Hat jemand einen Rat??

Diskutiere Hat jemand einen Rat?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hab da nochmal ne allgemeine frage die mir auf der Seele brennt...ich hab schon vermehrt diese bunten kleinen Wäsche Körbe an den Straßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #121
Ich hab da nochmal ne allgemeine frage die mir auf der Seele brennt...ich hab schon vermehrt diese bunten kleinen Wäsche Körbe an den Straßen gesehen. Wo Zettel drin liegen von wegen Kleiderspende...von so einer völlig fremden caritative Organisation. Meine Info darüber is das sie, salopp gesagt, Hunde und Katzen einfangen. An Hand der Farbe der Körbe wird vorher auskundschaftet ob es im Haushalt Katzen oder Hunde gibt...später werden die jeweiligen Tiere mit Duftstoffe gelockt? Also ich bin etwas verwirrt ob das wirklich stimmt...denn ich hab das in schon einigen Nachbardörfern gesehen und hab mich immer gewundert bis durch Zufall eine Freundin mit dieser Info um die Ecke kam. Und ich bin total erschrocken und frage mich ob das stimmt...hab schon bisschen gegoogelt und dieselbe Erklärung gefunden wie sie meine Freundin hatte...is es nun wirklich wahr?

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #122
Keine Ahnung...bei uns gibts solche Körbe nicht...oft sind das aber auch Falschmeldungen die im Netz kursieren...guck mal hier

vielleicht findet sich da was drüber...da werden alle Meldungen gesammmelt dieser Art

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #123
Okay danke...hab ich mir durchgelesen. Und mal allgemein gesagt, man gibt es viele Fake Meldungen....wahnsinn

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #124
Ja ich weiß das sehr viel schief gehen kann. Das ist mir klar. Wenn man es genau nimmt ist jede Geburt oder Schwangerschaft ob Mensch ob Tier nicht ganz ungefährlich.

Ich höre immer nur negatives. Was ist mit denen die was positives erlebt haben? Zum Beispiel die Mutter der beiden kleinen. Da war es nicht anders als jetzt bei Maya, und oh wunder es ist gut gegangen.
Ich , finde Deine Einstellung ganz furchtbar, Du kannst Dich auch im Tierschutz organisieren wenn Du unbedingt Kitten haben willst, es gibt viele hunderte im Frühjahr und Herbst die mit einem Fläschen groß gezogen werden müssen. Der Tierschutz ist über über Hilfe immer dankbar. Aber jetzt noch selber kleine Problemkitten zu zeugen, kann ich nicht verstehen. Solange es keine seriöse Zucht ist gibt es auch keinen Grund Dein Vorhaben zu unterstützen. Von wegen Kind im Brunnen gefallen, ganz mit Vorsatz, geht garnicht.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #125
Ich , finde Deine Einstellung ganz furchtbar, Du kannst Dich auch im Tierschutz organisieren wenn Du unbedingt Kitten haben willst, es gibt viele hunderte im Frühjahr und Herbst die mit einem Fläschen groß gezogen werden müssen. Der Tierschutz ist über über Hilfe immer dankbar. Aber jetzt noch selber kleine Problemkitten zu zeugen, kann ich nicht verstehen. Solange es keine seriöse Zucht ist gibt es auch keinen Grund Dein Vorhaben zu unterstützen. Von wegen Kind im Brunnen gefallen, ganz mit Vorsatz, geht garnicht.
Lorel das Thema ist geklärt und erledigt. Lies bitte denn ganzen Thread und nicht nur den Anfang.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #126
Vielleicht liest du erstmal ausführlich was hier geschrieben wurde...und dann urteilst du am besten nochmal über mich...ich finde es reicht langsam. Das Thema is schon lange vorbei...und ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon gesagt habe das ich ein Fehler gemacht habe und heute auch beim Tierarzt und wir nächste Woche einen Termin haben zur Kastra...wenn du vernünftig gelesen hättest hättest du auch meine Einsicht meine Entschuldigung und mein bereuen und handeln gelesen. Anschwindeln ist dir nur ein Satz aufgefallen und schon denkst du du kannst mich verurteilen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Fehleinschätzung. Es wurde genug auf mich rumgehackt. Also falls du etwas konstruktives hast kannst du dich gerne äußern. Falls du weiterhin nicht alles lesen willst bleib bitte ruhig...und lass das an andere aus. Ich habe es schon längst eingesehen und dementsprechend gehandelt wie ich hier auch berichtet habe. Frechheit

