Hallo tut mir leid das ich ein paar Tage von mir nichts hab hören lassen. Das Cortison und Novalgin wurden am Freitag 24.05.13 abgesetzt. Dienstag war ich dann noch mal da um zu sehen wie er ohne auskommt Temperatur ist runter gegangen auf 39,1 ohne Hilfsmittel. Die
Tierarzt hat immer was begleitendes gespritzt für die Leber, seine Organe die so massiv angeschwollen waren, schwellen langsam ab wie es scheint. Das dauert wohl aber ein bisschen da er immer noch etwas Bauch hat. Fressen gut, Aktivität gut, Kot gut...Wir wissen bis heute nicht genau was es war und woran er fast gestorben wäre, aber er hatte kein
FIP und auch keine
Leukose. Die Elektrophorese hat ausgesagt* alles normal*A/B Quotient 1,2%, Gesamteiweiß normal und das sonstige BB ebenfalls alles Normal, Organprofil auch normal. Seine Leberwerte waren zwischenzeitlich erhöht aber das kann ebenfalls durch das Cortison gewesen sein was die Tests nicht unterscheiden können. Kuiros an der Sache war und bleibt woher kam der Knubbel am Dickdarm als der Tumor Verdacht ausgesprochen wurde? Die Biopsien aus den Organen und auch aus diesem Knubbel sagten nichts aus, da nichts gefunden wurde. Die
Tierarzt hat 2 Vermutungen ausgesprochen. Zum einen könnte es ein *unbekanntes Virus* gewesen sein in Verbindung mit Corona Viren da Linus einen
Titer hatte von 1:1600. Oder er hatte die Corona schon vorher und dieser Virus hat zu dem Ausmaß dazubeigetragen. Möglichkeit 2 wäre: Blutstauung in einem Gefäß welches zur Leber führt+ Kontakt mit Corona Viren( oder auch hier hatte er diese schon) da ich ja nie einen
Titer bei ihm hab feststellen lassen vorher.
Eine genaue Diagnose wird es in unserem Fall nicht geben!!
Ohne das Cortison wäre er wahrscheinlich zugrunde gegangen, denn es hat dafür gesorgt das sich kein neues Wasser bildet. AB hat bei ihm nicht geholfen und wurde auch ziemlich bald wieder abgesetzt, denn AB hilft bei Viren nicht nur bei Bakterien und ist in unserem Fall eine unnötige Belastung gewesen. Linus frisst kein
Nassfutter mehr, sondern nur noch Fleisch womit ich ihn gepeppelt hab. Gewicht derzeit 4,1 kg also gehalten. Also muss ich bei ihm wohl zu Barf übergehen. Was mir noch aufgefallen ist, seit dem ganzen Vorfall hängelt er sich von Flächen runter, also er springt nicht wie die anderen mit den Hinterläufen. Vielleicht wird auch sein leicht steifes Hinterbeinchen bleiben, oder es regeneriert sich wenn die Leber sich erholt hat. Ich bin an dieser Stelle erst mal sowas von froh das er weiter leben kann, und auch genug Lebenswillen hatte nicht aufzugeben. Und mein Rat aus dieser ganzen Sache:
Gebt euch mit der Diagnose FIP nicht gleich zufrieden. Bei meinem Kater sprach auch einiges dafür, und im Endeffekt hatte er kein FIP. Mir hat Catgirlys Seite mit sehr guten Erklärungen zu Fip enorm geholfen das ganze zu verstehen um was es da überhaupt geht und welche Parameter für Fip sprechen könnten.
http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/
Ansonsten kann man Linus Entwicklung hier verfolgen:
http://www.amydestiny.de/Die4Samtpfoten/