Diskutiere Pepper ist erkältet :-( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Meine Pepper hat sich, fürchte ich, bei mir angesteckt... Ich quäle mich grad mit einer Erkältung herum und nun niest die Arme ständig...
-
-
Pepper ist erkältet :-( Beitrag #1
Hallo!
Meine Pepper hat sich, fürchte ich, bei mir angesteckt... Ich quäle mich grad mit einer Erkältung herum und nun niest die Arme ständig... Das eine Auge tränt und sie schläft auch ganz viel. Die Tränenflüssigkeit ist klar und sie verkrustet nicht. Sie futtert ganz normal und bettelt auch (wie immer), wenn ich in die Küche gehe.
Ich war am Montag auch gleich mit ihr beim Tierarzt, da hat sie eine Spritze bekommen, die ihre Abwehrkräfte stärken soll. Nur leider muss ich sagen, dass ich mir von der Spritze eine bessere Wirkung versprochen hatte...
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Und kann mit vielleicht helfen oder sagen, wie lange das noch dauern wird, oder ob ich wieder zum Tierarzt soll? Mach mit ganz furchtbar sorgen... Mache sogar ständig die Heizung an, damit sie nicht friert, stöpsele die Rotlichlampe ein, die auch helfen soll...
-
-
Pepper ist erkältet :-( Beitrag #2
heizungsluft ist sehr trocken und trocknet die schleimhäute aus.
ist bei erkältungen also eher schädlich, weil krankheitserreger auf der trockenen schleimhaut in der nase eine viel leichtere angriffsfläche haben als auf einer feuchten.
ich würde an deiner stelle nochmal zum tierarzt gehen und abklären lassen, ob man da nicht noch mehr tun kann als nur eine spritze.
-
-
Pepper ist erkältet :-( Beitrag #3
Oki, dann werd ich nur noch die Rotlichtlampe einsetzten und morgen nachmittag nochmal hingehen.
Danke schonmal

Thema:
Pepper ist erkältet :-(