Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun?

Diskutiere Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich zitiere mich mal selbst:
  • Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #221
Ich zitiere mich mal selbst:

Gremi ist gerade eben aufgewacht und wir liegen jetzt zusammen auf der Couch, sie zittert sehr! Ich habe schon die Heizung aufgedreht und sie zugedeckt. Sie versucht schon immer mal ein bisschen zu laufen, kippt aber immer wieder zur Seite. Die TÄ hat gesagt das sie die Eierstöcke und die Gebärmutter rausgenommen hat, weil sie gerade läufig gewesen war (?).

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #222
Ich zitiere mich mal selbst:

Öhm war die Katze nach der Totgeburt ihrer Kitten nochmal draußen? Und wenn eine Katze rollig ist, nimmt man in der Regel nicht alles raus..... also während der Kastra.....

Und wegen der Trsnportbox, klar dass sie da geschrien hat, kannte sie ja nicht vorher.... stele die Box da wo sie sich aufhält also in der Wohnung als zusätzlichen Schlafplatz hin, so gewöhnt sich deine Katze an die Box.... und ansonsten würde ich dir evtl. ein GUTES Katzenbuch empfehlen, weil du hast echten Aufholbedarf, was das Thema "Katze" angeht....

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #223
Ich habe ein Katzenbuch!

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #224
Wie geht es der kleinen Maus denn jetzt? Hat sie sich schon gut erholt?

Ich finde es wirklich Super, wie du dich um sie kümmerst :)

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #225
Ja ihr geht es mittlerweile wieder sehr gut, sie kann auch schon wieder alles machen. Wir hoffen das wir sie nächste Woche wieder rauslassen können.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #226
Gratuliere! Dann kann der Sommer ja kommen und Gremi ihre neue Freiheit genießen!

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #227
Ja, da freuen wir uns auch schon drauf... und sie erst! :) Neben unserem Haus ist eine große Wiese da kann sie sich richtig austoben und da wimmeln sie auch immer noch andere mit rum, also ist sie auch nie alleine:-D

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #228
So, gestern war es eine Woche her das sie kastriert wurde. Heute morgen hab ich sie mal ein paar Minuten unter Aufsicht rausgelassen, die Minuten steigere ich jetzt jeden Tag... sie muss sich ja erstmal wieder dran gewöhnt, schließlich war sie ja nur eine Woche zwischen der Schwangerschaft und der Kastration draußen, insgesammt war sie jetzt also fast 2 Monate nicht draußen , deswegen gehen wir es erstmal langsam an und steigern es jeden Tag!

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #229
Prima! Das sind doch gute neuigkeiten :)

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #230
So, hier mal wieder ein kleiner Bericht:

Gremi ist jetzt wieder eine nur- draußen Katze und geht/ darf eigentlich so gut wie gar nicht mehr rein, die Nacht verbringt sie in unserem Bungalow (das mit der Stubenreinheit bekommen wir bestimmt auch noch hin! Wir müssen das mal mit richtigem Katzenstreu ausprobieren und nicht bloß mit Sand!). Bisher haben wir ja eigentlich immer die Landfleisch Dosen gegeben, aber die gibt es jetzt leider nicht mehr und das war so das Beste Katzenfutter was es bei uns so gibt :cry:. Deswegen haben wir seit einigen Wochen jetzt erstmal ganz normales "Billig- Futter" aus dem Supermarkt gegeben, aber das wollen wir nicht mehr so, wir wollen und jetzt mal mit dem barfen auseinander setzen. Aber dazu kann ich ja einen Extra Thread aufmachen.

Was an Gremi auch sehr lustig ist, ist das sie immer mitkommt wenn ich mit dem HUnd spazieren gehe, dass ist echt witzig und sie kommt auch immer wieder mit zurück. Sie läuft wirklich eine richtige Runde mit :p

LG

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #231
Na, das hört sich ja alles echt gut an mit Gremi. Sie scheint sich ja voll bei dir eingewöhnt zu haben. Welches Futter fütterst Du denn jetzt?

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #232
Solche kleinen Schalen von Gut & Günstig, aber das möchte ich überhaupt nicht!

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #233
Wenn du das nicht füttern möchtest, warum fütterst du es dann?

Ah ok, habs gelesen.... aber es gibt doch noch andere hochwertige Futtersorten wie Landfleisch?! Man kann es sich auch selber schwer machen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #234
@ Laura: woher weißt du, dass es Landfleisch nicht mehr gibt?

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #235
@ Laura: woher weißt du, dass es Landfleisch nicht mehr gibt?

Weil ich es nicht mehr gesehen habe und ich hab auch extra die Verkäuferin gefragt und die sagte mir das sie das jetzt nicht mehr führen. Und das ist das einzigste hochwertige Futter was es in unserer Nähe gibt. Aber ich beschäftige mich ja jetzt sowieso mit dem barfen, also muss sie es nicht mehr als zu lange ertragen.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #236
  • Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #237
Katzenstreu ; ich kann dir dass Primox empfehlen gibt es beim Landhandel ist Klup- Betonit- und ein wenig Silikat mit drin hält enorm lange, brauchst nur Urin und Kotklumpen mit der Schaufel zweimal täg entfernen. Auch Draußen Katzen mögen es sehr gern.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #239
  • Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #240
AW: AW: Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun?

Weil es wurde so verstanden, also denke ich, dass es dass Futter generell nicht mehr gibt.... ;-)

Ganz genau! Ich hab hier nämlich noch ne Dose zum testen. Sonst hätte ich es gelassen ;).

Thema:

Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun?

Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Oben Unten