• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Bauch nach Kastration

Diskutiere Knubbel am Bauch nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine hatten keinen Knubbel nach der Kastration, aber meine TÄ hat auch Fäden verwendet, die sich nicht selbst auflösen. Vielleicht sind diese ja...
  • Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #21
Meine hatten keinen Knubbel nach der Kastration, aber meine TÄ hat auch Fäden verwendet, die sich nicht selbst auflösen. Vielleicht sind diese ja verträglicher? Nach dem Fädenziehen gab es noch ein entzündungshemmendes Puder drüber und es war alles schnell verheilt, obwohl bei Kitty ein etwas größerer Schnitt gemacht werden musste.

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #22
Meine Mili hatte einen Knubbel und auch selbstauflösende Fäden.
Ich habe den Rest selber rausgeknibbelt und der Knubbel hat sich nach und nach zurück gebildet.
Erst war noch ein Weilchen etwas unter der Haut zu fühlen, aber inzwischen ist alles weg.
Meine wurden Ende Januar kastriert. Dauerte halt etwas.

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #23
Guten Morgen,

Eben habe ich einen Schreck bekommen.

Amura scheint sich heute Nacht am Bauch geleckt zu haben.
Jedenfalls sieht es so aus, als wäre das gestern eine Art Blase o.Ä. gewesen,
welche nun offen ist. Es sieht also mal wieder rosa fleischig aus..

:/

Hm, Knubbel hatte Artemis ja auch (und noch immer, von den beiden unteren Nähten, was laut TÄ bis zu 6 Wochen dauern kann, bis sie komplett weg sind), aber so sah das nicht wirklich aus. Ich finde nicht unbedingt, dass es entzündet aussieht, aber es ist schon doller als z.B. bei meiner Maus. Und Amura war sogar früher dran, oder?
Ich würde wahrscheinlich auch nur vorsichtshalber mal draufschauen lassen. Lieber einmal unnötig, als einmal nicht, wenn es nötig gewesen wäre. Alles Gute!

Ja richtig, Amura war am 11.4. beim Tierarzt.
Ich denke auch, dass es bei einer Entzündung wohl schlimmer aussehen müsste.
Aber dadurch, dass es heute morgen noch seltsamer aussieht. ..

Rufe um 9 Uhr mal die Praxis an.

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #24
Oh, okay. Wenn da wirklich was offen ist, würde ich definitiv mal nachschauen lassen. :/

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #25
Ich lade gleich mal n Bild hoch...

So, hier das Bild:

Habe es mal extra nicht in Groß gepostet,
weiß ja nicht, wie verträglich eure Mägen sind.. :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #26
Ow, das sieht aber nich so gut aus. :???:
Bin natürlich kein Fachmann. Daumen gedrückt, dass du fix einen Termin bekommst!

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #27
Danke dir!

Habe der Praxis eben die Fotos geschickt mit der Bitte, mich sobald sie da sind anzurufen.
Haben nämlich offiziell erst ab 10 Uhr auf, aber ich denke, dass sich da vorher auch schon jemand herum treiben wird.

Bin ganz hibbelig... :roll:

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #28
Ohje, sieht aus als wenn es geplatzt ist?
Drück dir die Daumen.

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #29
Ja.. so als wäre gestern eine Blase dort gewesen (vlt. war es deshalb auch so "glasig"?)
und diese heute Nacht aufgegangen/geleckt/geknabbert worden..

Ich halte euch auf dem Laufenden..

Habe soeben die Praxis erreicht und soll um 10 Uhr direkt vorbei kommen.
Ein Knubbel generell sei aber normal nach einer OP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #30
Ja, der Knubbel an sich ist normal, egal bei welcher Art von Fäden. Artemis hat auch einen und die äußere Naht wurde gezogen. Die beiden unteren lösen sich selbst auf. Da bilden sich wohl fast immer Knubbel. Hoffentlich ist es wenigstens noch nicht entzündet, so sieht es nämlich nicht aus, finde ich.
Bin gespannt was du berichtest!

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #31
Huhu,

Ich bin aufjedenfall auch sehr gespannt darauf was dein neuer Tierarzt dazu meint.
Der Knubbel an sich ist aber wie bereits mehrfach erwähnt normal, unsre Khaleesi hat so einen auch am Anfang war dieser relativ groß und dick aber inzwischen ist er schon deutlich kleiner geworden.

Aber ist ebenfalls noch sicht und spürbar.

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #32
Meine Lieben,

wir dürfen aufatmen! Die Maus hatte sich bloß zu sehr geleckt,
deshalb ist es auch so rosa. Keine Entzündung oder sowas!

Habe nun eine Salbe mitbekommen.

Puh....

:)

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #33
Dann ist ja gut :)

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #34
Super! Mensch, das freut mich echt für euch.
Muss sie jetzt irgendwas tragen oder geht ihr davon aus, dass sie nun davon wegbleibt?

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #35
Also ich habe einen Trichter mitbekommen.

Den soll ich aber nur dann dran machen, wenn ich merke, dass sie tagsüber immer wieder am Bauch leckt und ich dann halt mal außer Haus muss. Ansonsten darf ich ihn ablassen und einfach mehrmals täglich den Bauch einschmieren.

Heute habe ich frei (welch Glück!).

Das wird schon. *freu*

Kleiner Nachtrag von mir :-D

Die Salbe nennt sich Nekrolyt Salbe.
Habe sie eben nochmal draufgeschmiert.

Die kleine Amura sieht echt fürchterlich aus. Richtig blutig geleckt hat sie sich..

Aber wie gesagt, die Praxis meinte, alles in Ordnung, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen.

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #36
Das ist doch mal eine gute Nachricht.... :razz:

Dann gute Besserung weiterhin für dein Mäuschen....

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #37
Wenn Amura nicht mal immer direkt an der Salbe lecken würde... :evil:

Mag ihr das mit dem Trichter eigentlich ersparen.. seufz.

• Knubbel am Bauch nach Kastration Beitrag #38
Kauf ihr einen Babybody. :mrgreen:

Ach und wie ist denn der neue Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knubbel am Bauch nach Kastration

Knubbel am Bauch nach Kastration - Ähnliche Themen

Mitesser am Bauch meiner Katze?: Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten