von jedem Trockenfutter Durchfall bekäme, würde ich es selbstverständlich komplett weglassen. Ich will ihr ja nicht schaden und sie zu nix zwingen. Das soll hier bitte nicht falsch verstanden werden.

Ach so ok.... aber naja, wenn meine Katze vom Trockenfutter von Royal Canin Durchfall bekommen würde, was wäre dann meine Schlussfolgerung daraus?

Ganz genau, ich würde wenn Trockenfutter unbedingt sein muss, ein anderes geben... ;-) Und am besten wie hier schon erwähnt wurde ein Getreidefreies am Besten....

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #18
Ich werde es jetzt auch mit einem
getreidefreien Trockenfutter versuchen.

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #19

Gebe aber das Trockenfutter nur in kleiner Menge als Leckerchen.Von zuviel Trockenfutter können Katzen richtig krank werden...

LG Melli

• Durchfall vom Trockenfutter Beitrag #20

Bestell doch Futterproben von z.B. Orijen oder Granatapet. Dann kannst du die erstmal testen, ohne was zahlen zu müssen. Da kannst du dich durch einige Sorten durchtesten.

Thema:

Durchfall vom Trockenfutter

Durchfall vom Trockenfutter - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Trockenfutter: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und übe noch! Mein Problem, meine Molly ist 5 Jahre alt und aus dem Tierschutz. Ich habe sie jetzt 4 Wochen. Die...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten