Kalle vs Ole

Diskutiere Kalle vs Ole im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzengemeinde, Kalle ist ein knapp vierjähriger Kater, der uns vor 2 Jahren zugelaufen ist. Er hat mit seiner schmusigen und...
  • Kalle vs Ole Beitrag #1
LastDodo

LastDodo

Hallo liebe Katzengemeinde,
Kalle ist ein knapp vierjähriger Kater, der uns vor 2 Jahren zugelaufen ist. Er hat mit seiner schmusigen und anhänglichen Art mein Herz im Sturm erobert. Damals lebten bereits die achtjährige Leo und die knapp zweijährige Mina bei uns. Kalle war ein Draussenkater und hat sich erst im Laufe des Frühjahr/Sommer auch an das Leben innerhalb von Mauern gewöhnt. Mina wurde von Anfang an von ihm aufgelauert und erschreckt. Man merkte richtig, wieviel Spaß ihm das machte. Mina fand das gar nicht witzig.... Nach ca einem halben Jahr wurde Mina überfahren:-( und Kalle versuchte es bei Leo und dem ebenfalls achtjährigen Nachbarkater. Die beiden fauchten ihn an und haben ihm auch schon mal ganz humorlos die Rechts/Links-Kombination angedeihen lassen. Meist läßt er sie nun in Ruhe (leider nicht immer:roll:)
Die Nachbarn auf er anderen Seite hat er auch mit seiner freundlichen und anhänglichen Art so um den Finger gewickelt, dass sie sich vor 2 Monaten ebenfalls einen Kater (Ole ca 2 Jahre alt) ins Haus holten in der Hoffnung er wäre auch so ein Lucky wie unserer und die beiden würden Kumpels. Seit Ole Ausgang hat, fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen. Ole ist häufig bei uns im Garten und kommt auch schon mal ins Haus, Kalle ebenso drüben. Wenn die beiden sich begegnen und beide gleichwertige Körperhaltungen haben, geht es meistens glimpflich aus und einer zieht sich zurück. Befindet sich einer in erhöhter bzw erniedrigter Haltung, geht es rund.
Hat jemand einen Tip für uns, wie wir die beiden Helden befrieden können? Wenn die zwei so weiter machen, sind sie bis zum Sommer nackt gerupft und zerkratzt wie Baumrinde. Kalles linkes Ohr sieht schon aus wie ein Eichenblatt.... :roll:

Achja, kastriert sind sie beide.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen....

LG
LastDodo

• Kalle vs Ole

Anzeige

• Kalle vs Ole Beitrag #2
Ist meine Frage zu banal?:roll:
Weiß niemand Rat?
Müssen wir das einfach aussitzen, bis die beiden Helden die Kompetenzen geregelt haben?

Freue mich über jede (freundliche) Antwort

LG
LastDodo

• Kalle vs Ole Beitrag #3
Ich bin kein Experte aber ich glaub das müst ihr aussitzen. :cry:

• Kalle vs Ole Beitrag #4
Also die Katzen meiner Eltern vertragen sich auch nicht mit allen Nachbarskatzen - da Fliegen auch schon mal die Fetzen.

Ich würde vielleicht gucken, dass Kalle nicht mehr bei euern Nachbarn ins Haus darf und Ole nicht mehr bei euch. Dann hat wenigstens jeder eine geschützte Umgebung, zu der der Nebenbuhler keinen Zutritt hat. Ergo stehen beide nicht mehr unter permanentem Stress, von einem gleichstarken Artgenossen aus ihrem eigenen Revier vertrieben zu werden.

Wenn sie sich nun Draußen, auf neutralem Boden treffen, hat sozusagen keiner mehr etwas zu befürchten - bzw. WENN die Fetzen fliegen, hat jeder sein zu Hause, in dem er vor dem anderen sicher ist und nicht ständig dessen Geruch in der Nase haben muss.

Thema:

Kalle vs Ole

Kalle vs Ole - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten