Bei uns wird eigentlich immer geschmust oder gespielt. Wenn sie nicht gerade zum Fotomodel ausgebildet werden, eben in Männchen oder Rolle machen, Pfötchen geben oder einfanch nur im Hochsprung ( kurz Clickern)
Zwischendrin überrede ich meinen Partner für die Fellnasen x-mal zum gehassten Baumarkt zu fahren, nur weil ich mal wieder ne neue Idee habe. Seien es die einfachen Winkel für die Kratzbäume, die Knastgitter, damit sie ausm Fenster schauen können, oder die Wand, voller selbst mit Plüsch überzogener Regale, zu Durchlöchern.
Dann haben sie inzwischen schon 2 Katzenhäuser bekommen, die immer noch nicht ganz fertig sind und 2 große Fummelbretter. Das neben den x Kartons zum zerrupfen, fummeln oder einfach nur spielen.
Nebenbei ist unser Wohnzimmer schon voller Spielschienen, Kratzmatten, Plüschmäusen, Angeln, Kratzbäumen ( 3 im WZ), Bällen, Tunneln, dass es ihnen unmöglich langweilig werden kann.
Dann bekommen sie natürlich neben dem hochwertigem Futter auch noch Fleisch, was zwar nur eine glücklich macht, aber immerhin ^^
Von den ganzen Leckerlies ganz zu schweigen :mrgreen:
Natürlich dürfen sie auch im Bett nächtigen. Dabei lasse ich Mimi mein halbes Kopfkissen und nehme es in Kauf Pfoten im Gesicht zu haben, und Aki meist meine Beine, die ich dann zwar ne Nacht nichtmehr bewegen kann, aber hey: was solls ^^
Natürlich dürfen sie auch ab und an mal mit Haribo- oder Kaubonbonpapier spielen oder einfach nur unsere Teller für den Abwasch bereit"schlecken"
Sie dürfen mich auch vom Lernen abhalten :roll:
und Leinentraining, damit sie irgendwann mal rausdürfen, gibts inzwischen auch schon - nicht erfolgreich.
Zusammengefasst: Wir ruinieren unsere Wohnzimmerwände, verschandeln die Außenfassade durch Gitter, lassen und den Teppich fleckig machen ( :-x ), ärgern den Postboten mit kiloschweren Paketen, plündern regelmäßig das Konto und verzichten auf das ein oder andere Stück Fleisch, um es abzugeben. Nebenbei üben wir noch Kampfschmusen und -spielen...
Fehlt noch was ? Ich denke, wir machen genug, um unsere katzen glücklich zu machen :mrgreen:
Hatte ich den Umzug schon erwähnt? - Extra ausnahmslos mit Balkon, nur für sie, gesucht ^^