Der Landschafts- und Naturfoto Thread

Diskutiere Der Landschafts- und Naturfoto Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das Rot is ja traumhaft
  • Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #501
Das Rot is ja traumhaft

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #502
Ja, leider sieht man es viel zu kurz.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #503
Hab nochmal zwei

Anhänge

• IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #504
Ich war auch mal wieder unterwegs ImageUploadedByTapatalk1446447610.213192.jpgImageUploadedByTapatalk1446447620.386590.jpgImageUploadedByTapatalk1446447630.042484.jpgImageUploadedByTapatalk1446447642.360167.jpgImageUploadedByTapatalk1446447652.150943.jpgImageUploadedByTapatalk1446447662.805338.jpgImageUploadedByTapatalk1446447672.433442.jpg

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #505
Das erste Nicole! Fesselt mich total! :-D

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #506
Ja das erste ist echt der Wahnsinn!

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #507
Finde ich auch! Große Klasse!
Und die Vögel, so scharf, alles was sich bei mir vor der Kamera bewegt, wird verschwommen.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #508
Das erste Nicole! Fesselt mich total! :-D

Dankeschön[emoji173]️, ich überlege grad ob ich als Leinwand machen lasse, mir fehlen eh noch Bilder an den Wänden

Ja das erste ist echt der Wahnsinn!

Vielen lieben Dank [emoji5]️

Finde ich auch! Große Klasse!

Und die Vögel, so scharf, alles was sich bei mir vor der Kamera bewegt, wird verschwommen.

Dir auch danke[emoji5]️

Um die Vögelchen scharf zu kriegen, liegt ein langer und steiniger Weg hinter mir :lol:

Womit fotografierst du?

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #509
Viel mit meinem IPhone 6 Plus, dann haben wir noch eine kleine Digitalkamera, meistens auf Automatik gestellt, die nützt eher mein Mann, da er Probleme mit den Augen hat.
Dann habe ich noch eine Nikon, bei der aber beim letzten Strandurlaub Sand in die Kamera kam und seither kaputt ist.
Ich finde ja, mit der hat man am Meisten anfangen können. Allerdings diverses manuell einstellen wie Blende u.s.w. kenne ich mich einfach nicht aus.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #510
Schau doch mal vorbei, wir helfen alle gern :-D

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #511
Ja genau, mir der Nikon ist die Wahrscheinlichkeit auf gute Vogelbilder um einiges höher ;)

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #513
Irgendwo da drin sind YouTube Links zu nem netten Herrn, der Brennweite, Belichtungszeit, ISO und Blende erklärt.
Darfst uns aber auch gern fragen wenn du dich näher damit beschäftigen willst :-D

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #514
also ich hab damals niemals nicht den ganzen Thread gelesen, ich habe einfach viele dumme Fragen gestellt *zu küki schielt* :mrgreen:

Aber für mich hat es sich gelohnt, hab wirklich viel gelernt ...

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #515
..und offenbar auch ganz viel gelernt :-D

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #516
Danke [emoji5]️ und danke für deine Geduld :lol:... Ich glaub das schwierigste ist zu verstehen wie Blende, ISO und verschlusszeiten funktionieren und wie sie zusammenspielen... Und bei Interesse kommt der Rest von alleine :)

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #517
Ob ich das ich meinem Alter noch lerne? :roll:
Interesse hätte ich schon, danke für den Hinweis. Ich glaube, ich bringe meine Nikon doch mal zur Reparatur, fotografieren tu ich ja schon immer gerne.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #518
Mein absolutes Lieblingsbild diesen Herbst is dieses hier

IMG_6597.JPG

Es wird auch das Kalenderblatt für den Oktober 16 zieren. Ich hab mir die letzten Jahre von meinen Lieblingsbildern nen Fotokalender bestellt

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #519
Ich war mal wieder unterwegs gestern, hier meine kleine Ausbeute :)

24847813uv.jpg

24847814wh.jpg

24847815bc.jpg

24847816mi.jpg

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #520
vielleicht nicht die Besten Fotos.......

Anhänge

• DSCF0229.JPG
    DSCF0229.JPG
    828,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF0671.JPG
    DSCF0671.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • DSCF3160.JPG
    DSCF3160.JPG
    860,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF3170.JPG
    DSCF3170.JPG
    823,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF5617.JPG
    DSCF5617.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • Walchensee - Heimgarten0036.JPG
    Walchensee - Heimgarten0036.JPG
    602,3 KB · Aufrufe: 12
  • Walchensee - Heimgarten0032.JPG
    Walchensee - Heimgarten0032.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 12
Thema:

Der Landschafts- und Naturfoto Thread

Der Landschafts- und Naturfoto Thread - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten