2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen

Diskutiere 2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden, sollte es soetwas schon geben bitte verschieben. Ich bin noch sehr neu bei euch und muss...
  • 2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen Beitrag #1
J

joker2502

Hallo,

ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden, sollte es soetwas schon geben bitte verschieben.

Ich bin noch sehr neu bei euch und muss euch erstmal um Rat bitten. :oops:

Bekomme nächste Woche 2 Hauskatzen (2-3j alt). Habe eine schöne große Wohnung etc.
Das einzige Problem und Angst wo ich habe, sind meine 2 Zimmerpflanzen wo ich geschenkt bekam und somit leider nicht weiß um was für Pflanzen es sich handelt (Habe generell kaum Botanik Kenntnisse). Daher kann ich auch nicht auf den schon zahlreich vorhanden Listen für Giftige Pflanzen nachschauen.

Die Katzen werden von mir Katzengras bekommen, aber darauf alleine möchte ich mich nicht verlassen und würde die Pflanzen wenn ich mir nicht sicher sein kann lieber entsorgen/verschenken.
Achja zudem benutze ich Seramis und keine Blumenerde

Habe euch je 2 Bilder von von den 2 Pflanze gemacht und hoffe dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann.

Liebe grüße

Anhänge

• 20130413_092646.jpg
    20130413_092646.jpg
    481 KB · Aufrufe: 6
  • 20130413_092727.jpg
    20130413_092727.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20130413_092704.jpg
    20130413_092704.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 7
  • 20130413_092713.jpg
    20130413_092713.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 5
  • 2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen Beitrag #2
Hallo

Ich würd mal, mit meinem mickrigen Wissen, sagen:

das ist ein Drachenbaum und eine Yuccapalme und die sollten nicht gegessen werden, weil sie Durchfall und/oder Erbrechen auslösen (können).

diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr

Meine Yucca hat gelochte Blätter, aber den Katzen geht es gut. Mittlerweile konnte ich es ihnen auch abgewöhnen.

Zum Seramis kann ich nur sagen, dasss es sehr beliebt bei meinen ist, weil man herlich damit spielen kann. Ich hab dann alles in Erde gepflanzt und mit einer Seidenstrumpfhose gesichert.

• 2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen Beitrag #4
Ok, dann werde ich Sie wohl lieber verschenken, scheinen beide Giftig zu sein.

• 2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen Beitrag #5
Zum Thema Seramis kann ich auch meinen Senf dazu geben. Meine Kater haben einen Blumentopf von einer Borte geschoben, somit ist der ganz Topf ausgekippt. Das ist 1 Jahr her und ich finde immer noch Kügelchen :-D
gar nicht gut:-D

Thema:

2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen

2 Neue Katzen und unbekannte Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Neue Katze frisst kaum: Hallo! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe. Vor 2 Wochen habe ich zu meinen 2 vorhandenen Katzen (kastrierte Katze, kastrierter Kater, beide...
Umzug mit Katze und kennen lernen neuer Katze: Hallo ihr Lieben, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Jacky die Besitzerin zweier Bengal Katzen Kiwi (3J.) & Cleo (3J.). Kiwi und Cleo sind von...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten