NaFu in Dose Schale Tütchen

Diskutiere NaFu in Dose Schale Tütchen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Kann es sein, dass exakt die selbe Marke und Sorte abgelehnt wird, nur weil das Futter aus der Dose kommt und nicht aus diesen Beuteln oder der...
  • NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #1
B

Badefrosch

Kann es sein, dass exakt die selbe Marke und Sorte abgelehnt wird, nur weil das Futter aus der Dose kommt und nicht aus diesen Beuteln oder der Aluschale.

Ich merke, dass Futter aus der Schale, Beutel besser gefressen wird. Ok unsere fressen sowieso nur Geflügel, Huhn, Ente und Truthahn, am liebsten mit Reis.

Kaninchen, Lamm und Rind wird liebend gerne ausgekotzt.

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

• NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #2
Ja, scheint öfter vorzukommen - auch zwischen 200-g- und 400-g-Dosen gibt's öfters Akzeptanzunterschiede ... das scheint mit dem Einkochprozess zusammenzuhängen, meistens werden die kleinen Packungen (in denen das Futter gründlicher totgekocht ist?) lieber gemocht.

• NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #3
Also meine beiden machen da keinen Unterschied...

Allerdings nehme ich auch grundsätzlich immer die größte Größe. :mrgreen: (Außer die 800g Dose bei CFF, das wäre dann doch zu viel auf einmal - ich bilde mir immer ein, dass es meinen Katzen zu langweilig wird, wenn es den ganzen Tag nur eine Sorte gibt. :roll:)

Aber ansonsten... ob jetzt 200g Döschen RN oder 400g... Das ist meinen Scheunendreschern wirklich egal.

• NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #4
Mit 400gr-Dosen brauche ich meinen gar nicht anzukommen. Ich habe den Eindruck, daß sie das Zeug nicht mehr mögen, wenn es mal im Kühlschrank gestanden hat. Nimmt wohl trotz Deckel Gerüche an.... Ich gebe max. 200gr-Dosen, Aluschalen und Tütchen - also den Inhalt davon. :mrgreen: Das wird gut gegessen.

Oder vielleicht schmeckt man die Dose durch? Katzen haben ja viel feinere Sinne als wir.

• NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #5
Also ich stell hier keine Dose in den Kühlschrank...

Ich mach die Dose morgen auf, dann wird erst mal locker 200g gefressen. Dosendeckel drauf und auf den Anrichte gestellt. Vormittags möchten die Herrschaften (zwei Heranwachsende) bitte noch einmal Nassfutter, also nochmal 100g weg.
Dann wird gespielt und kurz vor dem Schlafengehen noch der Rest verdrückt. Also bis 14:00 ist die erste Dose weg.
Dann wird gegen 18-20 Uhr aufgestanden und bis ca. 23:00 nochmal ne 3/4 Dose (manchmal auch ne ganze) gefressen. Der Rest, falls einer übrig bleibt, wird dann irgendwann nachts noch schnell in den Napf gekloppt und am nächsten Tag wieder ne frische aufgemacht. :mrgreen:

Also im Kühlschrank war hier noch keine Dose :oops: Eventuell mal im Sommer :mrgreen:

• NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #6
Also bei mir wird auch lieber Tüte oder Schale gegessen als Dose. :)
Liegt wohl auch daran das da meistens eine schöne Soße dabei ist oder viel mehr Gelee. :)
Ich kann nur den Tipp geben die 400 Gramm Dose nach dem öffnen in eine Tupper zu machen. Ich hatte so nie Probleme gehabt mit meinen beiden. :)
Da ich mir auch einbilde das die Dose Geschmack abgibt. Eine Fressnapf Verkäuferin hat mir da auch mal zu gestimmt. Ich selbst mag ja auch keine Ananas die über Nacht in der offenen Dose war. ;-) also Beispiel.

• NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #7
Ich vermute auch schon fast, daß Dose nicht gleich Dose ist. CF Dosen scheinen meinen nichts auszumachen, aber wehe, GranataPet bleibt in der Dose! Dann rennen sie weg!

• NaFu in Dose Schale Tütchen Beitrag #8
Einglück sind meine Mietzen so schön unkompliziert.... :mrgreen:

Thema:

NaFu in Dose Schale Tütchen

NaFu in Dose Schale Tütchen - Ähnliche Themen

Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Mjamjam *news*: Hey Dosis, Also da wir ja Mjamjam füttern und auch jeden Monat pünktlich das neue Futti-Paket ankommt, wollte ich Euch mal wissen lassen das es...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Biete Futter abzugeben: Ich habe einen Berg von Futter abzugeben, den ich nun leider nicht mehr brauche. 1x Kattofit Trofu (kleiner Beutel) 3x Kattofit Nafu Huhn 3x...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten