Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER"

Diskutiere Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hätte höchstens ein Foto von Hannibal, als er krank war. Ein kleines Kätzchen mit Rotz an der Nase Das zweite hab ich auch ohne Lilly...
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #61
Ich hätte höchstens ein Foto von Hannibal, als er krank war. Ein kleines Kätzchen mit Rotz an der Nase

14900524xk.jpg

14900536oc.jpg

Das zweite hab ich auch ohne Lilly, war nur grad zu groß zum Hochladen. Bei Bedarf verschick ich sie gern an den Flyerautor.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #62
Ich fürchte, der ist zu süß :-D

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #63
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #64
Jupp glaub auch dass der zu süß ist :lol:

Finde es auch schade dass das hier nicht weiter geht...

Hier mal ein Foto von Sayuri, man sieht den Knickschwanz schon, aber ich denk auch nicht dass das so dramatisch rüber kommt. Für die Katze ist es ja auch nicht schlimm, sie hat keine Schmerzen dadurch usw. - schlimm ists nur wenn sie Kitten kriegen würde...

Ich denke ich werde die Tage mal unser Tierheim anschreiben, ob die mir vllt. Bildmaterial zukommen lassen können und uns vllt auch Infos zur Verfügung stellen würden. Könntet ihr doch bei euch in der Umgebung auch mal machen? Wenn die Flyer dann wirklich in Druck gehen, können wir die ja in den Tierheimen die mitgemacht haben, die Flyer auslegen und auch schreiben dass die mitgewirkt haben?

Anhänge

• 2013-05-12 16.57.21.jpg
    2013-05-12 16.57.21.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #65
So, hab jetzt mal ne Mail an "meinen" Tierschutz-Verein geschickt...:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, mein Freund und ich, haben im Januar zwei Katzen von Euch bekommen - Alegria und Aretha. Sie haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich sichtlich wohl. Da ich noch Katzenanfänger war, habe ich mich in einem tierschutzorientierten Forum angemeldet, um mich mehr über Katzen zu informieren.

Dort stieß ich vor kurzem auf einen Thread, in dem es darum geht, einen Flyer gegen Vermehrer zu entwerfen. Wir stellen uns einen mehrseitigen Flyer vor, der zur Information alle derer dienen sollen, die sich eine Katze anschaffen wollen. Wir möchten Themen behandeln wie man z.B. einen seriösen Züchter erkennt, warum man einer Katze aus dem Tierheim ein Zuhause geben sollte, warum unseriöse Zucht schlecht ist usw. Diese Flyer sollen dann in den mitwirkenden Tierheimen, Zubehörläden (Fressnapf und co.) und bei Tierärzten ausgelegt werden.
Leider fehlt es an aussagekräftigem Bildmaterial.
Nun meine Frage: Wir suchen Bilder von verwarlosten Tieren, Tieren mit Gendefekten und Verletzungen auf Grund von falscher Haltung. Diese möchten wir zur Veranschaulichung im Flyer einbinden.
Könnten Sie uns solches Material zur Verfügung stellen?
Selbstverständlich wird der bmt dann im Flyer an entsprechender Stelle als mögliche Anlaufstelle aufgeführt.

Über die Mithilfe würden wir uns sehr freuen!
Vielen Dank,
Karolin XXXXXX mit Lexi und Luna (Alegria und Aretha)

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #66
Danke, ich frage morgen meinen.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #67
Hallo ihr fleißigen,

Wenn der Flyer fertig ist, werde ich ihn auch bei mir in der Gegend auslegen gehen.
Da ich hier oft still mitlese, wollte ich euch mal vorschlagen die Bilder vll auch zu nehmen, also anzufragen:

Ich kann mir, ehrlich gesagt, die Bilder nicht wirklich angucken...

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #68
Hallo ihr fleißigen,

Wenn der Flyer fertig ist, werde ich ihn auch bei mir in der Gegend auslegen gehen.
Da ich hier oft still mitlese, wollte ich euch mal vorschlagen die Bilder vll auch zu nehmen, also anzufragen:

Ich kann mir, ehrlich gesagt, die Bilder nicht wirklich angucken...

Oh man ist das grausam... :cry::cry::cry::cry::cry:

Also wenn die die Fotos freigeben, würde ich da eher die "harmlosen" nehmen... Weil teilweise sind die schon heftig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #69
Wie gesagt, ich hab mal 2-3 Namen angeklickt und mir angeschaut und es hat mir wirklich gereicht. Dabei habe ich nicht mal auf rote Namen geklickt. Ich glaube, sie hatten auch noch andere mal online gehabt weiß es aber nicht mehr wirklich.
Als ich heute die Mail gelesen habe, ist mir eingefallen das ich doch mal solche Bilder online gesehen hatte.

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #70
Wenn du bei sowas sehr sensibel bist, guck dir die katze mit dem roten Namen nicht an... ich hab drauf geklickt und mir ists fast hoch gekommen :-(

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #71
Es kennt nicht zufällig iiiiirgendjemand iiiirgendwen der mit Flyer drucken was zu tun hat? Ich mein, das kostet ja auch Geld.....

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #72
Ich frag gleich mal die Druckerin meines Vertrauens ob sowas Kleines wie Flyer zwischendrin laufen kann... Falls sonst niemand wen kennt.
(Kennst sie sogar Lisi ;) )

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #74
Es kennt nicht zufällig iiiiirgendjemand iiiirgendwen der mit Flyer drucken was zu tun hat? Ich mein, das kostet ja auch Geld.....

Also Flyeralarm ist sehr günstig, gerade wenn es um größere Auflagen geht.
Qualitativ finde ich die auch wirklich in Ordnung!

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #75
Also Flyeralarm ist sehr günstig, gerade wenn es um größere Auflagen geht.
Qualitativ finde ich die auch wirklich in Ordnung!

Jap, da stimm ich dir zu. Für den Preis ist die Qualität super!

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #76
Hab leider noch keine Antwort vom tierheim bekommen...

Drucker kenn ich keinen :-(

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #77
Habt ihr schon einen Entwurf mit text und ein paar bildern?

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #78
  • Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #79
Hallo,

schaut mal was ich gerade durch Zufall gefunden habe:
ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber ich glaube die Geschichte ist sehr interessant.

Ich hoffe, ich darf es hier überhaupt posten... :oops::oops:

• Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" Beitrag #80
Ich hab Fotos von meinem Tierheim bekommen...

Thema:

Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER"

Flyer-Aktion "ANTI-VERMEHRER" - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Oben Unten