Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, mein Freund und ich, haben im Januar zwei Katzen von Euch bekommen - Alegria und Aretha. Sie haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich sichtlich wohl. Da ich noch Katzenanfänger war, habe ich mich in einem tierschutzorientierten Forum angemeldet, um mich mehr über Katzen zu informieren.
Dort stieß ich vor kurzem auf einen Thread, in dem es darum geht, einen Flyer gegen Vermehrer zu entwerfen. Wir stellen uns einen mehrseitigen Flyer vor, der zur Information alle derer dienen sollen, die sich eine Katze anschaffen wollen. Wir möchten Themen behandeln wie man z.B. einen seriösen Züchter erkennt, warum man einer Katze aus dem Tierheim ein Zuhause geben sollte, warum unseriöse Zucht schlecht ist usw. Diese Flyer sollen dann in den mitwirkenden Tierheimen, Zubehörläden (Fressnapf und co.) und bei Tierärzten ausgelegt werden.
Leider fehlt es an aussagekräftigem Bildmaterial.
Nun meine Frage: Wir suchen Bilder von verwarlosten Tieren, Tieren mit Gendefekten und Verletzungen auf Grund von falscher Haltung. Diese möchten wir zur Veranschaulichung im Flyer einbinden.
Könnten Sie uns solches Material zur Verfügung stellen?
Selbstverständlich wird der bmt dann im Flyer an entsprechender Stelle als mögliche Anlaufstelle aufgeführt.
Über die Mithilfe würden wir uns sehr freuen!
Vielen Dank,
Karolin XXXXXX mit Lexi und Luna (Alegria und Aretha)