Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER"

Diskutiere Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen... In einem anderen Thread in dem es mal wieder um die Vermehrer-Debatte ging, kam mir die Idee einer Flyer Aktion. Nun wollte...
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #1
Obermaus

Obermaus

Hallo zusammen...

In einem anderen Thread in dem es mal wieder um die Vermehrer-Debatte ging,
kam mir die Idee einer Flyer Aktion.

Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Es soll ein "Anti-Vermehrer" Flyer werden und in etwa so ablaufen:

Wir können hier zusammen sammeln was auf den Flyer soll und wie er aufgebaut werden soll.
Auch wenn Fotos auf den Flyer sollen, gibt es ja die Urheberrechts-Frage.
Wenn jemand ein Foto hat, welches zu dem Thema passt, wäre es gut wenn er es hier im Thread posten würde und mir die Erlaubnis gibt, es (nur!!) für den Flyer zu verwenden.
Wenn es mehrere gibt, die ein Foto beitragen wollen können wir gucken ob man die Fotos kombinieren kann oder wir stimmen einfach ab.
Ich würde den Flyer dann machen und hochladen.
Dann könnt ihr bitte gerne kritisieren, was anders gemacht werden soll.
Wenn dann alle zufrieden mit dem Ergebnis sind, kann sich jeder den Flyer runterladen und nach Herzenslust verteilen gehen oder auch online in sozialen Netzwerken verbreiten.

Da sich oft viele über Vermehrer aufregen (zu Recht), ist es doch eine gute Idee seinem Frust Taten folgen zu lassen und Leute aufmerksam zu machen.

Ich würde mich wirklich über rege beteiligung freuen, denn wir könnten gemeinsam vielleicht echt was auf die Beine stellen.

Auch wenn es vielleicht nicht DER riesen Schritt ist, aber man erreicht viele Leute und man handelt anstatt sich nur aufzuregen 8)

Ich freue mich schon auf Vorschläge :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #2
du bist ja jetzt richtig motiviert...
also ich find die idee gut, allerdings vielleicht dann eher so ne art mini-ratgeber bzgl. mehrkatzenhaltung,ernährung, etc. alles was bedacht werden sollte wenn man eine katze anschafft...ich hab so was in der art für die fb gruppe verfasst, das schick ich dir morgen mal...vielleicht kannst du ja teile verwenden bzw. als so ne art anhaltspunkt
und in dem ratgeber würde ich dann auch über züchter und vermehrer aufklären...
als bild vielleicht zwei kuschelnde katzen?! würde ich von mir auch zur verfügung stellen..:)ich poste es morgen alles weil jetz geh ich schlafen:a031:

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #3
Ja, wenn ich mir einmal was in den kopf gesetzt habe dann will ich das auch machen :mrgreen:
Klar kann man auch eine Art Broschüre machen, aber ob die Leute so bock darauf haben sich das alles durchzulesen !?!?
Ich persönlich wäre eher für nen Stichwortartigen Flyer wo es nur um die Vermehrer-Sache geht und nicht auch noch über Ernährung und so...
Aber wenn die Allgemeinheit hier für eine Broschüre ist, in der mehrere Themen aufgegriffen werden, dann kann man sicherlich auch das machen :-D

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #4
Hallo,

Ich denke auch, dass ein Flyer erstmal mehr erreicht, auf dem man knapp aber einleuchtend diese Sache darstellt. Eine Broschüre kann ja trotzdem angeboten werden.
Und mit einem Hinweis auf dem Flyer auf eine bestehende Broschüre ("wer mer wissen will blabla...") kann der Interessent diese sich ja auch besorgen.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #5
Weitere Ideen??? Vielleicht ein ppaar Schlagwörter zu der Überschrift?!?!
Welche Farben usw.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #6
Ich finde die Idee gut. Man sollte den flyer aber freundlich halten. Und traurig (denn das ist es ja!) Ansonsten erreicht man nur trotz.

Werde mir die Tage auch mal Gedanken um Farben etc. Machen :)

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #7
Ich finde auch dass er einfühlsam sein soll statt "Aggro" ..... ich warte einach mal auf die Dinge die da kommen ;) Also auf Ideen und Arbeitsanweisungen ;)

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #8
wie wäre denn so ein Anfang wie z.B.: ''Stellen sie sich vor,sie kommen auf die Welt und das erste was sie von der Welt mitbekommen ist Kälte,Gestank und ganz viel Lärm....

Obwohl ich glaube,das würde dann wieder zu lang werden... hatte halt nur gedacht als Idee in der Sicht einer kleinen Katze eines Vermehrers darzustellen.... oder irgendwie so.....

Farbtechnisch würde ich mich vielleicht in dem rotfarbigen Bereichen aufhalten...rot ist ja bekannt als Signalfarbe... ;-)

Soll jetzt hier nur als Vorschlag dienen,kann gerne auch um- oder ausgebaut werden.... :-D

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #9
Ich klink mich mal mit ein :)

Ich finde, es sollte eine kleine Grafik mit rein, die darstellt, wie viele Nachkommen ein einziges unkastriertes Katzenpärchen in die Welt setzen kann. So etwa wie im Anhang (ist nur eine Skizze, ich würde so eine Grafik aber bei Interesse auch in etwas schicker anfertigen ;))

Anhänge

• kittykitty.jpeg
    kittykitty.jpeg
    26,2 KB · Aufrufe: 20
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #10
Ich finde die Idee super. Man könnte vielleicht auch eine kleine Tabelle mit aufnehmen (ich weiß jetzt nicht, an welches Format du gedacht hast) in der man richtig und falsch gegenüberstellt.

