Hat jemand einen Rat??

Diskutiere Hat jemand einen Rat?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hab heute lange überlegt ob ich noch was schreibe. Muss ich ganz ehrlich gestehen. Ich bereue so einiges. Dazu gehören, das ich Maya nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #81
Ich hab heute lange überlegt ob ich noch was schreibe. Muss ich ganz ehrlich gestehen. Ich bereue so einiges. Dazu gehören, das ich Maya nicht kastriert habe (Ich könnt mich mittlerweile selber verprügeln dafür), das ich nicht so aus ausführlich gelesen habe bevor ich so dumm war um hier meine Frage los zu werden und letzten endes weiß ich nicht was mich geritten hat zu fragen. Ich habe mir fast die ganze nacht den kopf zermartert. habe ziemlich unschöne dinge geträumt. und habe auch das bedürfniss mich ständig bei maya zu entschuldigen dafür das ich so unfähig bin. Hier gibt es nur negatives, und bevor der ein oder andere gleich wieder nen herzanfall bekommt, ich kann es verstehen das es hier überwiegend negative meinungen gibt. Es gibt viele die sich hier anmelden und dann nichts an ratschlägen ernst nehmen. Aber zu denen gehöre ich nicht. sollte man eigentlich gemerkt haben. Trotzdem hatte ich das gefühl, das obwohl ich einsehen zeige und besserung gelobe und heute auch mit ihr zum Tierarzt gehe, das sich doch immer wieder einige verpflichtet fühlen den großen zeigefinger raus zu holen und noch mal drauf zu hauen.
Es ist angekommen. Das sagte ich mehrmals. immer und immer wieder. ich bin ein mensch der sich ungern wiederholt wenn man ein fehler eingesehen hat und bereut. ich finds nicht schön trotzdem immer wieder das gefühl vermittelt zu bekommen das man trotz das man es einsah, ständig und immer wieder zu kreuze kriechen muss.
Trotz allem bin ich sehr dankbar für die Anregungen und für das hinweisen auf mein Fehler den ich begangen habe und den ich gerne rückgängig machen möchte.

wie gesagt, es gibt die eine sorte "vermehrer" wie ihr uns so schön nennt hier (man kommt sich vor wie ein mensch 2ter klasse im übrigen, da das wort so dermaßen negativ behaftet ist mittlerweile) und es gibt ne andere sorte. "wir" sind nicht alle gleich. und ich bin belehrbar. dies scheint den meisten aber nicht aufgefallen zu sein da ich auch nach einsicht immer weiter mit verantowrtungslosigkeit und dergleichen konfrontiert wurde. denen möchte ich sagen das das thema schon lange durch ist.
ich hätte mich besser einlesen müssen in diesem forum, dann hätte ich erkannt wie dumm es war von mir mich hier öffentlich an den pranger zu stellen einfach aus zu wenig wissen.

trotz allem, mit dem jetzigen hintergrundwissen, verstehe ich teilweise die reaktionen. mir war nicht bewußt das es um diese zeit so schlimm ist mit uns "vermehrern" ich wußte nicht einmal das ich zu dieser schlimmen menschengattung gehöre. dank euch weiß ich es jetzt.
Das ich es nicht besser wußte ich sicher keine universal entschuldigung und dann is wieder alles gut. nur bereuen und nicht handeln is noch schlimmer als nicht wissen.
worum ich eigentlich nur bitte möchte, ist das ihr erst seht wie der fragende tickt, ob ihm wirklich was an dem thema liegt ob er beratungsresistent ist oder nicht...bevor ihr ihn von anfang an schon eine schublade des schreckens steckt und veruteilt und man absolut keine chance hat sich zu erklären oder man sich in eine ecke gedrängt fühlt.

für meine sache war es das falsche forum. definitiv. denn ihr habt mir mehr angst gemacht als mir lieb ist. ich will hier niemanden verurteilen auf keinen fall. mir ist klar das ihr alle mehr wissen über katzen und kater habt als ich. aber ich bin lernfähig. und ich will auch mehr wissen. aber ich frage mich ob einem dieser wille nicht genommen wird wenn man gleich so angegangen wird. da is es kein wunder das man selber anfängt auszuteilen weil man gar nicht versteht warum ihr so reagiert. ich habe leider auch diesen info text nicht gelesen. ich weiß ich habe vieles falsch gemacht. ein normales hinweisen hätte völlig ausgereicht um mich wach zu rütteln, und nicht mich so in panik zu versetzen, das meine katze definitiv an meiner dummheit (die ich ja anscheinend habe) stirbt.

Trotzdem hab ich verständnis für euch und es tut mir leid das ich mit meiner blödheit hier ankam. das war ein fehler. und ich hab euch wütend gemacht, was ich definitiv nicht wollte.

Ich hab mit unserer Tierärztin gesprochen und ihr alles erzaehlt und auch gebeichtet. also sie weiß natürlich um maya so is es nicht. aber ich hab gebeichtet das ich wohl einen fehler gemacht habe. sie hat mich beruhigt und wir gehen heute nachmittag mit maya dorthin und dann wird in ruhe ohne vorwürfe darüber gesprochen. und dafür bin ich sehr dankbar.

Danke auch an die die mir normal dazu geraten haben ohne mich wie einen vollidioten darstehen zu lassen.

und Entschuldigung an alle die ich aufgeregt habe mit meinem unwissen. ich bin einfach falsch informiert worden. aber indem man mir nur vorwürfe macht hilft keiner hier damit der katze. als "neuer" hier im forum is das vergraueln. ich habe noch viele andere Frage die ich sicher nicht stellen werde, weil ich nicht drauf aus bin da eventuell auch wieder ein verbalen rundumschlag zu kassieren.

Ich dachte ich versuch es hier, war ein fehler und aus fehlern lernt man. zumindest die meisten.
Ich find es schön das ihr euch so für den Tierschutz einsetzt und danke für die Ratschläge.

ps: Maya wird kastriert. die Rolligkeit war vor nicht ganz einer woche. Daher ist es noch nicht zu spät.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #82
Hallo Willy-Maya! Ich habe mir den Thread jetzt, nachdem ich deinen Post in dem anderen Thread gelesen habe, auch durchgelesen.

Ich hoffe, du konntest etwas aus den konstruktiven Beiträgen hier mitnehmen und möchte dir auch sagen, dass es hier auch andere Leute gibt, die nicht gleich so einen Ton anschlagen. Es ist natürlich ein Unding, was für Beiträge hier teilweise geschrieben wurden - aber es ist nicht ganz fair, das Forum in dieser Hinsicht über den Kamm zu scheren: es gibt noch andere ;-). Ich hoffe jedenfalls, dass du noch eine Weile hier bleibst, dich beteiligst und dich einbringst! :) Magst du uns auch ein kleines Update geben - wie war es beim Tierarzt, ist alles gut gelaufen?
Ich würde mich Borealis anschließen, lasse sie auf die wichtigsten Krankheiten untersuchen, und mache dann, sobald es möglich ist, eine Kastration aus. Ich hoffe, die Kleine kommt unbeschadet davon und wünsche dir / euch alles Gute!

Zur Tonalität:
Ich muss ALuckyGuy in vielen Aspekten zustimmen. Zu den anderen kann ich nur sagen:

Nein, aber keine Antworten wie diese:

was Vorwürfe sind und obgleich du damit etwas Richtiges verteidigst, nichts Konstruktives beitragen, vor allem aber finde ich das hier unerhört:

Ich habe das Gefühl, du weißt selbst nicht so genau, was du da schreibst, wo der Gradwinkel zwischen Rat, konstruktiver Kritik, persönlichem Angriff und Gehässigkeit liegt.

