kotzende katze

Diskutiere kotzende katze im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich hab ein problem mit unsere süssen kleinen. sie ist etwa ein jahr alt und ist seit anfang märz bei uns (war eine findelkatze und wurde...
  • kotzende katze Beitrag #1
M

mimicita

ich hab ein problem mit unsere süssen kleinen.

sie ist etwa ein jahr alt und ist seit anfang märz bei uns (war eine findelkatze und wurde herumgereicht).
bei der pflegefamilie, bei der sie übergangsweise untergebracht war bekam sie nur trockenfutter, aussage war "sie mag kein nassfutter".

wir haben es dennoch pobiert und sie hatte auch interesse, hat aber immer nur ganz wenig gefressen und den rest stehen lassen.

nach dem ausprobieren unzähliger marken haben wir zumindest so viel festgestellt, dass sie kein nassfutter in gelee udgl. frisst, sondern nur - wir nennen es - "pate mit glibber".
am liebsten mag sie das von clever - leider.

nun das problem:
so bald ich ihr eine andere marke geben, frisst sie zwar gierig rein, aber gleich danach kotzt sie alles aus.

woran kann das liegen?

nur das clever bleibt drin, das scheint die richtige konsistenz und zusammensetzung zu haben.

ist es okay, wenn wir dabei bleiben?
was denkt ihr?

ps: ist unsere erste katze, wir sind also relativ unerfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • kotzende katze Beitrag #2
Das Erbrechen kann verschiedene Ursachen haben. Wenn sie gierig frisst, könnte es sein das sie einfach zu schnell zu viel frisst. Es könnte auch sein das sie eine Zutat im Futter nicht verträgt. Auch Gesundheitliche Gründe sind nicht ganz aus zu schießen.

• kotzende katze Beitrag #3
sollten wir also einfach beim clever bleiben und schauen was passiert?

alles andere, leckerlies usw., behält sie drin.

sehr flüssiges nassfutter erbricht sie, zu trockenes verweigert sie, ausser ich geb' einen schuss milch dazu, aber das ist ja auch nicht ideal, soweit ich mich eingelesen hab.

echt schwierig mit der süssen :-|

Thema:

kotzende katze

kotzende katze - Ähnliche Themen

Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Katze übergibt sich bei fast jeder Futtersorte: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte letzten Jahres zwei ca. 8-9 Jahre alte Wohnungskatzen aus dem Tierheim zu uns geholt. Den beiden geht es...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Oben Unten