Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER"

Diskutiere Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich versuche mich an Seite 6, aber ich schaffe es erst nächste Woche. (Feiertag, da muss ich immer drum rum arbeiten)
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #41
Ich versuche mich an Seite 6, aber ich schaffe es erst nächste Woche.

(Feiertag, da muss ich immer drum rum arbeiten)
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #42
Ich würde noch gut finden, aufzuführen, wie viele Katzen von nur einem unkastrierten Katzenpaar in 10 Jahren entstehen können. Die Grafik müsste natürlich neu erstellt werden, damit es keinen Ärger gibt.
Z.B. so etwa
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #43
Wir haben ja schon eine Grafik zu diesem Thema (siehe Beitrag Nummer 21 ) , aber man könnte ja ein paar Zahlen in die Erklärung der Grafik packen, wenn du magst....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #44
Ah das sollte die Grafik bedeuten. Dann hab ich das nicht mitbekommen.
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #45
Als bekennender Grammar- :mrgreen: biete ich mich hiermit zum Betalesen und korrigieren an :)
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #46
Ich wollt mich morgen mal über Seite 6 hermachen, da hab ich Vormittags n bischen Zeit.

Wie lang darf denn der Text so in etwa sein?

______________________________________________


Edit:

Ich habe mal ganz grob auf die Schnelle angefangen. Wenn ich irgendwo Mist verzapfe - sagt mir bloß Bescheid!


… und wenn ich nun eine bestimmte Katzenrasse haben möchte? Woran erkenne ich einen seriösen Züchter?

Auf jeden Fall muss das Rassetier einen Stammbaum haben.



Es gilt: Kein eigener Stammbaum – offiziell keine Rassekatze.



Zuchtkatzen werden erst mit 12 Wochen und geimpft abgegeben, denn das ist das Alter, in der eine Katze frühestens sozialisiert ist.

Außerdem wachsen die Kitten bei einem guten Züchter in einem familiären und gepflegtem Umfeld auf.


Ein seriöser Züchter ist einem Verein angehörig.

Die Elterntiere sind geschallt auf HCM (HCM ist die häufigste Erbkrankheit bei Katzen, hier ist der Herzmuskel ganz oder zum Teil verdickt) und PKD (Bei PKD bilden sich Zysten an der Niere, das kann zum Nierenversagen und somit zum Tod führen. Auch PKD ist eine Erbkrankheit)

_____________________________________________

Oh ich habe noch 2 selbst verfasste Texte, also nur falls Interesse besteht.

1.

Eine Katze, die Rollig ist, ist hormonell stark belastet.

Diese Belastung stellt eine Qual dar. (Stellt euch vor, ihr seid heiß und könnt nicht?) Durch diese Belastung kann es zur Dauerrolligkeit kommen.
Das die Katze keine Anzeichen zeigt, heißt dabei nur, dass sie still rollt. Das wiederum kann zu Tumoren, Gebärmutterentzündungen und Gebärmutterkrebs führen, was schon häufig so vorgekommen ist.

Natürlich gibt es in der Natur wilde Katzen, die nicht kastriert sind. Diese sind aber auch sofort gedeckt, und somit nicht mehr rollig.
Decken lassen?
Nein!
Deckakt?
Schlimm für die Katze.
Der Penis eines Katers ist mit Stacheln versehen. Stellt ihr euch das angenehm vor? Und mal davon abgesehen, dass Geburt und Trächtigkeit für die Katze unangenehm sind und häufig tödlich verlaufen, gibt es zuviel Elend der Katzen. Die Tierheime sind so überfüllt mit Katzen jeder Altersgruppe, dass sie nichtmal mehr in der Lage sind, weitere Tiere aufzunehmen. Weil die Menschen ihr Katzen nicht kastrieren lassen.
Ich weiß leider, dass viele das nicht einsehen, weil sie meinen die Natur richtets schon.
In dem Moment, wo man sich eine Katze als Haustier hält, hat die Natur aber nichts mehr zu richten, sondern man übernimmt im besten Fall für rund 20 Jahre die Verantwortung für das Wohl eines Lebewesens.
Ich kann daher nur sagen: Auch wenn ihr bis jetzt anders dachtet - denkt drüber nach. Schlaft drüber. Informiert euch an den richtigen Stellen. Und helft so, das Katzenleiden in den Griff zu bekommen, falls euch diese Tierchen wirklich am Herz liegen.



und 2.


Kitten gehören nicht in Einzelhaft!

Ein Kitten hat einen ausgeprägten Spieltrieb.
Den sollte es auch ausnutzen können.
Das geht aber nur mit einem etwa gleichaltrigen Katzenkumpel.
Die beste Konstellation hierbei wäre Kater/Kater oder Katze/Katze, da Kater mit der Zeit anders spielen als Katzen. Die Hauptsache ist aber, dass ein Kitten nicht alleine ist. Da wäre also auch Kater/Katze erstmal vertretbar.
Kitten die alleine gehalten werden, die werden zu sozialen Krüppeln gemacht. So hart das klingt, es ist die Wahrheit.

Es bringt nichts, wenn man als Mensch täglich Stundenlang mit einem Einzelkitten spielt. Wir Menschen brauchen schließlich auch unsereins. Als Freunde, zum miteinander reden, zum Spaß haben, manchmal auch zum Streiten. Soziale Kontakte.

So lecken Katzen sich gegenseitig die Ohren, kuscheln, spielen (sowie KATZEN kuscheln und spielen - das KANN ein Mensch einfach nicht). Sie treiben zusammen Unsinn (So sind Kitten nunmal :)) und sind so auch vollkommen ausgelastet.

Wer also nur eine Katze haben möchte, was ja durchaus nicht verwerflich ist, der soll sich doch bitte eine aus dem Tierheim holen, die deutlich als Einzelkatze vermittelt wird ;)

Katzen sind kein Spielzeug und sie sind auf uns Menschen angewiesen - bitte ermöglicht Ihnen ein möglichst artgerechtes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #47
Sehr schön, danke für die Mühe :)
Morgen wird es noch etwas knapp bei mir aber Donnerstag werde ich dann mal anfangen das ganze in Form zu bringen und die texte und die Grafik uns so zu setzen ... :cool:
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #48
Soll ich noch für die letzte Seite dann am Ende n kleines Impressum drunter setzen? Also namentlich die Autoren der Texte erwähnen?
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #49
Passt der Text so?

Und passiert überhaupt noch was von anderen? Ich kann zwar noch mehr Text übernehmen, aber Grafiken kann ich nicht.



… und wenn ich nun eine bestimmte Katzenrasse haben möchte? Woran erkenne ich einen seriösen Züchter?

Auf jeden Fall muss das Rassetier einen Stammbaum haben.
Es gilt: Kein eigener Stammbaum – offiziell keine Rassekatze.
Zuchtkatzen werden erst mit 12 Wochen und geimpft abgegeben, denn das ist das Alter, in der eine Katze frühestens sozialisiert ist. Außerdem wachsen die Kitten bei einem guten Züchter in einem familiären und gepflegtem Umfeld auf.
Ein seriöser Züchter ist einem Verein angehörig. Die Elterntiere sind geschallt auf HCM (HCM ist die häufigste Erbkrankheit bei Katzen, hier ist der Herzmuskel ganz oder zum Teil verdickt) und PKD (Bei PKD bilden sich Zysten an der Niere, das kann zum Nierenversagen und somit zum Tod führen. Auch PKD ist eine Erbkrankheit)
Auch sollte das Kitten ein Geundheitszeugnis haben, welches nicht älter als 24 Stunden sein sollte.
Die Elterntiere haben einen Stammbaum, aber das Kitten nicht? Finger weg! Denn ein seriöser Züchter bekommt IMMER auch für die Kitten Stammbäume – es sei denn, er hat etwas zu vertuschen.
Natürlich sind Zuchttiere teuer. Dafür hat man aber die Sicherheit, gesund und gut sozialisierte Tiere zu haben.
Wer das Geld nicht hat, kann sich gern im Tierheim umsehen, nach Katzen, die der Wunschrasse ähnlich sehen – aber bitte niemals eine vermeindliche Rassekatze ohne Papiere kaufen. Wie o.g. ist diese dann keine, und die Wahrscheinlichkeit immenser Tierarztkosten ist deutlich (!!) höher, als bei Tieren von seriösen Züchtern.
Dazu kommen die Elterntiere. Beim seriösen Züchter kann man sicher sein, dass diese gesund sind.

Jeder, der seine Katze im Tierschutz oder bei einem seriösen Züchter kauft, hilft damit ein ganz großes Stück, das Katzenelend in Deutschland zu minimieren. Denn nur so kann man verhindern, dass Menschen aus Geldgier oder anderen Beweggründen ihre Tiere vermehren. Es leiden viel zu viele Katzen wegen eben diesen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #50
Sooooo.... ich bin jetzt zu Hause und habe mir etwas Zeit verschafft ;-)
Muss jetzt nur eben nen Flyer für die Pinte meiner Schwester machen und meinen Mann satt bekommen und dann fange ich mit unserem Flyer an.

Dann sehen wir genau was noch passt, wo es zuviel ist und vielleicht motiviert das dann entstandene Anschuungsmaterial noch etwas, damit wir das hier mal fertig bekommen :mrgreen:
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #51
Was braucht ihr denn noch von den Texten her?
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #52
Ich weiß gar nicht.

Ich mach gern alles was gebraucht wird - nur keine Grafik.
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #53
Für Grafiken bin ich auch nicht so zu haben... :-?
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #54
Wie sieht's aus?
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #55
Die Sache wird wohl nix mehr wa...
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #56
Wie wärs wenn das jemand anderes weiter macht?
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #57
Hat den niemand eine Katze vom Vermehrer mit der was nicht stimmt, wie behinderung odersowas (klingt nicht schön aber solche bilder bewegen)
Oder bilder aus einer seriösen zucht neben ein bild aus einer vermerher zucht.so extra schmuddelig undso xD


Ich hab net alles durch gelesen aber ich wurde für den Flyer Adobe Indesing oder Illustrator empehlen.

wollt ihr den zeichnungen oder grafiken ich könnte ja was probieren :) müsst nur thema sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #58
Ich hab "nur" nen Knickschwanz...
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #59
Daran mangelts ja eben, an den Fotos und Grafikern. Schade, dass sich hier niemand mehr so richtig kümmert.
 
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #60
Was sind denn typische, sichtbare Schäden die durch unüberlegte Zucht entstehen?
Außer dem Knickschwanz. Was aber wahrscheinlich für die meisten Betrachter nicht so dramatisch aussieht wie es tatsächlich ist.

Vielleicht könnte ja jemand mal beim Tierarzt nachfragen ob man Ultraschallbilder von HCM positiven Herzen haben kann? Sieht man denn den Unterschied deutlich?
Ich denke wenn jemand nen Tierarzt gut kennt haben wir am meisten Chancen an Bildmaterial zu kommen.
Oder Leute die beim Tierschutz arbeiten und vllt. Bilder von missgebildeten Kitten haben oder so...
 
Thema:

Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER"

Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Oben Unten