Ich stehe dazu was ich geschrieben habe und meine es GANZ GENAU SO, wie ichs geschrieben habe.... somit habe ich auch sehr wohl verstanden, was ich wie geschrieben habe... wenns dir sauer aufstößt, einfach nicht lesen.... aber war mir klar, dass du wieder meine Beiträge raus pickst.... aber gut zu wissen, dass du dich damit beschäftigst, weil ja dann haben sie ja wohl doch was gebracht..... ;-)

PS: Evtl. auch mal die anderen die hier mindetsens genazso reagiert haben auch am besten noch gleich raus picken und was dazu schreiben... ;-)

Ich hab heute lange überlegt ob ich noch was schreibe. Muss ich ganz ehrlich gestehen. Ich bereue so einiges. Dazu gehören, das ich Maya nicht kastriert habe (Ich könnt mich mittlerweile selber verprügeln dafür), das ich nicht so aus ausführlich gelesen habe bevor ich so dumm war um hier meine Frage los zu werden und letzten endes weiß ich nicht was mich geritten hat zu fragen. Ich habe mir fast die ganze nacht den kopf zermartert. habe ziemlich unschöne dinge geträumt. und habe auch das bedürfniss mich ständig bei maya zu entschuldigen dafür das ich so unfähig bin. Hier gibt es nur negatives, und bevor der ein oder andere gleich wieder nen herzanfall bekommt, ich kann es verstehen das es hier überwiegend negative meinungen gibt. Es gibt viele die sich hier anmelden und dann nichts an ratschlägen ernst nehmen. Aber zu denen gehöre ich nicht. sollte man eigentlich gemerkt haben. Trotzdem hatte ich das gefühl, das obwohl ich einsehen zeige und besserung gelobe und heute auch mit ihr zum Tierarzt gehe, das sich doch immer wieder einige verpflichtet fühlen den großen zeigefinger raus zu holen und noch mal drauf zu hauen.
Es ist angekommen. Das sagte ich mehrmals. immer und immer wieder. ich bin ein mensch der sich ungern wiederholt wenn man ein fehler eingesehen hat und bereut. ich finds nicht schön trotzdem immer wieder das gefühl vermittelt zu bekommen das man trotz das man es einsah, ständig und immer wieder zu kreuze kriechen muss.
Trotz allem bin ich sehr dankbar für die Anregungen und für das hinweisen auf mein Fehler den ich begangen habe und den ich gerne rückgängig machen möchte.

wie gesagt, es gibt die eine sorte "vermehrer" wie ihr uns so schön nennt hier (man kommt sich vor wie ein mensch 2ter klasse im übrigen, da das wort so dermaßen negativ behaftet ist mittlerweile) und es gibt ne andere sorte. "wir" sind nicht alle gleich. und ich bin belehrbar. dies scheint den meisten aber nicht aufgefallen zu sein da ich auch nach einsicht immer weiter mit verantowrtungslosigkeit und dergleichen konfrontiert wurde. denen möchte ich sagen das das thema schon lange durch ist.
ich hätte mich besser einlesen müssen in diesem forum, dann hätte ich erkannt wie dumm es war von mir mich hier öffentlich an den pranger zu stellen einfach aus zu wenig wissen.

trotz allem, mit dem jetzigen hintergrundwissen, verstehe ich teilweise die reaktionen. mir war nicht bewußt das es um diese zeit so schlimm ist mit uns "vermehrern" ich wußte nicht einmal das ich zu dieser schlimmen menschengattung gehöre. dank euch weiß ich es jetzt.
Das ich es nicht besser wußte ich sicher keine universal entschuldigung und dann is wieder alles gut. nur bereuen und nicht handeln is noch schlimmer als nicht wissen.
worum ich eigentlich nur bitte möchte, ist das ihr erst seht wie der fragende tickt, ob ihm wirklich was an dem thema liegt ob er beratungsresistent ist oder nicht...bevor ihr ihn von anfang an schon eine schublade des schreckens steckt und veruteilt und man absolut keine chance hat sich zu erklären oder man sich in eine ecke gedrängt fühlt.

für meine sache war es das falsche forum. definitiv. denn ihr habt mir mehr angst gemacht als mir lieb ist. ich will hier niemanden verurteilen auf keinen fall. mir ist klar das ihr alle mehr wissen über katzen und kater habt als ich. aber ich bin lernfähig. und ich will auch mehr wissen. aber ich frage mich ob einem dieser wille nicht genommen wird wenn man gleich so angegangen wird. da is es kein wunder das man selber anfängt auszuteilen weil man gar nicht versteht warum ihr so reagiert. ich habe leider auch diesen info text nicht gelesen. ich weiß ich habe vieles falsch gemacht. ein normales hinweisen hätte völlig ausgereicht um mich wach zu rütteln, und nicht mich so in panik zu versetzen, das meine katze definitiv an meiner dummheit (die ich ja anscheinend habe) stirbt.

Trotzdem hab ich verständnis für euch und es tut mir leid das ich mit meiner blödheit hier ankam. das war ein fehler. und ich hab euch wütend gemacht, was ich definitiv nicht wollte.

Ich hab mit unserer Tierärztin gesprochen und ihr alles erzaehlt und auch gebeichtet. also sie weiß natürlich um maya so is es nicht. aber ich hab gebeichtet das ich wohl einen fehler gemacht habe. sie hat mich beruhigt und wir gehen heute nachmittag mit maya dorthin und dann wird in ruhe ohne vorwürfe darüber gesprochen. und dafür bin ich sehr dankbar.

Danke auch an die die mir normal dazu geraten haben ohne mich wie einen vollidioten darstehen zu lassen.

und Entschuldigung an alle die ich aufgeregt habe mit meinem unwissen. ich bin einfach falsch informiert worden. aber indem man mir nur vorwürfe macht hilft keiner hier damit der katze. als "neuer" hier im forum is das vergraueln. ich habe noch viele andere Frage die ich sicher nicht stellen werde, weil ich nicht drauf aus bin da eventuell auch wieder ein verbalen rundumschlag zu kassieren.

Ich dachte ich versuch es hier, war ein fehler und aus fehlern lernt man. zumindest die meisten.
Ich find es schön das ihr euch so für den Tierschutz einsetzt und danke für die Ratschläge.

ps: Maya wird kastriert. die Rolligkeit war vor nicht ganz einer woche. Daher ist es noch nicht zu spät.

Ich finde es ja gut, dass du es einsiehst.... aber naja wie du teilweise reagiert hast, da fragt man sich schon auch, möchte die jenige wirklich was lernen oder sagt sie das einfach so?!

Weil auf Fragen biste ja auch nicht wirklich eingegangen usw.

Aber wie schon gesagt, schön dass du deine Katze nun kastrieren läßt.... und weil du meintest die Rolligkeit war erst vor einer Woche... Katzen können auch still rollen, also man bekommt dann als Besitzer nichts mit... ich hoffe aber für dich, dass sie noch nicht trächtig ist....

Ansonsten euch weiterhin alles Gute....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #83
Hallo liebe Willy-Maya!

Ich finde es super, dass du das jetzt mit deiner Tierärztin abgeklärt hast und ich hoffe - nein, bin mir sicher - , dass du auf dem richtigen Weg bist! Leider liest sich dein Text so, als möchtest du uns wieder verlassen, was ich sehr schade finde. Trotzdem kann ich das auch irgendwo nachvollziehen und wünsche dir und deinen Katzen alles Gute!

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #84

Ganz ehrlich?

Ich finds klasse das du dich geäußert hast und ich würde es noch besser finden wenn du hier bleibst ;-)

Da war alles sehr viel auf einmal.

Ich wollte dir mit meinem Beitrag nicht zu nahe treten oder noch weiter draufhauen. Mir brannte das nur auf der Zunge und ich wollt es gern loswerden.
Das resultiert aber nur aus meinen persönlichen Erfahrungen.

ps: Maya wird kastriert. die Rolligkeit war vor nicht ganz einer woche. Daher ist es noch nicht zu spät

Das finde ich wirklich gut und ich finde es zeigt auch das du bereit bist Fehler einzugestehen und zu daraus zu lernen.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #85
ich bin da wirklich zwiegespalten. natürlich will ich nur das beste für die kleinen. und da ich nicht alles weiß wäre es dumm zu gehen.
aber ich muss gestehen das man mich jetzt soweit eingeschüchtert hat, das ich mich kaum traue noch mehr zu erzaehlen.

natürlich werde ich berichten für alle die es interessiert was jetzt beim Tierarzt rausgekommen ist. auch bezüglich der Krankheiten werde ich mit meiner Tierarzt besprechen. Danke nochmal für diesen Tipp, das war wirklich hilfreich und wachrüttelnd.

an BellasMama: auf grund dessen, das ich schon soviel falsch gemacht habe und ich ordentlich gegenwind bekommen habe von anfang an habe ich mich nicht mehr getraut noch irgendwas zu beantworten. ich weiß das das schizophren klingt. aber es tut mir leid, ich war und bin jetzt total gehemmt.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #86
ich bin da wirklich zwiegespalten. natürlich will ich nur das beste für die kleinen. und da ich nicht alles weiß wäre es dumm zu gehen.
aber ich muss gestehen das man mich jetzt soweit eingeschüchtert hat, das ich mich kaum traue noch mehr zu erzaehlen.

natürlich werde ich berichten für alle die es interessiert was jetzt beim Tierarzt rausgekommen ist. auch bezüglich der Krankheiten werde ich mit meiner Tierarzt besprechen. Danke nochmal für diesen Tipp, das war wirklich hilfreich und wachrüttelnd.

an BellasMama: auf grund dessen, das ich schon soviel falsch gemacht habe und ich ordentlich gegenwind bekommen habe von anfang an habe ich mich nicht mehr getraut noch irgendwas zu beantworten. ich weiß das das schizophren klingt. aber es tut mir leid, ich war und bin jetzt total gehemmt.

Ok, ganz alleine deine Entscheidung..... hier muss keiner Fragen beantworten, hätte mich nur interesseirt, was ich gefragt habe....

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #87
Irgendwann muss es gut sein und denke das zählt für alle Seiten.

Du hast eine Menge Infos bekommen, hast deinen Fehler eingesehen und handelst nun entsprechend.

Was anderes kann man nicht mehr verlangen, finde ich... oder?

Zeit können wir alle leider nicht zurückdrehen, das Ziel Willy-Maya "wachzurütteln" ist anscheinend erreicht, also und nun? Nun kann man doch lieber von dem Wissen und den Infos hier profitieren und Willy-Maya bald ins barfen einweisen :mrgreen: neh ok Spaß, aber eben ein Stück Wissen und Infos weitergeben ;-)

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #88

Papperlapapp... ich finds gut, dass du dir jetzt Gedanken gemacht hast, zu nichts anderem sollten die Antworten hier auch anregen. Um dir mal die Angst vor weiteren Repressalien zu nehmen - ab jetzt kannst du eigentlich nicht mehr so viel falsch machen, es sei denn, du belohnst deine Katzen mit Arschtritten ;-)

Klopf dir den Staub ab und Willkommen in unserer Mitte 8)

LG
SEL

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #89
Fehler macht jeder mal, aber in der Tierhaltung ist es wichtig wie man damit umgeht. Dazu gehört es das man bereit ist zu lernen und Fehler wieder gut zu machen und dazu ist Willy-Maya bereit und das ist das was für mich jetzt zählt.
Willy-Maya ich hoffe du bleibst hier im Forum und findest auch den Mut deine anderen Fragen zu stellen. So schlimm ist das Forum hier nämlich gar nicht, ich kenne da auch andere.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #90
Danke :) Das war wirklich sehr nett. Ich werde mir Mühe geben.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #91
Ich hab mir grad mal alles durchgelesen... und muss sagen: Holla die Waldfee, da ging es ja ganz schön ab! In beide Richtungen! Schön, dass sich inzwischen die Gemüter wieder etwas abgekühlt haben! :a066:

Willy-Maya:
Es freut mich, dass Du mit Maya zum Tierarzt gehst und alles klärst! Ist devinitiv der richtige Schritt! Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du im Forum bleibst! Glaub mir, ich sprech aus eigener Erfahrung, Du kannst hier unwarscheinlich viel über Katzen lernen! Und wenn es nicht gerade um das Thema Katzenvermehrung geht, ist für gewöhnlich auch der Umgangston weitaus netter!

Viele Grüsse!

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #92
@Willi-Maya
Es freut mich, das du dir die gut gemeinten Ratschläge und Tipps zu Herzen genommen hast. :)
Ich drück für nachher die Daumen......
Lg

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #93
Habe den Thread gerade erst entdecken (und hätte mich den anderen sicherlich angschlossen) - aber nun ist der Drops ja gelutscht.

Vielleicht noch ein Hinweis: Es ging hier niemandem darum "Panik zu verbreiten" oder dir völlig "überzogen Angst einzujagen". Das sind alles Dinge die wirklich schon passiert sind (und die leider einige von uns schon erleben mussten!!).

Wenn du dich hier ein wenig umsiehst und den einen oder anderen Thread dazu liest, wirst du feststellen, dass wir hier keinesfalls übertreiben.

Grüße,
Nic

... die natürlich auch hofft, dass die Katze jetzt fix kastriert wird.

... und die es auch wirklich gut findet, dass mal jemand nicht beratungsresistent ist und sich (trotz des Tons) hier das eine oder andere annimmt - UND noch den Mut hat, Fehler zu zu geben.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #94
Aber wenn man hier die Frage stellt, warum jemand unbedingt Kitten haben will, kann man doch mehr erwarten als "ei nur mal so", jedenfalls wenn es sich um einen gewissenhaften Menschen handelt sollte er wenigstens einen halbwegs nachvollzihebaren Grund nennen können...ne?
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #95
ich habe noch viele andere Frage die ich sicher nicht stellen werde, weil ich nicht drauf aus bin da eventuell auch wieder ein verbalen rundumschlag zu kassieren.

stelle Deine Fragen ruhig, auch wenn es bei manchen Themen und dazu gehört auch Vermehrung oft nicht freundlich abgeht, Du wirst merken das es ganz anders ist, wenn jemand Rat sucht und auch annimmt.
Ich finde es sehr gut, dass Du nicht nur eingesehen hast, das es besser ist Maya kastrieren zu lassen, sondern auch den Mut hast zu bleiben, zu lernen gibt es hier eine Menge

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #96
Maya wird kastriert. die Rolligkeit war vor nicht ganz einer woche. Daher ist es noch nicht zu spät.

Wenn Du die Kastration in den nächsten Tagen machen lässt, dann haben sich die eventuell vorhandenen Fruchtanlagen noch gar nicht in der Gebärmutter eingenistet und vom zukünftigen Kätzchen ist auch noch kaum etwas vorhanden. In diesem Stadium gehen bei Katzen mehr als die Hälfte der Fruchtanlagen zugrunde. Wenn sie jetzt kastriert wird, hat sich der Körper auch noch nicht auf Trächtigkeit eingestellt, so dass das gar kein Problem wäre.

Test auf FIV und FeLV würde ich aber trotzdem machen lassen.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #97
Und ich möchte mal das Wort zum Sonntag (naja eigentlich ist es ja Freitag) los werden.

Erstmal finde ich es toll das Willy-Maya sich nicht hat vergraulen lassen, trotz des teilweise wirklich nicht ganz netten Tons. Noch besser finde ich das Ratschläge angenommen werden.

Leider ist bei vielen, die weder im Tierschutz noch im Forum aktiv sind, die Meinung verbreitet das Katzen es gut finden einmal Kitten zu haben und "Mutter Natur" das schon von alleine macht. Es scheint sogar noch unter Tierärzten, besonders die vom Lande, die selbe Meinung zu herrschen.

Wer ahnungslos mit dem Gedanken spielt einmal diese niedlichen wunderschönen Kitten groß zu ziehen, ich gebe zu auch schon damit gespielt zu haben, hat oft keine Ahnung was alles auf ihn zukommen könnte.

Das alleine ein Kaiserschnitt mal locker mit ca. 700 € anfallen kann.

Das die Kitten per Hand gefüttert werden müssen, von den Kosten für Milch mal abgesehen, das man in dem Fall rund um die Uhr alle 2 Stunden parat stehen muss. Über mindesten 3 Wochen ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Das Kitten nicht immer niedlich sind, sie können auch missgestaltet zur Welt kommen. Auch sollte man sich da im Klaren sein das die Entscheidung ob sie leben können oder erlöst werden müssen auf einem lastet.

Das mit Totgeburten rechnen muss, oder damit klar zu kommen hat das trotz aller Mühen ein Kitten in seinen Händen verstirbt.

Das, selbst wenn bei der Geburt alles gut geht und die Mutter sich rührend um die Kleinen kümmert, die kleinen Racker einem die Wohnung neu gestalten können. Das Sofa leidet, die Gardinen sind hin, die Blumen waren einmal usw. Auch wenn das bei Katzen fast immer so ist, eine ganze Bande dieser kleinen Racker schaffen das in Windeseile.

Das irgendwann der Tag des Abschieds kommt, man kann nicht alle behalten. Mir würde das Herz bluten wenn sie ausziehen.

Alle diese Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen, ich hab für mich entschieden das diese Verantwortung mir zu groß ist. Natürlich würde zu einer guten Zucht noch mehr gehören, aber alleine die oben genannten Gründen haben mich davon abgehalten.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #98
In einer halben Stunde fahr ich nach hause. Ich hab extra gefragt ob ich heute etwas früher los kann und meine chefin auch erklärt wieso. zum Glück ist sie sehr tierlieb und versteht mich. natürlich könnte mein freund auch alleine dorthin fahren. aber dann bekomm ich nicht die infos die ich haben will und brauche. ich kenn ihn doch :roll:

Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir uns die beiden süßen angeschafft haben, war uns sehr bewußt das wir halt auch sehen müssen das wenn wir ein wochenende mal nicht da sind das jemand nachschaut ob alles gut ist. und das klappt auch wunderbar. leider wohnen unsere familien nicht um die ecke. wir leben in schleswig-holstein und meine familie in Meck-Pomm und seine Familie in Ba-Wü. Einmal im Jahr fahren wir für ein paar tage oder eine Woche zu seiner Familie. Seid längerem mach ich mir nen Kopf was wir mit den Katzen machen. Der Urlaub ist ende mai. Und ich habe natürlich auch liebe freunde die nachschauen ob alles gut ist. Reicht das aus? mach ich zu wenig? was ist mit einer Tierpension? da hab ich auch soviele verschiedene Meinungen gelesen. Ich hab auch mal gelesen das es für katzen nicht so gut sein soll mal eben so die umgebung zu wechseln und dann wieder zurück. Aber ich bin mir halt sehr unsicher und möchte so handeln das es ihnen gut geht. habt ihr da einen rat für mich?

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #99
huhu,
also wenn deine freunde einmal tgl. vorbeischauen, füttern, das kaklo sauber machen, spielen und schmusen, würde ich da kein problem sehen.:)

lg
melanie

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #100
Seh ich genauso, wenn Du Freunde hast die sie versorgen, würde ich sie nicht aus der gewohnten Umgebung raus reißen.
Solltet Ihr mal länger in den Urlaub fahren, sieht die Sache schon anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Rat??

Hat jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten