15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #1 J Julian1982 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben zwei Kater (Ted & Barney), die nun ziemlich genau ein Jahr alt sind. Es sind Brüder aus einem Wurf. In Laufe der Zeit hat es sich so herauskristallisiert, dass Barney der Überlegene ist und Ted der Unterlegene, was aber immer im normalen Rahmen war. In den letzten Wochen sind die Kämpfe jedoch immer intensiver geworden und die beiden können nicht mehr zusammen in einem Raum sein. Ted zittert immer, sobald Barney den Raum betritt und faucht und knurrt. Ted zieht sich zurück, auch von mir und wirkt krank. Wir waren schon beim Arzt, er hat erhöhte Temperatur festgestellt und Antibiotika gespritzt, aber es wird leider nicht besser. Inzwischen ist es seit 2 Tagen schon so, dass Ted sich garnicht mehr nach Hause traut und den ganzen Tag im Schatten im Nachbarsgarten liegt. Er zittert am ganzen Körper und wirkt sehr ängstlich und schwach. Kann uns bitte jemand helfen, hatte einen ähnlichen Fall oder weiss evtl. Rat? Um Fragen vorzugreifen: Die beiden haben Freiraum (über die Katzenklappe), genügend Rückzugsmöglichkeiten, wir spielen viel und versuchen, beide gleich zu behandeln. Beim Arzt waren wir wie gesagt auch schon. Vielen Dank!
Hallo, wir haben zwei Kater (Ted & Barney), die nun ziemlich genau ein Jahr alt sind. Es sind Brüder aus einem Wurf. In Laufe der Zeit hat es sich so herauskristallisiert, dass Barney der Überlegene ist und Ted der Unterlegene, was aber immer im normalen Rahmen war. In den letzten Wochen sind die Kämpfe jedoch immer intensiver geworden und die beiden können nicht mehr zusammen in einem Raum sein. Ted zittert immer, sobald Barney den Raum betritt und faucht und knurrt. Ted zieht sich zurück, auch von mir und wirkt krank. Wir waren schon beim Arzt, er hat erhöhte Temperatur festgestellt und Antibiotika gespritzt, aber es wird leider nicht besser. Inzwischen ist es seit 2 Tagen schon so, dass Ted sich garnicht mehr nach Hause traut und den ganzen Tag im Schatten im Nachbarsgarten liegt. Er zittert am ganzen Körper und wirkt sehr ängstlich und schwach. Kann uns bitte jemand helfen, hatte einen ähnlichen Fall oder weiss evtl. Rat? Um Fragen vorzugreifen: Die beiden haben Freiraum (über die Katzenklappe), genügend Rückzugsmöglichkeiten, wir spielen viel und versuchen, beide gleich zu behandeln. Beim Arzt waren wir wie gesagt auch schon. Vielen Dank!
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Anzeige Schau mal hier:Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern .
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #2 N nea Gast Hallo, also ich würde dringend einen Tierarzt aufsuchen und ihn nochmal untersuchen lassen. Bitte mehr als nur Fieber messen und gleich AB spritzen. Ist etwas vorgefallen zwischen den beiden? Oder gibt es viele Katzen bei euch? Allerdings wenn er einen kranken Eindruck auf dich macht, dann sofort zum Tierarzt.
Hallo, also ich würde dringend einen Tierarzt aufsuchen und ihn nochmal untersuchen lassen. Bitte mehr als nur Fieber messen und gleich AB spritzen. Ist etwas vorgefallen zwischen den beiden? Oder gibt es viele Katzen bei euch? Allerdings wenn er einen kranken Eindruck auf dich macht, dann sofort zum Tierarzt.
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #3 J Julian1982 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Nea, danke für die Antwort. Es gibt 2, 3 andere Katzen bei uns in der "Siedlung", aber ich habe doch den Barney im Verdacht, weil er eben nur auf ihn so ängstlich reagiert. Barney ist auch allgemein recht frech und beisst auch uns manchmal ziemlich stark. Julian
Hallo Nea, danke für die Antwort. Es gibt 2, 3 andere Katzen bei uns in der "Siedlung", aber ich habe doch den Barney im Verdacht, weil er eben nur auf ihn so ängstlich reagiert. Barney ist auch allgemein recht frech und beisst auch uns manchmal ziemlich stark. Julian
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #4 N nea Gast Ok, allerdings würde ich soch den Tierarzt vorziehen. Wenn Untersuchungen nichts ergeben kann man weiterschauen.
Ok, allerdings würde ich soch den Tierarzt vorziehen. Wenn Untersuchungen nichts ergeben kann man weiterschauen.
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #5 J Julian1982 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja, ich werde gleich heute nochmal mit ihm hingehen. Hat vielleicht jemand noch Tipps? Auch für die Zukunft, wie man das Verhältnis von den beiden wieder verbessern kann und wie man Ted jetzt kurzfristig noch helfen könnte?
Ja, ich werde gleich heute nochmal mit ihm hingehen. Hat vielleicht jemand noch Tipps? Auch für die Zukunft, wie man das Verhältnis von den beiden wieder verbessern kann und wie man Ted jetzt kurzfristig noch helfen könnte?
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #6 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 sind die beide kastriert?? Wenn nicht kann es natürlich ach daran liegen, dann schnellsten kastrieren lassen und vorallen Dingen nicht mehr raus lassen, wir haben bereits genügend nicht gewollte Kätzchen.
sind die beide kastriert?? Wenn nicht kann es natürlich ach daran liegen, dann schnellsten kastrieren lassen und vorallen Dingen nicht mehr raus lassen, wir haben bereits genügend nicht gewollte Kätzchen.
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #7 N nea Gast Also wenn er gesund ist, dann fällt uns bestimmt was ein. Von einer THP oder Zylkene und Feliway, bestimmten Verhaltensweisen von eurer Seite... da gibts einiges was man versuchen kann.
Also wenn er gesund ist, dann fällt uns bestimmt was ein. Von einer THP oder Zylkene und Feliway, bestimmten Verhaltensweisen von eurer Seite... da gibts einiges was man versuchen kann.
15.04.2013 Kranker Kater/Kämpfe unter Brüdern Beitrag #8 J Julian1982 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja, die beiden sind bereits seit längerem kastriert und wurden auch nicht zu früh von der Mutter getrennt (waren ca. 12 Wochen).
Ja, die beiden sind bereits seit längerem kastriert und wurden auch nicht zu früh von der Mutter getrennt (waren ca. 12 Wochen).