• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohkot ohne Flöhe und kratzen???

Diskutiere Flohkot ohne Flöhe und kratzen??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben! ich habe heute beim bürsten meines norwegers viele kleine, schwarze pünktchen auf dem boden entdeckt... in den haaren die in der...
  • Flohkot ohne Flöhe und kratzen??? Beitrag #1
K

Kater-lysator

hallo ihr lieben!
ich habe heute beim bürsten meines norwegers viele kleine, schwarze pünktchen auf dem boden entdeckt... in den haaren die in der bürste hingen fand ich diese auch. natürlich habe ich sofort an flohkot gedacht und auch die "probe" mit dem nassen taschentuch gemacht. wie erwartet färbte es sich rötlich! also flöhe!!!!
zum glück hat mein kater ein temperament wie ein ausgelutschter teebeutel, weswegen ich ihn in aller ruhe unter die lupe nehmen konnte. ich habe weder flöhe, floheier noch andere parasiten gefunden.
ich besitze noch eine norweger katze und einen maine coon kater, auf den beiden fand ich auch nichts. schwarze krümelchen habe ich auch nicht entdeckt, auch nicht nach dem bürsten.
keine der drei kratzt sich oder weist andere auffälligkeiten auf. es handelt sich um reine stubentiger, was die wahrscheinlichkeit von flohbefall zwar nicht ausschliesst, aber doch reduziert.
alle drei werden regelmäßig entwurmt und geimpft.
ich habe die ganze wohnung auf den kopf gestellt, inclusive der kratzbäume, den schlafplätzen, den toiletten usw.....keine spur von flöhen oder deren eiern. ich fand nur auf dem schlafplatz meines norwegers (an dem ich die krümel gefunden hab) wieder diese schwarzen pünktchen. auf diesem platz schläft und liegt auch nur er, da er der "herrscher" über das rudel ist :eek:). aber auch hier keine spur von irgendwas lebendigem oder eiern.
seid dem fund der pünktchen juckt mir alles... ich werde wohl langsam paranoid *lach*
hat jemand einen rat? soll ich obwohl ich nichts fand trotzdem alle katzen behandeln u die wohnung "vergasen"??? oder lieber erstmal abwarten?

danke euch im voraus
lg saskia

Thema:

Flohkot ohne Flöhe und kratzen???

Flohkot ohne Flöhe und kratzen??? - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
Wie oft waschen NACH Behandlung mit Advantage?: Hallo :) Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, da ich nirgends dazu eine Antwort gefunden habe. Wir haben seit knapp einer Woche einen...
Jetzt haben wir Flöhe =(: Ich war ja vor kurzem, das erste mal seit ich Lady habe, beim Tierarzt. Dorthin habe ich in einer Dose verschlossen, kleine kurze braune Würmer...
Flöhe?: Hallo Ihr Lieben, seit 5 Tagen habe ich einen fast unerträglichen Juckreiz auf der linken Rückenhälfte, der sich über die Achseln zum Brustansatz...
Oben Unten