Huhu,
also ich würde sie nicht dran gewöhnen.
Mein kleiner Kasimir ist früher immer durch seinen eigenen Kothaufen im KaKlo getrammpelt, dem musste ich öfters mal die Füße waschen. Den habe ich einfach ins Waschbecken gesetzt, lauwarmes Wasser rein, Stöpsel zu und abgewaschen. Das ganze meistens zu zweit, weil der gestrampelt hat ohne Ende.....und wie das Bad danach aussah kann man sich wohl vorstellen...:shock:
Meine sind auch Freigänger, ich musste ihn seitdem nicht mehr waschen. Wenn sie bisschen Lehm o.ä. von draussen mitbringen, einfach trocknen lassen uns rausbürsten - fertig ;-)
Ich hoffe nur, das deine kleine mit ihren zarten 6 Monaten schon "erwachsen" genug für draussen ist.
Mein Kasimir ist fast 8 Monate alt und darf nur 2 -3 mal am Tag raus, der rennt noch fast jedem Laubblatt hinterher.....der ist noch so schrecklich unbedarft.
Ich habe den Fehler einmal gemacht, da wurde mein Frodo überfahren - ich habe mir geschworen solange wie die noch soooo extrem kindlich sind, bleibt das ganze "kontrolliert".
Frodo war auch auf der jagd und landete schließlich vor einem Auto - zum Glück war er am Schädel getroffen und sofort tot.....

Aber naja, dass ist jetzt ja auch OT ;-)
Liebe Grüße !
Jenny