Katzenzaun oder alternative

Diskutiere Katzenzaun oder alternative im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, dass die Diskussion über Stromstöße jetzt hier ihr Ende gefunden hat :!: Ob nur ein leichtes Kitzeln zu spüren ist oder nicht, ich bin...
  • Katzenzaun oder alternative Beitrag #21
Schön, dass die Diskussion über Stromstöße jetzt hier ihr Ende gefunden hat :!:
Ob nur ein leichtes Kitzeln zu spüren ist oder nicht, ich bin definitiv gegen solche Maßnahmen, selbst, wenn ein jeweiliges Gesetz diese Methoden billigen würde...

Ich kann es auch wirklich nicht ertragen, wenn mir draußen Hundehalter begegnen, die ihrem Hund ein selbstzuziehendes Stachel oder generell Stahlhalsbad angelegt haben :sad:

Zurück zum eigentlichen Thema: Ein gut strukturiertes Außengehege mit kreativen Möglichkeiten wäre schon was passendes in meinen Augen! * Fahne dafür schwenk :mrgreen:*

• Katzenzaun oder alternative Beitrag #22
Erfahrungsbericht

So Leute;
Auch wenn hier anscheinend einige dabei sind die sich außerhalb der Möglichkeiten eines Normalverdieners bewegen, oder aber ihr komplettes Leben nur an den Katzen ausrichten, möchte ich meine Erfahrung / Lösung hier bekanntgeben.
Habe den Katzenzaun gekauft und aufgebaut. Zunächst sind die Katzen 1mal mit dem Zaun in berührung gekommen und haben ihn danach gemieden! Der Garten ist nun ihr eigenes Revier und da der Zaun immer da ist können sie nun jederzeit dorthin. Probleme mit den Nachbarn habe ich auch keine mehr. Ach ja mittlerweile ist es so, daß wenn ich auf die Katzen achten kann den Zaun sogar abschalten kann.
Übrigens gehen die Katzen nun ohne Angst in den Garten was vorher nicht so war weil oft andere Katzen (unsere sind recht klein) oder die Hunde der Nachbarn auf sie gelauert hatten!
Allzu schlimm schien es auch nicht zu sein, da sie zwar zurückgezuckkt sind und auch den Kontakt vermeiden,
jedoch sind sie davor stehen geblieben und haben den Zaun begutachtet was das wohl ist.

• Katzenzaun oder alternative Beitrag #23
einen Teil des garten einzäunen nicht den ganzen, an einer Hausseite damit die Katze aus dem Fenster in den Katzengarten kann

müsste mit normalen metallstangen oder kantholz und netz/zaun funktionieren als billig lösung müsst nur mind 1,80 hoch sein
zb katzennetzt 2 x 5 m 13 euroud kant holz so ab 20 euro?

zb so
catrun2.jpg

katzengehege_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenzaun oder alternative

Katzenzaun oder alternative - Ähnliche Themen

Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Weiße Katze mit Jungen entdeckt: AW: Niemandskatzen Hallo, seit Donnerstag weiß ich von der Existenz von einem Wurf zweier weißer Kätzchen,deren Mutter ich seit einigen Wochen...
Kastrierter Kater macht große Probleme: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu Anfang ein riesen Problem (welches mich auch zu euch geführt hat) Ich...
Wie mit unterschiedlichem Aufeinthaltsort einer Katze umgehen!?: Hallo zusammen, nachdem wir Mietze also nun behalten werden, kommen nun noch einige Fragen auf uns zu, die ich gerne geklärt wissen möchte...
Oben Unten