Hallo
viell. könntest du nochmal mit der züchterin reden, und das tier von einem ihrer TÄ untersuchen lassen ? (auf ihre kosten natürlich, denn sie will ja den nachweis)
weiters verstehe ich nicht so ganz wieso sie ihrem halbwissen über herzkrankheiten mehr vertraut als einer diagnose eines
Tierarzt?
vorallem da dies ja nun nichts ist was man einfach so herunter spielen sollte, und das tier vermutlich auf lebenszeit herztabletten brauchen wird.
um was für eine rasse handelt es sich denn ? wenn die züchterin denn so genau mit den vergaberichtlinien ist, dann sollte sie ebenso gewissenhaft mit den untersuchungen ihrer tiere und möglichen erbkrankheiten sein.
somit sollte sie dir ja nachweisen können, dass ihre tiere alle untersucht worden sind.
das mit dem restbetrag habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden ?
ihr hättet den erst zahlen sollen, nachdem das tier kastriert worden ist ?
und soweit ich weiß, sind diese züchtervertäge ja ganz nett, aber meine mal wo gelesen zu haben, dass diese so nicht wirklich rechtskräftig wären, ausser sie würden von einem notar mitunterzeichnet.
und woraufhin will sie euch einen mahnbescheid schicken ? nur wegen der kastration oder wegem dem geld ?
Hallo und vielen Dank für das Feedback. Ich werde es wohl machen müssen. Ich möchte nicht, dass jemand das durchmachen muss, was wir jetzt durchmachen. Vor allem geht es aber um die Tiere, die zur Welt gesund kommen sollen und NICHT krank. Die Habgier der Züchter kennt keine Grenze. LG Helena
wie vorher schon geschrieben... frage beim verein nach, welche vorschriften sie denn bezüglich untersuchungen haben, und diese müssten ja dort auch vorliegen, wenn sie denn auflagen in dieser art haben.
auch würde ich ihrem verein das problem schildern, was bisher passiert ist. diese können dir mit sicherheit sagen was deine nächsten schritte sein sollten.
was meintest du eigentlich noch mit, sie hat euch im züchterverein sperren lassen? was genau soll das bringen wenn ihr nicht züchten wollt ?
lg