Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box

Diskutiere Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann sind die Süßen jetzt zu 100% versorgt. Mehr kannst Du nicht tun im Moment. Du hast doch jetzt sicher eine Menge Arbeit in der neuen Wohnung...
  • Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #21

Ich habe beiden ihr Lieblings-Bozita (Elch) hingestellt und sogar Trockenfutter drübergestreut. Wirkt sonst immer - heute aber nicht

Dann sind die Süßen jetzt zu 100% versorgt. Mehr kannst Du nicht tun im Moment.

Du hast doch jetzt sicher eine Menge Arbeit in der neuen Wohnung. Stell das Radio an, also den Sender, den Du abends immer hörst (wenn Du Radio hörst), oder den Fernseher. Gewohnte Geräusche helfen ihnen jetzt. Und wenn die gewohnte Geräuschkulisse an ist (also, wenn die Geräte schon da sind, natürlich nur), dann fängst Du an, Dich an Deine Arbeit zu machen (Badezimmertüre natürlich erst mal zulassen). Paar Kartons auspacken, im Zimmer nebenan - oder was kochen ...

Wenn die beiden merken, dass Mama ganz normal rumkramt und dabei Fernsehen oder Radio läuft wie sonst auch, werden sie sich ganz sicher beruhigen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #22
Die Möbel kommen erst morgen. Da haben sie also nochmal puren Stress! Es wird u. a. auch die Arbeitsplatte für die Küche zugeschnitten mit der Säge. Ich darf gar nicht daran denken!

Aber ich schließe die Badezimmertür zu und lass niemanden rein. Wenn außer uns mal einer muss, kann er unten ins Cafe gehen...

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #23
Wenn die beiden morgen im Bad bleiben müssen, dann würde ich die Tür heute auch noch gar nicht öffnen, denn dann fühlen sie sich morgen nicht eingesperrt.

Ich weiß, die Frage klingt blöd, trotzdem: Kannst Du im Bad schlafen? Mit einer Luftmatratze oder so? Wenn Du schläfst, dann strömst Du Ruhe aus und das könnte den Katzen Sicherheit und Vertrauen geben.

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #24
ich weiß nciht, ob ich überhaupt zum Schlafen komme. Mein Mann kommt irgendwann heute nacht und morgen früh kommt gleich der Umzugswagen und lädt aus

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #25
Die Möbel kommen erst morgen. Da haben sie also nochmal puren Stress! Es wird u. a. auch die Arbeitsplatte für die Küche zugeschnitten mit der Säge. Ich darf gar nicht daran denken!

Aber ich schließe die Badezimmertür zu und lass niemanden rein. Wenn außer uns mal einer muss, kann er unten ins Cafe gehen...

Dann kannst Du jetzt echt nix weiter tun, als bald ins Bettchen gehen. Lass die beiden mit allen ihren Sachen im Bad: Bettchen, Klo, Futter, Wasser. Die sind ja zu zweit, die werden sich gegenseitig Mut zusprechen.

Wenn ich mit meiner Nini umgezogen bin (wir sind SEHR oft umgezogen), hab ich überhaupt keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen :oops: ... Nini saß das eine Mal 7 Stunden mit mir im Umzugswagen, bei 35°C ... dann haben wir bis 2 Uhr nachts den Krempel hochgetragen in den 4. Stock ... Nini war dann im Bad und hatte schrecklichen Durchfall :sad: vom Stress :-(

Sowas gegen 2 Uhr 30 war der Umzugsfritze dann weg (war ein Katastrophenumzug, Freiburg - Koblenz ...) und Nini kam aus dem Bad raus, direkt zu mir ins Bett. Am nächsten Morgen haben wir dann das Schlachtfeld begutachtet, ich hatte die Kartons wieder zurückgebenmüssen, also hatte ich ALLES (Bücher, Klamotten, Küchenkram, Katzenzeugs, Kratzbaum ... einfach ALLES) auskippen müssen, und das war ein gigantischer Krempelhaufen mitten in der Wohnung ... die Katastrophe pur. Nini war aber sehr cool, ist halt überall in dem Kram rumgeklettert.

Undenkbar mit meinen jetzigen Panik-Kandidaten.

Nini war einfach großartig, wir gingen durch dick und dünn zusammen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #26
Ich kann Dich sooo gut verstehen. Man wird ja fast wahnsinnig, wenn es den Plüschis nicht gut geht. Ich glaube Dir gerne, dass es Dir vor morgen schon graut. Aber die anderen Foris haben Recht. Ich habe das am Freitagabend erlebt. Mein Maler war noch da, Krabbe hat sich vor ihm versteckt. Ich mache im SZ das Fernsehen an, er kommt aus seinem Versteck. Vertrautes Geräusch=der böse Onkel ist weg.
Als er ihn sah, sofort wieder unter die Couch.
Also, wenn Dein Süsser vertraute Geräusche hört, ist die Welt schon wieder (halb) in Ordnung.

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #27
Jetzt schläft er ganz süß in der Box und sieht eigentlich recht entspannt aus

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #28
das solltest du es auch tun, einfach runterkommen... dein Katertierchen macht es dir vor.

viel Glück für die erste Nacht in der neuen Umgebung

lg
Verena

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #29
Und träum was Schönes! Du weisst ja sicherlich, was man in der ersten Nacht unter einem neuen Dach träumt, das wird wahr.......;-)

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #30
Jetzt hat Manolo gerade getrunken! Er hat sich rausgetraut!
Mit eingekniffenem Schwanz. Aber er hatte wohl so großen Durst!
Der Süße!

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #31
Na siehst du - es wird !

Klar, dem armen Kerl geht der Ar*** auf Grundeis. Das ist jetzt normal.

Morgen wird nochmal bisschen hart für die beiden, und danach werden sie alle Pfoten voll zu tun haben, das neue Territorium zu erkunden und in Besitz zu nehmen. Das wird dann der schöne Teil des Umzugs ;-)

Bis dahin heisst es: ruhig bleiben und durchhalten ;-) Ihr schafft das!

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #32
Genau, alles wird gut. Und wenn ich heute nachmittag wieder hier bin hoffe ich auf neue Nachrichten. Wenn Ziva und Manolo ihre Sachen wieder um sich haben und der aufregende Tag heute vorbei ist werden sie sich bestimmt schnell eingewöhnen. Es gibt doch auch viel Neues zu erkunden wenn sie dann dürfen.
Alles Gute für euch, *mal Brot und Salz durch die Leitung schiebe*!

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #33
Wie gehts denn heute so? Ich hoffe, das schlimmste ist bald überstanden!

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #34
Schön das ihr 3 erst mal heile angekommen seid. :)

Manolo weiß garnicht was los ist und der wird ne Zeit brauchen. Das wird schon ;-).....Drück...
Tipps brauch ich ja keine mehr geben, da hast du ja schon einige gute bekommen.

Alles Gute in der neuen Wohnung.

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #35
Genau freu mich schon für Dich darauf, wenn Deine Mietzen die neue Whg dann nur noch als großen neuen Armensteuerspielplatz sehen und die Neugier überwiegt.

Und dann können wir mal in Hürth nen Kaffee trinken gehen :)

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #36
Wie läufts denn so? Alles ok hoff ich!

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #37
Sie wird wegen dem Umzug nur einfach keine Zeit fürs Forum haben. Wenn die Schränke eingeräumt sind werden wir bestimmt wieder was hören.

• Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box Beitrag #38
Ich hoffe, "Pnkifant" hat bald wieder Zeit für uns, möchte so gerne wissen wie es im neuen Heim inzwischen klappt:?:

Thema:

Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box

Was soll ich bloß tun? Nach 9 Stunden Fahrt: Manolo kommt nicht aus der Box - Ähnliche Themen

Wir ziehen um - hab jetzt schon Schiss: Wir werden Mitte April von Berlin in die Nähe von Köln ziehen. Alles kriege ich irgendwie geregelt - aber ich hab tierische Panik, wie Manolo und...
Oben Unten