Z.B. Tiere aus dem Tierschutz / Tiere von seriösen Vereinszüchtern - Tiere vom Vermehrer
Mindestalter bei Abgabe 12 Wochen - jüngere Tiere
Kitten werden nur zu gleichaltrigen/zu zweit vermittelt - Kitten in Einzelhaft
Usw.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #11
YAY ..... Super Ideen habt ihr da :mrgreen:

Vielleicht das Format so, dass man das Blatt (DIN A 4 ) Quer nimmt und zwei mal Faltet !?!? Also dann hat man pro Seite drei Flächen...
Wisst Ihr wie ich meine?

Dann hat man insgesamt 6 Seiten auf die man alles unterbringen kann, was man los werden will...

Auf der ersten, die man sieht, wenn noch alles zu geklappt ist,
würde ich die Überschrift und ein Bild machen.

Jemand ne Idee was für ein Bild? Ich finde es sollte schon das Mitleid der Leute erwecken, damit sie auch rein schauen, aber da wir uns hier ja gut um unsere kätzchen kümmern, denke ich kaum das hier jemand ein mitleiderregendes Bild hat, oder??

Die Tabelle finde ich Super (kann die noch etwas ausgebaut werden?) und diese Grafik auch, da die Katzenköpfchen nachher so schmal werden (auf der Grafik) wird, finde ich, auch gut deutlich, dass nach einer bestimmten Zeit einfach kein Platz mehr für die ganzen Katzen ist. Also ich wäre sehr dafür, wenn du die Grafik noch etwas massentauglich machst ;)

Rot... ja, hast recht, ist ne Signalfarbe aber ist das nicht auch ne aggressive Farbe?? Wir wollen ja nicht, dass die Leute sich zu sehr angegriffen fühlen, da wir ja keinen Trotz ernten wollen...

Ich freu mich, dass sich nun mehr beteiligen 8)
Jede Idee ist hier absolut willkommen :idea:

Das wird ganz große Klasse werden !!! :g025:

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #12
Ich würde ein Weinrot vorschlagen.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #13
Um Gottes Willen, ja, bitte erweitert die Tabelle :-D das waren nur Beispiele, die mir vorhin schnell eingefallen sind um zu verdeutlichen, was ich meine. Sicherlich müsste man auch an der Formulierung noch etwas drehen ;-)

Edit: ich fände ein helles Grün ganz gut.. Das wirkt positiver - finde ich :)

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #14
Vielleicht hellgrüner Grund mit weinroter Schrift.... Weinrot wirkt jetzt auch nicht so Aggro :wink:

Was die Tabelle angeht, weiß ich jetzt leider nicht all zu viel beizutragen ... Alte Hasen !?!!? Ihr seid dran ;D

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #15
Ich bin eher ein Freund von schlichten, aufgeräumten Layouts. Also z.b. Grüne oder weinrote Hauptüberschriften, mit grauen Zwischen- o. Unterüberschriften, Text schwarz, auf weißem Hintergrund :)

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #16
Ich finde ja, weiße Schrift auf dunkleren Grund ansprechender. Weißer Hintergrund sieht immer so unspektakulär aus - finde ich :)

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #17
Also weißer Hintergrund weiß ich nicht finde ich etwas zu unauffällig...
Ich würde sagen, dass man schon auch etws Farbe im Hintergrund haben sollte.
Allerdings ist da ja noch die Kostenfrage, denn die Dinger müssen ja auch ausgedruckt werden und da macht ein farbiger Hintergrund schon einiges aus.
Also wenn ihr sagt, dass sei Grund genug den Hintergrund weiß zu halten, kann ich das voll verstehen.
Besser man kann 30 Flyer mit weißem Grund ausdrucken als 10 mit farbigen....

Was meint ihr??

Aber zu dem Weinrot Hellgrün - Ding:
vielleicht können wir in der Tabelle die Vermehrer Seite in Weinrot und die Züchter Seite in Grün machen.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #18
Erstens die Druckkosten, zweitens kommen ja noch emotionale Bilder dazu.. Ich denke, man müsste es sich mal anschauen, sobald es fertig ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas too much wird. Außerdem sollen ja die Bilder wirken. Lieber eine packende Überschrift und guter Text. (Nur meine Meinung ;-) )

Die Idee mit der zwei farbigen Tabelle finde ich gut

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #19
Ja, die Bilder.... ohne die ist der Flyer leider emotionslos....
wir haben doch viele Pflegies hier oder?? Die haben ja auch ab und an übele Fälle ...

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #20
All-rightey, dann bastel ich mal ein paar hübsche Eyecandies wenn ich später daheim bin :)

(Hurraaaaaaaaaaa, rumpixeln \o/)

Thema:

Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER"

Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Oben Unten