Katze tragend :-(

Diskutiere Katze tragend :-( im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Klar gibt es Vitamine für die werdende Katzenmama. Vermutlich völlig überteuert z.B. Pasten, die sowohl für Kitten als auch für werdende/säugende...
  • Katze tragend :-( Beitrag #21
Klar gibt es Vitamine für die werdende Katzenmama. Vermutlich völlig überteuert z.B. Pasten, die sowohl für Kitten als auch für werdende/säugende Mütter ist. Vermutlich tuts ne normale Vitaminpaste zusammen mit gutem Futter auch.

Zum Thema Wurfkiste: dass die eigentlich oben geschlossen sein sollten wußte ich nicht und hab meine in der Not in einen gepolsterten großen Karton plaziert. Nach dem ersten Tierarzt-Besuch (3. oder 4. Tag) hat sie darauf bestanden mit der Bande in der (für meinen Geschmack dafür viel zu kleinen!) Transportbox zu hausen. Dort hat sie sich wohl sicher gefühlt.

wobei mir einfällt: doch, ich hatte dann später mal abdecken versucht. Fand sie total doof. Was ich sagen will: sie wird ohnehin selbst entscheiden. Nur halt wie schon geschrieben gefährliche Stellen absichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze tragend :-( Beitrag #22
@ russian
Perfekt, Danke!

Okay...
Die kleine wirkt im moment total lethargisch! Ist das normal? Fressen tut sie gut, trinkt aber wenig...

Sie ist noch nicht geimpft und hat ne bindehautentzündung (Tierarzt hat draufgeschaut) soll ich mit ihr nochmal zum doc?

Vlg

Ob das mit dem Impfen bei fortgeschrittener Trächtigkeit ein Problem ist, weiß ich nicht.
Wegen der Bindehautentzündung evtl. eine Augensalbe vom Tierarzt holen.
Ich würde ihr, wenns geht, den Stress eines weiteren Tierarzt Besuchs ersparen. Aber mit Impfungen kenne ich mich nicht so aus.
Ein Hausbesuch vom Doc wäre vermutlich optimal. Aber das machen nicht alle.
Dass sie etwas müde wirkt, sich vielleicht öfter hinlegt oder mehr zurückzieht, ist in der letzten Zeit normal.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze tragend :-( Beitrag #23
kann der Doc nicht zu dir kommen?

eine trächtige, nicht geimpfte Katze in einer Praxis - wäre mir ein bissel zu riskant

wäre besser wenn der Tierarzt ins Haus kommt, trächtige Katzen soll man nicht unnötig mit Tierarzt Besuchen stressen

Zum Thema Wurfkiste: dass die eigentlich oben geschlossen sein sollten wußte ich nicht .
Das abdecken der Wurfbox dient nicht nur dem Sicherheitsgefühl der Mutter, es ist vor allem wichtig für die Babys.
Sie werden zwar blind geboren, aber die Tageshhelligkeit oder gar Licht strahlt durch die Lider, und stört die Kitten in dem wichtigen Schlaf, sie vor allem brauchen die Dunkelheit bis sich die Augen öffnen

Ob das mit dem Impfen bei fortgeschrittener Trächtigkeit ein Problem ist, weiß ich nicht.
auf keinen Fall impft man trächtige Katzen, da muss man halt mit etwas Risiko leben

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze tragend :-( Beitrag #24
Und ich hatte lange Zeit ein schlechtes Gewissen, dass ich sie in einem sehr dunklen Raum plaziert hatte :wink:

Aber im Ernst: was macht man denn dann, wenn die Mama auf geschlossene Räume panisch reagiert? Zwingen kann man sie ja irgendwie nicht? "In der Natur" suchen sie sich ja meist offene, aber halt dämmrige Schuppen o.ä. Sorry fürs halb O.t.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze tragend :-( Beitrag #25
Augensalbe hab ich schon bekommen.
Das sie jetzt nicht mehr geimpft werden darf dachte ich mir!

Ist das carny von animonda okay? Ich geb ihr ca 350 gramm davon! Soll ich evtl das carny kitten zufüttern?

Und ist das mit dem ruhigen zimmer okay wenn ich bei ihr bin wenn sie wach ist?

• Katze tragend :-( Beitrag #26
Es ist okay, wenn es Alleinfutter ist. Es gibt ja auch Ergänzungsfutter von Animonda Carny, oder nicht?
Diese soll man ihnen, wie der Name schon sagt, nur als Ergänzung zum Alleinfutter geben.
Gib ihr soviel sie will. Sie braucht viel Energie für die kommende Zeit.
LG

• Katze tragend :-( Beitrag #27
Ist das carny von animonda okay? Ich geb ihr ca 350 gramm davon! Soll ich evtl das carny kitten zufüttern?
Anumonda Carny wäre ok, lass sie ruhig futtern soviel sie mag

Und ist das mit dem ruhigen zimmer okay wenn ich bei ihr bin wenn sie wach ist?
ja, ich glaube sie wird einen ruhigen Platz bevorzugen und wenn Du oft bei ihr bist sicher auch Deine Hilfe bei der Geburt

• Katze tragend :-( Beitrag #28
Ja... Aber das sind ja noch ein paar tage bis hin! ;-)

Sie klebt total an mir, ich hab noch nie so ein Katze-zu-mensch-vertrauen gespürt wie bei der kleinen... Auch vorher schon...
Die erste nacht hab ich sie aus ihrem versteck geholt und mich mit ihr aufs sofa gesetzt als alles ruhig war und sie ist in meinem arm eingepennt...
Sie ist ne absolut tolle kietzematze :-*

Jetzt sitzt sie neben mir und wartet bis ich zähne geputzt hab, damit wir schlafen gehen können! ;-)
Hört sich vielleicht penetrant an, sie hält aber immer etwas auf abstand als ob sie wartet, das ich sie anspreche, erst dann kommt se schmusen!

Sie ist einfach ein goldschatz!

Gut nacht und tausend dank!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366499939081.jpg
    uploadfromtaptalk1366499939081.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 23
  • Katze tragend :-( Beitrag #29
Hach, ist das süß.
Schön, dass sie dir so vertraut.
Wie geht es ihr denn heute?
LG

• Katze tragend :-( Beitrag #30
Hallo!

Sie ist die letzten Tage wieder etwas muntereR,frisst gut und wird immer dicker...

Das Auge ist auch wieder gut!

Ich bin fleissig am lesen und warten!

Vlg

• Katze tragend :-( Beitrag #31
Das klingt doch gut! :)

• Katze tragend :-( Beitrag #32
Hi leute!

Ich glaub es geht los oder ich bin hysterisch...
Die kleene liegt in ihrer kiste und hält mir schon den ganzen morgen den bauch hin, was absolut unnormal ist.
Der bauch ist in bewegung, sieht aus wie schwere atembewegungen.
Milch ist noch keine eingeschossen, aber die milchleisten sind in den letzten tagen merklich größer geworden!
Aufgestanden wird nurnoch zum fressen und k**ken, danach gehts sofort wieder in die rückenlage.
Ich hab auch gemerkt, das ihr herzchen ganz arg schlägt.
Ich sitze schmiere und warte ;-)

Hab mir auch ganz viele katzengeburtsvideos angeschaut, und ne "hebamme" auf abruf, falls was sein sollte, was ich aber nicht hoffe *toitoitoiaufholzklopf*

Vlg eva

• Katze tragend :-( Beitrag #33
Hast du die Nummer einer TK da, falls was sein sollte?
Sterile Schere und Zwirn (oder Nabelklemme) falls du abnabeln musst?
Weißt du, wie man ein Kitten absaugt? (Falls es Fruchtwasser und/oder Schleim in den Atemwegen hätte)

• Katze tragend :-( Beitrag #34
Die kleinen sind da!

Seit gestern 23 uhr hat meine kleine wehen!

Das erste baby war tot! :-( demnach hat es auch ziemlich lange gedauert bis es da war!

Kurz danach kam Nummer 2! Quietschfidel und jetzt schon rotzfrech ;-)

Danach gabs ca. ne stunde pause und Nummer 3 und 4 sind nacheinander ohne probs rausgeflutscht! Nummer 4 hat Anfangs etwas schwach geatmet, ist aber inzwischen auch munter!

Alle sind um die 80 gramm schwer und haben schon getrunken!

Jetzt warte ich noch, da es sich anfühlt und so aussieht als wären noch ein oder zwei kitten drin!
Falls bis 8 uhr nichtsmehr passiert, werd ich direkt zum Tierarzt fahren!
Seit den letzten beiden um ca. 3 uhr tut sich nichtsmehr. Keine wehen, nichts.

Die Mutti hat alle plazentas (oder plazenten?!?) gefressen und auch nochmal futter angenommen. Mit einer Einwegspritze hab ich ihr bissl wasser gegeben. Die hat bis vor ca einer halben stunde sehr stark gehechelt, liegt jetzt aber bei den kleinen und schnurrt sich einen ab!

Den kleinen "alien" werd ich nachher begraben! :-(
(alien, weil ich das immer zu den kleinen im bauch gesagt hab, wenn sie wieder party gemacht haben) er war ein mega hübscher kleiner kerl, schade um ihn!
Dafür bin ich mehr als froh, das bei den anderen soweit und bisher alles in ordnung ist!

Vlg Eva

• Katze tragend :-( Beitrag #35
Und?
Warst du beim Tierarzt?

• Katze tragend :-( Beitrag #36
Huhu!
Jap!
Is nur die blase, die sehr voll und groß ist sowie die Gebärmutter!
Ansonsten ist alles supi, die kleinen sind fit und mama auch!

Vlg

• Katze tragend :-( Beitrag #37
Gott sei Dank!

Es tut mir sehr leid für dich, dass ihr das erste Kitten verloren habt.
Das gibt es immer wieder, aber es ist trotzdem jedesmal schlimm.

LG

- von
Eine Kerze für ein kleines Kätzchen, das gestorben ist, bevor es richtig gelebt hat! :cry:

Thema:

Katze tragend :-(

Oben Unten