05.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #21 R Roger Beiträge 121 Reaktionspunkte 1 Och früher oder später bekomme ich den Willi auch noch dazu...
05.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #22 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Vielleicht hilft Dir ja auch dies: Wenn ich Doof-Fleisch habe (z.B. mögen meine beiden Pute oder Wild so gar nicht gerne), dann schneide ich es auf einem Brett und lasse mich dabei genau beobachten. Dann fällt mir zufällig ein Brocken runter .... und gaaaaanz kurz bevor eine Plüsch-Nase dran ist, hebe ich es Blitzschnell wieder auf und sage "Nein!". Dann schnippele ich kurz weiter und lasse mich beobachten .... dann muss ich gaaaaaaaanz dringend mal aufs Klo (und nehme sicherheitshalber das Messer mit, damiit niemand daran lecken kann). Fast immer springen sie schnell auf den Tisch, klauen sich ein Stück und bringen es in Sicherheit und verspeisen es .... Hier funktioniert das recht gut. :twisted: Ist zwar nicht sehr fair, aber es geht :twisted:
Vielleicht hilft Dir ja auch dies: Wenn ich Doof-Fleisch habe (z.B. mögen meine beiden Pute oder Wild so gar nicht gerne), dann schneide ich es auf einem Brett und lasse mich dabei genau beobachten. Dann fällt mir zufällig ein Brocken runter .... und gaaaaanz kurz bevor eine Plüsch-Nase dran ist, hebe ich es Blitzschnell wieder auf und sage "Nein!". Dann schnippele ich kurz weiter und lasse mich beobachten .... dann muss ich gaaaaaaaanz dringend mal aufs Klo (und nehme sicherheitshalber das Messer mit, damiit niemand daran lecken kann). Fast immer springen sie schnell auf den Tisch, klauen sich ein Stück und bringen es in Sicherheit und verspeisen es .... Hier funktioniert das recht gut. :twisted: Ist zwar nicht sehr fair, aber es geht :twisted:
05.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #23 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Sowas würde bei mir z.B. gar nicht funktionieren. Meine zwei wissen ganz genau dass sie richtig dolle schimpfe kriegen wenn ich sie aufm Tisch erwische Bisher haben sie auch noch nie was vom Tisch geklaut...
Sowas würde bei mir z.B. gar nicht funktionieren. Meine zwei wissen ganz genau dass sie richtig dolle schimpfe kriegen wenn ich sie aufm Tisch erwische Bisher haben sie auch noch nie was vom Tisch geklaut...
05.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #24 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das wissen meine auch :lol: ich habe sie auch noch nicht auf dem Tisch gesehen ... immer wenn ich wieder kan war ein Stück Fleisch einfach weg :lol: NEIN, meine Katzen würden NIEMALS auf den Tisch gehen, bestimmt nicht :lol: Hier funktioniert es :lol:
Das wissen meine auch :lol: ich habe sie auch noch nicht auf dem Tisch gesehen ... immer wenn ich wieder kan war ein Stück Fleisch einfach weg :lol: NEIN, meine Katzen würden NIEMALS auf den Tisch gehen, bestimmt nicht :lol: Hier funktioniert es :lol:
18.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #25 R Roger Beiträge 121 Reaktionspunkte 1 So die Mission Frischfleisch für meine Tiger konnte erfolgreich weitergeführt werden. Gestern gab ich in ToFu paniertes Putensteak, natürlich kleingeschnitten. Und die Beiden haben es genüßlich gefressen. Frieda hat sogar vorher das ToFu versucht abzuschütteln. Aber Frieda durfte am Montag auch schon an eine Portion frisches Rinderhack ran. Wie groß sollte denn die Portion sein? Frischfleisch kann man ja nicht mit Nassfutter vergleichen. Also gestern gab es für beiden jeweils eine 75 g Portion. Und was muss ich beachten wenn ich Frischfleich einfriere bzw. wieder auftaue für die Tiger? Wollte demnächst mal was mischen. Bisschen Hähnenherzchen, Hühnermäger und Filet. Und das das dann Portionweise einfrieren.
So die Mission Frischfleisch für meine Tiger konnte erfolgreich weitergeführt werden. Gestern gab ich in ToFu paniertes Putensteak, natürlich kleingeschnitten. Und die Beiden haben es genüßlich gefressen. Frieda hat sogar vorher das ToFu versucht abzuschütteln. Aber Frieda durfte am Montag auch schon an eine Portion frisches Rinderhack ran. Wie groß sollte denn die Portion sein? Frischfleisch kann man ja nicht mit Nassfutter vergleichen. Also gestern gab es für beiden jeweils eine 75 g Portion. Und was muss ich beachten wenn ich Frischfleich einfriere bzw. wieder auftaue für die Tiger? Wollte demnächst mal was mischen. Bisschen Hähnenherzchen, Hühnermäger und Filet. Und das das dann Portionweise einfrieren.
18.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #26 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Super, dass das Fleisch so gut ankommt bei deinen beiden Roger schrieb: Frieda hat sogar vorher das ToFu versucht abzuschütteln. Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ... deine Miez weiß, was gut ist Wie groß sollte denn die Portion sein? Frischfleisch kann man ja nicht mit Nassfutter vergleichen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie nur innerhalb der 20%-Regel Fleisch bekommen, dann gib ihnen einfach so viel, wie sie sonst Nassfutter bekommen würden. Oder auch was mehr, wenn der Appetit etwas größer ist Und was muss ich beachten wenn ich Frischfleich einfriere bzw. wieder auftaue für die Tiger? Wollte demnächst mal was mischen. Bisschen Hähnenherzchen, Hühnermäger und Filet. Und das das dann Portionweise einfrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das kannst du ruhig machen. Auftauen am besten im Kühlschrank, sonst gibt's nichts Spezielles zu beachten.
Super, dass das Fleisch so gut ankommt bei deinen beiden Roger schrieb: Frieda hat sogar vorher das ToFu versucht abzuschütteln. Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ... deine Miez weiß, was gut ist Wie groß sollte denn die Portion sein? Frischfleisch kann man ja nicht mit Nassfutter vergleichen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie nur innerhalb der 20%-Regel Fleisch bekommen, dann gib ihnen einfach so viel, wie sie sonst Nassfutter bekommen würden. Oder auch was mehr, wenn der Appetit etwas größer ist Und was muss ich beachten wenn ich Frischfleich einfriere bzw. wieder auftaue für die Tiger? Wollte demnächst mal was mischen. Bisschen Hähnenherzchen, Hühnermäger und Filet. Und das das dann Portionweise einfrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das kannst du ruhig machen. Auftauen am besten im Kühlschrank, sonst gibt's nichts Spezielles zu beachten.
19.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #27 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ich würde am Anfang keine verschiedenen Fleischsorten mischen. Bei uns gab das Kötzelei. Aber alles vom Huhn zB kannst du problemlos mischen. Bei uns gibt es einen türkischen Supermarkt, der auch Lammherzen und Lammleber (frisch) hat. Leber sollte man aber nur ganz wenig geben, bzw ist bei der 20% Fütterung gar nicht notwendig, denn diese ist ein Vitamin A Lieferant, Lammleber hat zusätzlich noch viel Vitamin D. Bei Herzen wäre ich auch sehr zurückhaltend am Anfang. Ich mische ca 200g Herz mit 1kg Fleisch, nur so als Anhaltspunkt und Mägen sind zäh, die würde ich sehr klein schneiden beim ersten Mal.
Ich würde am Anfang keine verschiedenen Fleischsorten mischen. Bei uns gab das Kötzelei. Aber alles vom Huhn zB kannst du problemlos mischen. Bei uns gibt es einen türkischen Supermarkt, der auch Lammherzen und Lammleber (frisch) hat. Leber sollte man aber nur ganz wenig geben, bzw ist bei der 20% Fütterung gar nicht notwendig, denn diese ist ein Vitamin A Lieferant, Lammleber hat zusätzlich noch viel Vitamin D. Bei Herzen wäre ich auch sehr zurückhaltend am Anfang. Ich mische ca 200g Herz mit 1kg Fleisch, nur so als Anhaltspunkt und Mägen sind zäh, die würde ich sehr klein schneiden beim ersten Mal.
19.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #28 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Ich hab grade am Anfang gemerkt: Je kleiner das Fleisch (hab mich am Anfang echt verkünstelt und ca. Fingernagel(kleiner Finger)große Stückchen angeboten, desto bereitwilliger wird auch mal probiert. Inzwischen mach ich die Stücke extra groß. :lol:
Ich hab grade am Anfang gemerkt: Je kleiner das Fleisch (hab mich am Anfang echt verkünstelt und ca. Fingernagel(kleiner Finger)große Stückchen angeboten, desto bereitwilliger wird auch mal probiert. Inzwischen mach ich die Stücke extra groß. :lol:
19.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #29 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Das klappt hier nur bei Herrn Lehmann, Tante Käthe möchte maximal 1 qcm kleine Stücke. Sonst guckt sie mich vorwurfsvoll an und dreht ab.
Das klappt hier nur bei Herrn Lehmann, Tante Käthe möchte maximal 1 qcm kleine Stücke. Sonst guckt sie mich vorwurfsvoll an und dreht ab.
20.05.2013 Das 1. Mal Frischfleich Beitrag #30 R Roger Beiträge 121 Reaktionspunkte 1 Nonsequitur schrieb: Super, dass das Fleisch so gut ankommt bei deinen beiden Hihi ... deine Miez weiß, was gut ist Zum Vergrößern anklicken.... Das mit der ToFu-Panade war ja eigentlich auch nur mehr für Willi gedacht, der mir beim ersten mal nur böse Blicke zugeworfen hat. Aber man merkt mittlerweile auch das wenn mal etwas größere Brocken Fleisch im Nassfutter sind, das diese aus dem Napf rausgetragen werden und dann genüßlich direkt auf den Fliesen verspeist werden.
Nonsequitur schrieb: Super, dass das Fleisch so gut ankommt bei deinen beiden Hihi ... deine Miez weiß, was gut ist Zum Vergrößern anklicken.... Das mit der ToFu-Panade war ja eigentlich auch nur mehr für Willi gedacht, der mir beim ersten mal nur böse Blicke zugeworfen hat. Aber man merkt mittlerweile auch das wenn mal etwas größere Brocken Fleisch im Nassfutter sind, das diese aus dem Napf rausgetragen werden und dann genüßlich direkt auf den Fliesen verspeist werden.