Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme

Diskutiere Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @Sommersprosse ich werds mal mit beiden gleichzeitig testen... Wenns klappt - schön. Wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen ^^
  • Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme Beitrag #21
@Sommersprosse
ich werds mal mit beiden gleichzeitig testen... Wenns klappt - schön. Wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen ^^

• Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme

Anzeige

• Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme Beitrag #22
@Sommersprosse
ich werds mal mit beiden gleichzeitig testen... Wenns klappt - schön. Wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen ^^

Kannst ja dann mal berichten. ;-)
Hattest du nicht den Fred mit dem Medical Training? Hatte ich vorhin mal gesehen. Das kannst du doch auch gut mit dem Clickern üben.

• Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme Beitrag #23
Ich habe heute spontan mal mit dem Clickern angefangen. Das Ding lag hier schon länger rum, aber irgendwie war mir dann doch nie danach...

Heute habe ich ganz einfach angefangen, dass beide zu mir kommen und auf das "Sitz"-Kommando eben Sitz machen. Insgesamt haben wir das sicher 20x gemacht, weil ich merkte, dass es den beiden sogar Spaß macht, hinter mir durch die Wohnung zu rennen und dann bei "Sitz" *setzen* *klick* ein Leckerchen zu bekommen.

Später habe ich noch drei Flaschen in einer Reihe aufgestellt und die Katzen durchgelotst. Micky fand das weltklasse, dass ich ihn direkt hin- und zurückgeschickt habe. Währenddessen saß Feivel auf seiner Kratztonne und hat sich geputzt. In der Konstellation geht es, aber Micky kann nicht ruhig bleiben, wenn ich mit Feivel etwas machen will. Aber gut. Für's erste mal bin ich stolz auf meine beiden Eumels :mrgreen:

Micky ist gerade auch schon durch 6 Flaschen geschlendert und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ich mit ihm dabei bleiben kann und er vielleicht dadurch seine täglichen Schreiattacken unterlässt, wenn er ausgelastet ist. Er setzt sich immer vor die schlecht gedämmte Wohnungstür und miaut wie ein Irrer. Nichts kann ihn davon abbringen bzw. ich kann nicht permanent mit der Sprühflasche neben ihm stehen :-(

• Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme Beitrag #24
Kannst ja dann mal berichten. ;-)
Hattest du nicht den Fred mit dem Medical Training? Hatte ich vorhin mal gesehen. Das kannst du doch auch gut mit dem Clickern üben.

Ja mach ich - meine Schwester hat mir gestern von IKEA so Hocker für Kinder mitgebracht. Die muss ich nur noch bei ihr abholen, dann kann ich das mal testen.

Hatte ich, ja. Kam aber leider noch nicht so viel...

• Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme Beitrag #25
Hui, das hört sich ja richtig toll an. Ich Clicker auch mit einer.
Aber leider war ich bisher nicht sehr erfolgreich. Es klappt gerade mal eben so mit dem Target das sie die Nase dran hält und *click* ...
Ich habe auch zwei, aber mit der anderen kann ich glaube ich nicht clickern.
1. sie mag keinerlei klassische Leckerlie.
2. als ich das mit ihr versucht habe mit Katzenmilch, ist sie vor dem Click weggerannt.... :shock:

Also mach ich's mit einer ;-)

Und klappt das mit dem Eimern?

Thema:

Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme

Clickern mit 2 Katzen - Anfangsprobleme - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Oben Unten