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #127
Deswegen macht es nicht viel Sinn das Ganze jetzt bis zum Erbrechen weiter aufzudröseln
Und weswegen schreibst Du dann überhaupt noch? Doch im Grunde nur weil Du das letzte Wort haben möchstest und Dich ja so überlegen fühlst. Ich würde sagen, komm mal wieder runter von Deinen hohen Roß. Sorry, aber wegen solchen Rumgezicke werd ich mir gewiss keine grauen Haare wachsen lassen.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #128
Und weswegen schreibst Du dann überhaupt noch? Doch im Grunde nur weil Du das letzte Wort haben möchstest und Dich ja so überlegen fühlst. Ich würde sagen, komm mal wieder runter von Deinen hohen Roß. Sorry, aber wegen solchen Rumgezicke werd ich mir gewiss keine grauen Haare wachsen lassen.

Und wen soll das jetzt interessieren :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #129
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #130
Zitat:
Zitat von lorel
Ich , finde Deine Einstellung ganz furchtbar
und ich finde es furchtbar wenn man nur die hälfte liest,es ist doch schon alles geklärt....

So ist es...
Scheinbar ist es auch dem ein oder anderen entgangen, dass die TE nicht nur längst eingelenkt hat, was die Kittensache betrifft, sondern zwei neue Fragen hatte.

Das wäre zum einen auf was man achten sollte direkt nach der Kastra-OP und zweitens ob jemand auch schon mal von dieser Katzeneinfang-Sache mit Hilfe von Kleiderspendekörben gehört hat und ob da was dran ist.
Bei uns gibt es die ja nicht, da werden nur Tüten verteilt, aber auch im Saarland verschwinden immer wieder Katzen, wobei die meisten wohl dem Verkehr zum Opfer fallen:

@Willy-Maja:

Du kannst bei Freigängern zusätzlich chippen lassen (kostet ca 30 Euro pro Katze) und die Katzen bei Tasso anmelden. Sollte mal eine sich verlaufen oder in ein Auto klettern (alles schon passiert).
Das schützt zwar leider nicht vor Tierfängern, aber wenn verschwundene Tiere wieder auftauchen, können sie schnell wieder ihren Besitzern zugeordnet werden...Tierheime kontrollieren auf solche Chips, wenn Fundtiere reinkommen.
Auch Tierärzte haben ein Kontrollgerät...falls jemand eine angefahrene Katze bringt kann durch einen Anruf bei Tasso schnell ein Besitzer ermittelt werden.

LG Fin Rasiel

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #131
Super...ich danke dir...da werde ich mich mal gleich informieren.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #132
Naja mit denn Wäschekörben ist das so eine Sache. Es gibt viele Falschmeldungen dazu.
Aber es gibt auch Gegenden wo immer viele Katzen verschwinden wenn die Wäschekörbe kommen. Ich bin mir sicher das es Tierfänger gibt, was die allerdings mit den gefangen Katzen und Hunden machen kann ich nicht sagen und ich will das ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #133
Wie gesagt ich hab da ein bisschen geforscht und bei dem was da stand was sie mit den Tieren machen...also wenn das stimmt...da bin ich als fast vermehrer echt ne Wurst gegen. Ich bereu es manchmal das gelesen zu haben denn aus dem Kopf bekommst es nicht mehr raus...

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #134
Wie gesagt ich hab da ein bisschen geforscht und bei dem was da stand was sie mit den Tieren machen...also wenn das stimmt...da bin ich als fast vermehrer echt ne Wurst gegen. Ich bereu es manchmal das gelesen zu haben denn aus dem Kopf bekommst es nicht mehr raus...

Eben genau das kannst du für Nachkommen deiner Katze nie gewährleisten, dass sie nicht dieses Schicksal treffen und anschließend deren Nachkommen. Die Abnehmer der Kitten könnten ja auch auf den Gedanken kommen, ein mal werfen zu lassen.

Gut, dass du das nun nicht mehr zulässt und deine Katze jetzt kastriert wird - find ich toll. Und ehrlich, in Anbetracht der Situation kannst du dem Forum nicht böse sein, dass es dir erst mal kühl entgegen kam, auch den Ausläufern, die nicht alles gelesen haben. ;-)

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #135
Also bei dem Post den du zitiert hast ging es um diese Körbe und dem Gerücht das es sich dort um katzenfänger handelt. Das andere hab ich schon längst abgehackt und bin auch sehr froh drüber. Ich hab verstanden worum es ging und geht und werde das auch so weitergeben. Und ich mein es wäre schön wenn ich jetzt andere frage stellen dürfte ohne immer wieder darauf hingewiesen zu werden was ich da eigentlich für ein Blödsinn vor hatte. Ich möchte jetzt voran kommen...aber irgendwie wird es dann doch immer wieder kommentiert.

Trotzdem danke :-D . Maya ist augenblicklich auf der Terrasse am toben und Willy liegt neben mir und will schmusen.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #136
Ich bereu es manchmal das gelesen zu haben denn aus dem Kopf bekommst es nicht mehr raus...

Ja, schon schlimm auf was die Leute für Mist kommen...deshalb ist es bei Vermittlungen von Kitten auch so wichtig Schutzgebühr zu verlangen und das nicht zu knapp...gab nämlich da ganz oberschlauer Leute, die die kostenlosen Abgabekitten eingesammelt haben um sie an Labore weiter zu verkaufen...um so besser wenn die gechipt sind, dann sind se wertlos für halbwegs seriöse Labore...bei tätowierten Tieren hat man die Ohren einfach kupiert...abartig was da alles abgeht...ich trau mich hier nicht mehr meine Katzen rauszulassen...Glücklicherweise hab ich ne riesen Wohnung.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #137
Also bei dem Post den du zitiert hast ging es um diese Körbe und dem Gerücht das es sich dort um katzenfänger handelt. Das andere hab ich schon längst abgehackt und bin auch sehr froh drüber. Ich hab verstanden worum es ging und geht und werde das auch so weitergeben. Und ich mein es wäre schön wenn ich jetzt andere frage stellen dürfte ohne immer wieder darauf hingewiesen zu werden was ich da eigentlich für ein Blödsinn vor hatte. Ich möchte jetzt voran kommen...aber irgendwie wird es dann doch immer wieder kommentiert.

Trotzdem danke :-D . Maya ist augenblicklich auf der Terrasse am toben und Willy liegt neben mir und will schmusen.

Ganz ehrlich, bei aller Freude, dass du an dir arbeitest, aber wenn du bei jeder Kritik in Selbstmitleid zerfließt und dich persönlich angegriffen fühlst, ist so etwas Öffentliches wie ein Forum vielleicht nicht der geeignetste Ort - du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die anders denken und die dein Handeln hinterfragen oder kritisieren. Ich denke, du solltest dir da ein dickes Fell zulegen...

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #138
Ach weisst du...ich hab schon weit schlimmeres in meinem leben durchmachen muessen. Ich war nur um die heftigkeit ueberfordert am anfang weil ich es nicht verstanden habe. Is ja nett das du dir sorgen um mein dickes fell machst. Aber das was du hier wieder zum thema machst is nun mal vergangenheit. Und geklaert. Und es waere lieb wenn man mich jetzt unterstuetzen wuerde wenn ich fragen habe. Vergangenheitswuehler bringen mich da ehrlich gesagt nicht weiter. Is trotzdem nett.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #139
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #140
:shock::shock::shock:
OMG, was gibt es für kranke Dinge auf der Welt

Ist dir das neu?

Unsere Hündin war nicht ohne Grund am Bauch tätowiert...

Abgeschnittene Ohren, abgeschliffene Zähne, eingegrabene Hunde...es gibt Menschen denen ist einiges Recht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Rat??

Hat jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten