Na so was, dann kommst Du aus meiner alten Heimat. Tierklinik Reif ist aber nicht auf Herzerkrankungen spezialisiert, sondern eher auf orthopädische OPs. Ich würde Dir dringend raten, zu einem Herzspezialisten zu fahren. Leider gibt es nicht allzu viele in Deiner Gegend. Schau mal hier ist eine
Karte.
Dem Bild nach ist er auf jeden Fall schwarz, eventuell könnte er auch black
smoke sein.
Blau ist er auf keinen Fall.
Das bedeutet, dass Dein Freund Dich entweder angelogen hat oder die Farben der Eltern sind andere. Es ist genetisch unmöglich, dass eine cremefarbene Mutter einen schwarzen Sohn bekommt. Sie kann nicht die Mutter sein.
Egal ob die Eltern Papiere haben oder nicht - wenn man absichtlich Katzen Nachwuchs bekommen lässt, dann ist es enorm wichtig, dass die Katzen vor dem Verpaaren von einem Spezialisten auf Herz- und Nierenerkrankungen untersucht sind. Beim Herzen wird ein EKG und ein Echokardiogramm gemacht, die Nieren durch Ultraschall untersucht. Gerade bei Persern ist das besonders wichtig. Da Dein Kater eine Herzerkankung hat, hätte es nie und nimmer einen weiteren Wurf geben dürfen. Das ist nicht nur sehr unvernünftig, sondern sogar gegen das Tierschutgesetz.
Mir ist klar, dass Dein Freund das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiß, aber das zeigt, dass es wichtig ist, sich vorher intensiv mit solchen Fragen zu beschäftigen. Die Leidtragenden sind dann vor allem Katzen wie Dein OJ.