• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich halte dieses Warten nicht mehr aus...

Diskutiere Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, .. und deswegen muss ich hier mal alles niederschreiben, bevor ich noch durchdrehe :roll: Unsere kleine Perserkatze, Yadora 5 Monate...
  • Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #1
S

Steffi25

Hallo,
.. und deswegen muss ich hier mal alles niederschreiben, bevor ich noch durchdrehe :roll:

Unsere kleine Perserkatze, Yadora 5 Monate alt, ist krank und es konnte immer noch nicht festgestellt werden was es ist. Vor über einer Woche fing es an, uns viel auf das sie nen aufgeblähten Bauch hat und sehr träge war, fast nur noch schlief.

Na gut, am Dienstag nach Ostern gings dann zum Tierarzt, der hatte zuerst Verdacht auf Würmer, gut dann hat sie ne Wurmkur bekommen, davon ist es aber auch nicht besser geworden, wir sind also 2 Tage später wieder zum Tierarzt.

Es wurde Fieber gemessen, 40,5 Grad hatte die kleine. Ihr wurd Fiebersenkendes Mittel und Antibiotika gespritzt und wir haben Antibiotika mitbekommen was wir ihr 2mal am Tag geben sollten. Leider gab es dadurch auch keine Besserung, so das wir am Montag wieder da waren. Jetzt wurde Blut abgenommen und in ein Labor geschickt.... wieder warten.... Gestern kamen die Ergebnisse, das Blut war soweit okay, keine Lakose, Katzenaids, FIP etc.

Jetzt haben wir sie heute zum Röntgen hingebracht, musste erstmal dableiben, weil es zwischen den Sprechzeiten gemacht wurde (die Terminw waren wohl schon belegt vor den Sprechzeiten) Heute Abend der Anruf das beim Röntgen gesehen wurde das Wasser im Bauch ist, aber sie erst weiteres sagen kann wenn sie Röntgenbild mit Kontrastmittel macht um mehr zu sehen, das macht sie morgen früh, also bleibt die Kleine über Nacht da :( Morgen zwischen 11 und 12 Uhr wissen wir hoffentlich mehr.

Ich halt dieses Warterei nicht aus und ich hab soo eine Angst!!!!

Hier ist übrigens die Kleine Maus

Danke fürs zuhören,
VG,Steffi

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #2
Oh je, das tut mir so leid. Das ist wirklich eine süße kleine Maus.
Ich drücke euch ganz ganz ganz doll die Daumen, dass Yadora bald wieder gesund ist.
LG Anja

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #3
oh je...ich drücke euch auch die daumen, daß sie bald wieder gesund ist!!!

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #4
*drückdiedaumenbissieabfallen* :D na echtwird schon alles gutwerden die kleine sieht ziemlich stark aus! die hält schon einiges aus!! wünsch auch alles liebe und viel glück!

lg p.

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #5
Ganz ruhig, das wird schon wieder. Schau mal, die GAAANZ ekeligen Sachen wie FIP sind doch schonmal ausgeschlossen.
Kleine Menschenkinder sind doch auch öfter mal krank und es wirklt immer wie ne Riesenkatastrophe, selbst, wenn's eigentlich gar nicht so schlimm ist.
Erstmal abwarten, okay?

LG,
Steffi
*daumendrück*

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #6
Danke ihr seit echt lieb!!

Heute waren wir wieder da, die kleine Maus ist schon viel munterer und macht die ganze Praxis verrückt :) Bekommt jetzt anderes Antibiotika, ihr Fieber ist weg und der Bauchumfang ist geringer gewurden.
Heute morgen wurde ihr Kot und das Wasser ausn Bauch ins Labor geschickt, leider kommen erst am Montag die Ergebnisse, also wieder WARTEN!!!

Naja, jedenfalls hol ich sie morgen Nachmittag wieder nach Hause, die Ärztin wollt sie noch 1 Tag zur Beobachtung dabehalten und um die Medizin zu spritzen.

LG,Steffi

PS. Das Röntgen mit Kontrastmittel hat auch nichts ergeben.

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #7
na siehst du is schon eine kleine besserung in sicht!! das wird schon!! is sicher nix schlimmes! ich fiebere mit dir mit bis montag und werde genervt sein! damit du nicht allein bist! und nicht vergessen gleich bescheit sagen!

lg p. :)

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #8
Das wird bestimmt wieder, drück dir auch ganz feste die Daumen! :)

L.G.
Kempi

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #9
wir drücken Dir und der Süssen Maus auch ganz doll die Daumen

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #10
Und? Wie geht's dem Püppchen?

LG,
Steffi

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #11
Hallo,
seit Freitag hab ich die kleine Maus wieder zu Hause. Ihr gehts etwas besser, wie gesagt ihr Fieber ist weg, aber der Bauchumfang ist leider nur etwas geringer gewurden. Ein wenig munterer als vorher ist sie auch, folgt mir seit Fr. auf Schritt und Tritt ;) Aber ansonsten schläft sie noch sehr viel und spielen tut sie auch nicht.

Heute Nachmittag dann der Anruf in der Praxis, ein Ergebnis fehlte noch, deswegen können sie uns morgen erst ganz genau bescheid geben :roll:
Aber so wies jetzt aussieht ist es nichts gutes aber auch nichts super schlimmes. Im Labor werden irgentwie Keime angezüchtet, deswegen dauerts länger, naja morgen wissen wir mehr!

LG,Steffi

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #12
Hallo,
eben kam der Anruf von der Tierarzt. Unsere Süße hat zu 99 % FIP und muss eingeschläfert werden :( :( :(

Wer kennt sich ein bischen damit aus, kann unser Großer das jetzt auch haben oder kann es evtl. auch sein das sie es von ihm hat, es bloß bei ihm nie ausgebrochen ist?

Traurige Grüße von Steffi

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #13
  • Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #14
Danke!

Ja mir gehts schrecklich, bin nur noch am heueln!

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #15
Hi Steffi

Oh mein Gott, dass tut mir aber sehr leid. :cry:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin mit meinen Gedanken bei dir.

Halt die Ohren steif. Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel kraft.

Gruß Missy

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #16

Schau mal, der Link ist noch ausführlicher. Weiter unten steht auch, dass dein Großer nicht gefährdet ist. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Virus auch bei ihm mutiert.
Fühl dich mal virtuell gedrückt!

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #17
Schau dir mal den Abschnitt über die Bluttest-Ergebnisse an. Du schriebst bei deinem ersten Posting, dass die Blutuntersuchung keine Auffälligkeiten zeigte. Das müsste aber bei FIP wohl so sein.
Oftmals wird FIP fehldiagnostiziert, vielleicht ist es bei deiner Kleinen garnicht so, dass sie wirklich FIP hat.
Es könnte z.B. auch eine Bauchfellentzündung sein, da käme es auch zu Flüssigkeitsansammlungen. Die wäre mit Antibiothika behandelbar.
LG

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #18
Der Bluttest hatte ergeben das entzündete Zellen im Blut vorhanden war, allerdings waren die Leberwerte in Ordnung, so das sie nicht davon ausgegangen ist, das es sich um FIP handelt.
Die Punktatuntersuchung das es sich um keine bakterielle Entzündung, sondern um eine Viruserkrankung handelt. Und das zu 99 % auf FIP hinweist!

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #19
Sie frisst auch so gut wie garnichts mehr, nur mal ein-zwei Happen Nassfutter.

• Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... Beitrag #20
Hat der Tierarzt denn gesagt, wie es jetzt weitergeht? Wie geht es der Kleinen denn heute?

Thema:

Ich halte dieses Warten nicht mehr aus...

Ich halte dieses Warten nicht mehr aus... - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten