• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pepper ist erkältet :-(

Diskutiere Pepper ist erkältet :-( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Pepper hat sich, fürchte ich, bei mir angesteckt... Ich quäle mich grad mit einer Erkältung herum und nun niest die Arme ständig...
  • Pepper ist erkältet :-( Beitrag #1
S

Sylvie101

Hallo!

Meine Pepper hat sich, fürchte ich, bei mir angesteckt... Ich quäle mich grad mit einer Erkältung herum und nun niest die Arme ständig... Das eine Auge tränt und sie schläft auch ganz viel. Die Tränenflüssigkeit ist klar und sie verkrustet nicht. Sie futtert ganz normal und bettelt auch (wie immer), wenn ich in die Küche gehe.

Ich war am Montag auch gleich mit ihr beim Tierarzt, da hat sie eine Spritze bekommen, die ihre Abwehrkräfte stärken soll. Nur leider muss ich sagen, dass ich mir von der Spritze eine bessere Wirkung versprochen hatte...

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Und kann mit vielleicht helfen oder sagen, wie lange das noch dauern wird, oder ob ich wieder zum Tierarzt soll? Mach mit ganz furchtbar sorgen... Mache sogar ständig die Heizung an, damit sie nicht friert, stöpsele die Rotlichlampe ein, die auch helfen soll...

• Pepper ist erkältet :-( Beitrag #2
heizungsluft ist sehr trocken und trocknet die schleimhäute aus.
ist bei erkältungen also eher schädlich, weil krankheitserreger auf der trockenen schleimhaut in der nase eine viel leichtere angriffsfläche haben als auf einer feuchten.
ich würde an deiner stelle nochmal zum tierarzt gehen und abklären lassen, ob man da nicht noch mehr tun kann als nur eine spritze.

• Pepper ist erkältet :-( Beitrag #3
Oki, dann werd ich nur noch die Rotlichtlampe einsetzten und morgen nachmittag nochmal hingehen.

Danke schonmal :)

Thema:

Pepper ist erkältet :-(

Pepper ist erkältet :-( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Was ist das ? (Bauchspeicheldrüse?): Liebes Forum, meine Katze hat ein Problem, aus dem offenbar kein TA schlau wird. ich war bereits bei zwei verschiedenen, die als sehr gut gelten...
Chronischer Schnupfen & Zahnfleischentzündung: Hallo ihr Lieben! Piper, eine unserer 3 Katzen hat schon seitdem wir sie haben chronischen Schnupfen und eine chronische (mittelstarke)...
Oben Unten