22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #1 NOODLES.u.SPOOKY Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Hey ihr lieben Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, würde ich auch gerne mal RICHTIG und nicht nur mit gekippten Fenster durchlüften können. So ein warmes Sommerlüftchen in der Wohnung ist einfach was feines Um mir diesen Wunsch zu erfüllen würde ich gerne ein Schutznetz fürs Fenster anbringen, damit unseren zwei Schnurrern auch nichts passiert. Unsere beiden Kater sind allerdings erst ein Jahr alt und auch dementsprechend lebhaft. Deswegen suche ich ein sehr stabiles Katzennetz. Hättet ihr da evtl. gute Tipps, welche Katzennetze auch wirklich gut und langlebig sind??? (Für Fenster und evtl. auch für den Balkon, der soll nämlich auch jetzt bald angegangen werden, aber bis der ein Netz bekommt, muss erst der Rest darauf fertig werden) Vielen Dank schonmal ♥
Hey ihr lieben Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, würde ich auch gerne mal RICHTIG und nicht nur mit gekippten Fenster durchlüften können. So ein warmes Sommerlüftchen in der Wohnung ist einfach was feines Um mir diesen Wunsch zu erfüllen würde ich gerne ein Schutznetz fürs Fenster anbringen, damit unseren zwei Schnurrern auch nichts passiert. Unsere beiden Kater sind allerdings erst ein Jahr alt und auch dementsprechend lebhaft. Deswegen suche ich ein sehr stabiles Katzennetz. Hättet ihr da evtl. gute Tipps, welche Katzennetze auch wirklich gut und langlebig sind??? (Für Fenster und evtl. auch für den Balkon, der soll nämlich auch jetzt bald angegangen werden, aber bis der ein Netz bekommt, muss erst der Rest darauf fertig werden) Vielen Dank schonmal ♥
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #2 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Hallo Ich hab mein Netz bei Boy Katzennetze gekauft, da gibt es auch welche die mit Draht verstärkt sind. Wir haben ein transparentes Netz aus Fischergarn, hat meinen zwei wilden bis jetzt super stand gehalten.
Hallo Ich hab mein Netz bei Boy Katzennetze gekauft, da gibt es auch welche die mit Draht verstärkt sind. Wir haben ein transparentes Netz aus Fischergarn, hat meinen zwei wilden bis jetzt super stand gehalten.
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #3 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Ich hab mir auch gerade das drahtverstärkte Netz von Boy in olivgrün angeschafft. Ich finde, es ist sehr stabil und man sieht es auch nicht so doll.
Ich hab mir auch gerade das drahtverstärkte Netz von Boy in olivgrün angeschafft. Ich finde, es ist sehr stabil und man sieht es auch nicht so doll.
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #4 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 brasina schrieb: Ich hab mir auch gerade das drahtverstärkte Netz von Boy in olivgrün angeschafft. Ich finde, es ist sehr stabil und man sieht es auch nicht so doll. Zum Vergrößern anklicken.... Ich überlege momentan, ob drahtverstärkt wirklich notwendig ist ... Welche Maschenweite hast du denn genommen ? ^^ Wir haben für die Fenster momentan ein 30mm drahtverstärktes von Trixi und sind soweit sehr zufrieden, wissen aber nicht, ob die kleine Maschenweite nicht doch sehr auffallen könnte :-| und reicht bei einem 5,86m langem Balkon ein 6m Netz?
brasina schrieb: Ich hab mir auch gerade das drahtverstärkte Netz von Boy in olivgrün angeschafft. Ich finde, es ist sehr stabil und man sieht es auch nicht so doll. Zum Vergrößern anklicken.... Ich überlege momentan, ob drahtverstärkt wirklich notwendig ist ... Welche Maschenweite hast du denn genommen ? ^^ Wir haben für die Fenster momentan ein 30mm drahtverstärktes von Trixi und sind soweit sehr zufrieden, wissen aber nicht, ob die kleine Maschenweite nicht doch sehr auffallen könnte :-| und reicht bei einem 5,86m langem Balkon ein 6m Netz?
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #5 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Tine schrieb: Ich überlege momentan, ob drahtverstärkt wirklich notwendig ist ... Welche Maschenweite hast du denn genommen ? ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab hier eine Maschenweite von 40mm. Finde ich eigentlich ganz gut. Bei einer größeren Weite hätte ich Angst, dass meine beiden doch irgendwie ihren Kopp da durchbekommen. Schau, das sieht bei mir so aus... Anhänge image.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 14
Tine schrieb: Ich überlege momentan, ob drahtverstärkt wirklich notwendig ist ... Welche Maschenweite hast du denn genommen ? ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab hier eine Maschenweite von 40mm. Finde ich eigentlich ganz gut. Bei einer größeren Weite hätte ich Angst, dass meine beiden doch irgendwie ihren Kopp da durchbekommen. Schau, das sieht bei mir so aus...
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #6 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ich hab die 50mm Maschenweite genommen, da passen die Köpfchen nicht durch, habs mit nem Faden getestet. Und bei 50mm fällt das Netz kaum auf
Ich hab die 50mm Maschenweite genommen, da passen die Köpfchen nicht durch, habs mit nem Faden getestet. Und bei 50mm fällt das Netz kaum auf
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #7 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 brasina schrieb: Ich hab hier eine Maschenweite von 40mm. Finde ich eigentlich ganz gut. Bei einer größeren Weite hätte ich Angst, dass meine beiden doch irgendwie ihren Kopp da durchbekommen. Schau, das sieht bei mir so aus... Zum Vergrößern anklicken.... Davor hab ich auch etwas Angst. Gerade unser Aki(MONSTER).... als sie kleiner war hat sie ihren Kopf solange gegen das Netz gequetscht, dass der Kopf plötzlich auf der anderen Seite war.. das war der Horror sie da wieder rauszubekommen. Dann fällt ( die günstigste :mrgreen: ) Variante ja gleich raus. Muss ich nur noch überlegen. ob Boy, oder das halbsoteure Trixie..
brasina schrieb: Ich hab hier eine Maschenweite von 40mm. Finde ich eigentlich ganz gut. Bei einer größeren Weite hätte ich Angst, dass meine beiden doch irgendwie ihren Kopp da durchbekommen. Schau, das sieht bei mir so aus... Zum Vergrößern anklicken.... Davor hab ich auch etwas Angst. Gerade unser Aki(MONSTER).... als sie kleiner war hat sie ihren Kopf solange gegen das Netz gequetscht, dass der Kopf plötzlich auf der anderen Seite war.. das war der Horror sie da wieder rauszubekommen. Dann fällt ( die günstigste :mrgreen: ) Variante ja gleich raus. Muss ich nur noch überlegen. ob Boy, oder das halbsoteure Trixie..
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #8 NOODLES.u.SPOOKY Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Uiii danke für die vielen schnellen Antworten Na dann scheinen die von Boy ja wirklich gut zu sein! Ich denke das ich mich da auch mal durchgucken werde. Wird wohl das passende dabei sein. Unser einer ist ziemlich schlank und klein gebaut, dann wird wohl das 40mm besser sein oder?
Uiii danke für die vielen schnellen Antworten Na dann scheinen die von Boy ja wirklich gut zu sein! Ich denke das ich mich da auch mal durchgucken werde. Wird wohl das passende dabei sein. Unser einer ist ziemlich schlank und klein gebaut, dann wird wohl das 40mm besser sein oder?
22.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #9 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Nimmst nen Stück faden und schneidest ihn auf die Maschenweite zu, wenn dann das Köpfle absolut nich durchgeht, dann weisst welche Maschenweite du brauchst. ( So bei Boy beschrieben) ich hab hier auch ne recht zierliche Dame, auch da ham die 50mm gereicht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber eins kleiner nehmen;-)
Nimmst nen Stück faden und schneidest ihn auf die Maschenweite zu, wenn dann das Köpfle absolut nich durchgeht, dann weisst welche Maschenweite du brauchst. ( So bei Boy beschrieben) ich hab hier auch ne recht zierliche Dame, auch da ham die 50mm gereicht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber eins kleiner nehmen;-)
23.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #10 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Bei zooplus gibt's auch grade zu reduzierten Preisen Katzennetze! Hab selber eins bestellt http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/323672 nur noch nicht angebracht... :mrgreen: Da brauch ich Papas Hilfe. Und für ein Fenster reicht das für 9,90€ ja schon aus.
Bei zooplus gibt's auch grade zu reduzierten Preisen Katzennetze! Hab selber eins bestellt http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/323672 nur noch nicht angebracht... :mrgreen: Da brauch ich Papas Hilfe. Und für ein Fenster reicht das für 9,90€ ja schon aus.
23.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #11 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Ich werde nachher eines von Bitiba bestellen. Da kostet das Drahtverstärke nur 29, nochwas für 8x3 m
24.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #12 Ruebe_85 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Habe auch gerade eins bestellt http://www.amazon.de/Trixie-44323-S...Trixie+44323+Schutznetz,+4+×+3+m,+transparent Hatte jemand schon mal Problem damit das sich Vögel in dem Netz verfangen haben ?
Habe auch gerade eins bestellt http://www.amazon.de/Trixie-44323-S...Trixie+44323+Schutznetz,+4+×+3+m,+transparent Hatte jemand schon mal Problem damit das sich Vögel in dem Netz verfangen haben ?
24.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #13 Lilalaura Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Bei meinen Katern reicht für die Fenster ein ganz normales Fliegennetz. Da haben sie noch nie versucht auszubüchsen. Für den Balkon werde ich mir allerdings auch noch ein richtig stabiles Netz besorgen.
Bei meinen Katern reicht für die Fenster ein ganz normales Fliegennetz. Da haben sie noch nie versucht auszubüchsen. Für den Balkon werde ich mir allerdings auch noch ein richtig stabiles Netz besorgen.
24.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #14 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Lilalaura schrieb: Bei meinen Katern reicht für die Fenster ein ganz normales Fliegennetz. Da haben sie noch nie versucht auszubüchsen. Für den Balkon werde ich mir allerdings auch noch ein richtig stabiles Netz besorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Da haben sie aber bis jetzt Glück gehabt denn die Fliegennetze halten einer Katzenkralle in keinsterweise stand
Lilalaura schrieb: Bei meinen Katern reicht für die Fenster ein ganz normales Fliegennetz. Da haben sie noch nie versucht auszubüchsen. Für den Balkon werde ich mir allerdings auch noch ein richtig stabiles Netz besorgen. Zum Vergrößern anklicken.... Da haben sie aber bis jetzt Glück gehabt denn die Fliegennetze halten einer Katzenkralle in keinsterweise stand
24.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #15 Lilalaura Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 happy-susi schrieb: Da haben sie aber bis jetzt Glück gehabt denn die Fliegennetze halten einer Katzenkralle in keinsterweise stand Zum Vergrößern anklicken.... vielleicht haben sie Angst vorm draußen? jedenfalls hat es zwei Jahre funktioniert^^
happy-susi schrieb: Da haben sie aber bis jetzt Glück gehabt denn die Fliegennetze halten einer Katzenkralle in keinsterweise stand Zum Vergrößern anklicken.... vielleicht haben sie Angst vorm draußen? jedenfalls hat es zwei Jahre funktioniert^^
24.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #16 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Ruebe_85 schrieb: Habe auch gerade eins bestellt https://www.amazon.de/gp/redirect.html Hatte jemand schon mal Problem damit das sich Vögel in dem Netz verfangen haben ? Zum Vergrößern anklicken.... In der ursprünglichen Wohnung unserer Stinker war ein Netzt mit 5cm Durchmesser. Da sind die Vögel munter ( und mutig :mrgreen: ) "rein" geflogen. Sie hatten nie Probleme rein oder rauszukommen. Jetzt haben wir - ja ich bin übervorsichtig :mrgreen: - ein Netzt mit 3cm, da passt dann auch kein Köpfchen mehr durch. Ich bezweifle, dass Vögel das übersehen oder sich da durchquetschen möchten. Aber mal schauen. Welcher Vogel verirrt sich schon in den 6ten ^^ - hier leider nur Spatzen und Grünfinken zum fressen. Ich hab aber gelesen, dass man bei transparenten Netzen ( wie dein ? ) was ranmachen sollte, dass die Vögel das sehen. Wir für Glasscheiben Vogelsticker gibts das wohl auch dafür. Alufolie vielleicht? :roll:
Ruebe_85 schrieb: Habe auch gerade eins bestellt https://www.amazon.de/gp/redirect.html Hatte jemand schon mal Problem damit das sich Vögel in dem Netz verfangen haben ? Zum Vergrößern anklicken.... In der ursprünglichen Wohnung unserer Stinker war ein Netzt mit 5cm Durchmesser. Da sind die Vögel munter ( und mutig :mrgreen: ) "rein" geflogen. Sie hatten nie Probleme rein oder rauszukommen. Jetzt haben wir - ja ich bin übervorsichtig :mrgreen: - ein Netzt mit 3cm, da passt dann auch kein Köpfchen mehr durch. Ich bezweifle, dass Vögel das übersehen oder sich da durchquetschen möchten. Aber mal schauen. Welcher Vogel verirrt sich schon in den 6ten ^^ - hier leider nur Spatzen und Grünfinken zum fressen. Ich hab aber gelesen, dass man bei transparenten Netzen ( wie dein ? ) was ranmachen sollte, dass die Vögel das sehen. Wir für Glasscheiben Vogelsticker gibts das wohl auch dafür. Alufolie vielleicht? :roll:
25.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #17 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Wie sichert ihr denn eure Fenster vor Ausbruch? Ich darf bei meinen nicht bohren, bisher klebt da nur ein Fliegennetz, aber das kann die ja nicht abhalten, wenn die wirklich wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich denen selbst bei bester Erziehung nachts trauen kann.
Wie sichert ihr denn eure Fenster vor Ausbruch? Ich darf bei meinen nicht bohren, bisher klebt da nur ein Fliegennetz, aber das kann die ja nicht abhalten, wenn die wirklich wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich denen selbst bei bester Erziehung nachts trauen kann.
25.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #18 Ruebe_85 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Okay, danke für den Tip Bei uns vorm Balkon sind schon einige Bäume daher treiben sich da auch einige Vögel rum.... bei uns versucht sogar eine Amsel ihr Nest auf dem Balkon zu bauen :shock: möchte ja nicht das sich die Piepmätze was tun... werde da auf jeden fall was ans Netz machen damit sich die Vögel nicht verfangen.
Okay, danke für den Tip Bei uns vorm Balkon sind schon einige Bäume daher treiben sich da auch einige Vögel rum.... bei uns versucht sogar eine Amsel ihr Nest auf dem Balkon zu bauen :shock: möchte ja nicht das sich die Piepmätze was tun... werde da auf jeden fall was ans Netz machen damit sich die Vögel nicht verfangen.
25.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #19 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 LivHb schrieb: Wie sichert ihr denn eure Fenster vor Ausbruch? Ich darf bei meinen nicht bohren, bisher klebt da nur ein Fliegennetz, aber das kann die ja nicht abhalten, wenn die wirklich wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich denen selbst bei bester Erziehung nachts trauen kann. Zum Vergrößern anklicken.... http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html das ist wirklich einfach zu bauen und hält... und hält... und hält :mrgreen: ich habe zwar pro Seite 2-3 Winkel genommen, aber oben und unten ist es bei uns nicht festgemacht. Aki ist auch schon mit voller Wucht dagegengepsrungen ^^ und hier hab ich Fotos, wie das ganze bei uns aussieht: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/58222-kippfensterschutz-zoopus-4.html
LivHb schrieb: Wie sichert ihr denn eure Fenster vor Ausbruch? Ich darf bei meinen nicht bohren, bisher klebt da nur ein Fliegennetz, aber das kann die ja nicht abhalten, wenn die wirklich wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich denen selbst bei bester Erziehung nachts trauen kann. Zum Vergrößern anklicken.... http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html das ist wirklich einfach zu bauen und hält... und hält... und hält :mrgreen: ich habe zwar pro Seite 2-3 Winkel genommen, aber oben und unten ist es bei uns nicht festgemacht. Aki ist auch schon mit voller Wucht dagegengepsrungen ^^ und hier hab ich Fotos, wie das ganze bei uns aussieht: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/58222-kippfensterschutz-zoopus-4.html
25.04.2013 Gutes Katzen-Sicherheitsnetz? Beitrag #20 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Tine schrieb: http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html das ist wirklich einfach zu bauen und hält... und hält... und hält :mrgreen: ich habe zwar pro Seite 2-3 Winkel genommen, aber oben und unten ist es bei uns nicht festgemacht. Aki ist auch schon mit voller Wucht dagegengepsrungen ^^ und hier hab ich Fotos, wie das ganze bei uns aussieht: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/58222-kippfensterschutz-zoopus-4.html Zum Vergrößern anklicken.... 1000 DANK!!!!! Ich habe die ganze Zeit etwas gesucht, wie ich die Tür meiner Terasse katzensicher machen kann. Wollte so was ähnliches bauen und jetzt hast du mir für beide Probleme die perfekte Anleitung geliefert. :grin: Wohne zwar Parterre, aber ich hätte nachts Angst, dass die abhauen und verloren gehen. Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
Tine schrieb: http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html das ist wirklich einfach zu bauen und hält... und hält... und hält :mrgreen: ich habe zwar pro Seite 2-3 Winkel genommen, aber oben und unten ist es bei uns nicht festgemacht. Aki ist auch schon mit voller Wucht dagegengepsrungen ^^ und hier hab ich Fotos, wie das ganze bei uns aussieht: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/58222-kippfensterschutz-zoopus-4.html Zum Vergrößern anklicken.... 1000 DANK!!!!! Ich habe die ganze Zeit etwas gesucht, wie ich die Tür meiner Terasse katzensicher machen kann. Wollte so was ähnliches bauen und jetzt hast du mir für beide Probleme die perfekte Anleitung geliefert. :grin: Wohne zwar Parterre, aber ich hätte nachts Angst, dass die abhauen und verloren gehen.