DAs nächste BAby hats erwischt

Diskutiere DAs nächste BAby hats erwischt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nachdem gestern abend das 1. gestorben ist und alle anderen aber gesund waren musste ich mit entsetzen feststellen, dass Baby 2 ein schlimmes...
  • DAs nächste BAby hats erwischt Beitrag #1
Z

zicke

Nachdem gestern abend das 1. gestorben ist und alle anderen aber gesund waren musste ich mit entsetzen feststellen, dass Baby 2 ein schlimmes Triefauge hat. Werde heute mittag gleich zum Tierarzt fahren.

Habe Angst wegen der Antibiotikum spritze , dass andere hatte danach total abgebaut.
HAb nun mal Echinacea D6 2 glob gegeben ...
HAt jemand eine Ahnung was man tun kann?

Hoffendlich stirbt mir nicht der ganze Wurf weg....

• DAs nächste BAby hats erwischt Beitrag #2
Hallo Zicke,

mit Echinacea wäre ich vorsichtig, das soll oft (bei Mensch und Tier) allergische Reaktionen hervorrufen und so schaden anstatt zu helfen.

Lg

Livi

• DAs nächste BAby hats erwischt Beitrag #3
Hallo Zicke,

wie geht es dem Kleinen denn jetzt, warst Du beim Tierarzt?
Ich würde Dir raten die ganze kleine Familie dem Tierarzt vorzustellen. Und sei bitte besonders vorsichtig wegen der Augen, wenn es eine Entzündung ist müßten sicher alle behandelt werden, sie springt sehr leicht über.
Es tut mir sehr leid, daß ein Baby es nicht geschafft hat, aber es war nicht falsch vom Tierarzt AB zu verordnen. Wenn solche Winzlinge krank sind und man die Ursache nicht bestimmen kann, bleibt meist nur dieser Weg ihr Leben evtl. zu retten.

Viele Grüße und alles Gute für die Babys
Russian

• DAs nächste BAby hats erwischt Beitrag #4
Alles wieder ok

Also ich war ja schon letzte Woche mit der ganzen Family beim Tierarzt.

Am morgen nach dem Tod des Babys war ja das Auge von der kleinen zugeknostert und der Tierarzt kam sofort und gab ihr Augentropfen und ich Echinasea und Arnica C30 bereits abends war eine deutliche besserung zu sehen und jetzt ist alles wieder ok.

Hatte echt schiss gehabt!!!

Morgen werden die kleinen 3 Wochen alt und sind wohlauf und sehr endeckungsfreundig.

Nochmal schwein gehabt.

Das Tote Baby wird z.Zt vom Tierarzt untersucht.

Ich denke mal die Gefahr ist aber vorbei.

P.s. Das Bindehautentzündung hoch ansteckend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Danke

Thema:

DAs nächste BAby hats erwischt

DAs nächste BAby hats erwischt - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten