Tierheimkatze - evtl. sehr krank?

Diskutiere Tierheimkatze - evtl. sehr krank? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Das spielt in meinen Augen keine Rolle, zumal ich solchen Diagnosen genau soviel Glauben schenke, dass ich sie von meinem Tierarzt immer nochmal...
  • Tierheimkatze - evtl. sehr krank? Beitrag #21
Nun ja, aber wenn ich vom Tierheim gesagt bekomme, dass er nicht behandelt werden muss, natürlich glaube ich dem erstmal

Das spielt in meinen Augen keine Rolle, zumal ich solchen Diagnosen genau soviel Glauben schenke, dass ich sie von meinem Tierarzt immer nochmal checken lasse...meine ist plötzlich auch nicht unerheblich und unangenehm nierenkrank, obwohl sie laut Tierheim zwar unterernährt aber gesund war. Allerdings gab es beim Vorbesitzer bereits unklare Symptome von Unsauberkeit und Abmagerung die zu der Erkrankung passen würden und zu ihrer Abgabe führten...manchmal maskieren sich Krankheiten aber ne Zeitlang, oder die Symptome verschwinden für ne Weile. Das heißt dabei auch nicht, dass die Tierheim-Ärzte nix taugen, sondern, sich bestehende bekannte Vorerkrankungen besonders durch den Stress des Unzuges, der Eingewöhnung oder einfach nur durch viel Pech verschlimmern können oder diffuse Symptomatik, wie bei meiner Katze, die dort zu keiner Diagnose führte oder nicht erkannt wurde, ganz plötzlich und nach kurzer Zeit voll zum tragen kommt...
ich bring meine Katze auch nicht zurück (wär auch bissel weit), ich hab genug andere Möglichkeiten auch außer der Tierversicherung das Ganze auch ohne Geldsack und Goldesel irgendwie zu wuppen.
"Röcheln" bei bekannter Herzerkrankung ist jedenfalls sehr verdächtig und hört sich nach Wasser in der Lunge an...könnte auch ein altersbedingtes beginnendes Lungenemphysem an...beides bedarf Behandlung damit man es im Verlauf bremsen kann.

LG

• Tierheimkatze - evtl. sehr krank? Beitrag #22
Ich habe selbst einen herzkranken Kater.

Nur durch abhören kann hier gar nix klar gestellt werden.
Ultraschall und Blutdruck sollte gemacht werden.

Je eher behandelt werden kann, desto größer sind die Chancen, dass er noch ein paar schöne Jahre vor sich hat.

Die Kosten für die Behandlung sind, wenn erst mal die Medikamente anschlagen, bezahlbar.
Ich z.B. musste zu Anfang alle zwei Wochen zur Nachuntersuchung. Das hat jedesmal, inklunsive Medikamente, knapp 80 Euro gekostet.

Dass das Tierheim so schlecht informiert, .... kenne das nur zu gut. :cry:

• Tierheimkatze - evtl. sehr krank? Beitrag #23
also

als erstes würde ich wirklich eine vernünftige und fundierte Diagnose stellen lassen

dann würde ich mich an das Tierheim wenden und mit den Ma sprechen, dass sich evtl. ihre Diagnose als falsch herausgestellt hat.

Ich denke mal, sie beteiligen sich lieber an den Medikamenten/Takosten, als dass der Kater wieder ins Tierheim kommt.

mach dich jetzt mal nicht verrückt, einen Schritt nach dem anderen.

Wichtig ist nur, dass du wirklich weißt, was der Kater hat und wie es behandelt werden muss.

• Tierheimkatze - evtl. sehr krank? Beitrag #24
wie schaut es aus?

Thema:

Tierheimkatze - evtl. sehr krank?

Tierheimkatze - evtl. sehr krank? - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich - Freigängerplatz gesucht: Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten