Liebe Elisa,
danke für deine schnelle Antwort :razz:
Also zunächst einmal: Luna, also unsere Große, ist natürlich nicht sonderlich begeistert. Sie war über 7 Jahre lang allein (ich habe sie erst seit 2) und war dementsprechend irritiert. Leider habe ich mich von den Aussagen der Vorbesitzer, dass sie sich mit anderen Katzen überhaupt nicht versteht, abschrecken lassen :-? zumindest bis vor 3 Wochen. Da habe ich mir gesagt, dass das bestimmt doch geht... Vielleicht hat halt einfach die Geduld gefehlt.
Im Klartext: Luna faucht, wenn die Kleine zu ungestüm auf sie zukommt und anspringt, war auch die ersten Tage ganz furchtbar böse mit mir bzw. uns. Aber das hat sich mittlerweile gelegt.
Gefauche gibt es immer noch täglich, wobei sie auch ab und an problemlos und ruhig aneinander vorbeilaufen können.
Teilweise sieht das Gejage auch eher nach Spielen aus. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Wir haben uns halt mit dem Gedanken "Welpenschutz" für eine Jüngere entschieden, die im
Tierheim nicht so furchtbar aufgedreht aussah.
Na ja, hier ist sie nun doch sehr lebhaft

Ich habe das Gefühl, sie lässt sich gerne jagen.
Zu den Flöhen:
Ich habe hier nicht einen lebenden Floh gesehen und ich bin auf Ungeziefer regelrecht getrimmt aus einiger Erfahrung. Habe sie auch heute noch einmal gekämmt und keinen neuen Flohkot mehr heraus geholt. Daher gehe ich davon aus, dass sie entweder vorher schon ausreichend bekämpft waren - oder wir ihnen den Garaus gemacht haben.
Selbstverständlich habe ich auch die ganze Umgebung behandelt
Gegen Würmer wurden beide behandelt, da ich mit Luna nur sehr schwer zum Tierarzt kann und ich in der Toilette nicht zweifelsfrei entscheiden konnte, welche Hinterlassenschaft von wem ist. Stella hatte aber ganz sicher welche, die habe ich gesehen :shock:
Habe eben bei Luna geschaut, ihre Ohren sind tip top in Ordnung und sauber. Stellas waren ziemlich dreckig, aber wirklich schwarz war da nichts. Eher mittelbraun, teilweise vielleicht auch dunkelbräunlich. Keine Verkrustungen... und nach "Kaffeesatz" sah das auch nicht wirklich aus.
Sieht man die Milben denn? Habe doch sehr genau geschaut und nichts gesehen :-|
Werde den
Tierarzt aber am Samstag (hatte eben aus Versehen morgen geschrieben, Semesterferien aber auch, heute ist ja erst Donnerstag....

) noch einmal schauen lassen.
Von Surolan habe ich auch gelesen, habe auch von einigen Mittelchen, die nicht helfen sollen. Sollte ich im Fall eines Befalles darauf bestehen?
Danke für die Antwort!
Lg
Sera
Ps.: Oh je, Katzenschnupfen ist natürlich übel :/ Habt ihr es gut in den Griff bekommen? Da ist man ja über Ungeziefer doch "echt froh".