Katzengarten für den Balkon

Diskutiere Katzengarten für den Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzen waren auf dem Balkon .....
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #101
ImageUploadedByTapatalk1379839527.868307.jpg
Meine Katzen waren auf dem Balkon .....

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #102
Das ist ja ein Schlachtfeld! :shock::lol:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #103
Eine Tolle Idee das mach ich auch nächstes Jahr Danke für den Tipp ... und was machst du zb im Winter oder Herbst ??

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #104
Das ist ja ein Schlachtfeld! :shock::lol:

Der Balkon sieht eigentlich immer so aus. :shock: das dauert keine 5 Minuten. Ich habe keine Ahnung wie die das machen. *g*

Eine Tolle Idee das mach ich auch nächstes Jahr Danke für den Tipp ... und was machst du zb im Winter oder Herbst ??

Ich hab da nun winterfeste Heide drin. Mal schauen ob und wie lange es hält. Kommt ja auch ein wenig auf den Winter drauf an. :) Der Balkon ist gut eingebaut und eigentlich sollte es überleben. *g*
Im Sommer sah es mal kurz so aus:

ImageUploadedByTapatalk1379854649.976448.jpg

Lange hat es nicht gehalten. ;) dicker BKH Hintern und so. ;)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #105
Hier sieht es so aus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 30
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #106
Sie lieben den Teich abgöttisch. Leider ist für meine Wasserkatze das Schönste daran, die Blätter der Seerose rauszuangeln und zu zerfleischen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #107
Moin,

Mensch, das sind ja alles tolle Bilder und vor allem auch Ideen:-D. Davon kann ich mir auch ein bisschen 'was mitnehmen, um meinen Balkon noch ein wenig katzenschöner mehr zu machen. Da wäre durchaus noch etwas drin. Vielleicht finde ich ja auch noch etwas, um selbst eine winzig kleine Katzenwiese herzustellen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank!

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #108
Hallo zusammen, auch bei uns steht nächstes Jahr das Thema Balkon absichern an.
Unser Balkon ist wirklich groß und wahrscheinlich auch recht kompliziert zum Absichern. Ich weiß nicht ob wir das alleine hin bekommen.
Deshalb meine Frage: gibt es jemand von euch der seinen Balkon professionel durch eine Firma hat absichern lassen? Und was hat das gekostet? Mir ist klar das die Kosten individuell je nach Größe usw. ausfallen. Da ich aber null Ahnung habe was sowas in etwa kosten könnte wäre ich dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie groß euer Balkon ist und was ihr für Material inklusive Montage gezahlt habt.

Lg Nadine

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #109
Wir haben hier leider keinen Balkon. Deshalb hab ich den Tigern einen Fensterbalkon gebaut. So etwas gibt es auch zu kaufen. Und die Fa,die das herstellt macht so etwas*glaubt*
Hieß irgendwie KATZENNETZE NRW ,oder so....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #110
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #111
@36 Pfoten ,
na , wer sooo lieb kuckt.......
...hier eine Auswahl, mehr sind in unserem Thread....
20444763yq.jpg

20444764vy.jpg

20444765ep.jpg

20444766so.jpg

20444767en.jpg

20444768xt.jpg

20444769ro.jpg

20444770wl.jpg

20444771yh.jpg

20444773nk.jpg

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #112
Das ist ein super-Frischluftplätzchen! Danke für die Fotos!:-D

In meiner alten Wohnung hatte ich so einen "Fensterputzbalkon", der auch nicht viel größer war. Den hatte ich mit einem Katzennetz gesichert.
Obwohl er so klein war, haben die Katzen ihn geliebt.

Man kann also auch "ohne Balkon, Terrasse und Garten" durchaus auch ein schönes Plätzchen für die Miezen schaffen, wie Dein Fensterbalkon ja auch eindrucksvoll beweist:-D

Denselben grünen "Kunstrasen", wie er auf Deinen Fotos zu sehen ist, hatte ich übrigens auch verlegt. Hat jahrelang gehalten und war sehr gut für den Außenbereich.

So sah es damals aus (wobei der "Rasen" schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte und nicht mehr so schön grün war):

20445073fs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #113
Entschuldige amecara, irgendwie hab ich vergessen dir zu antworten. Das sieht ja wirklich klasse aus und den Mietzen scheint es auch zu gefallen :-D Die von dir genannte Firma ist für uns ja sehr weit weg. Da wären wahrscheinlich schon die Anfahrtskosten sehr hoch...
Ich habe jetzt im Internet ne Firma in Nürnberg gefunden, nennt sich Catnetzmontage. Ich denke wir werden die mal anschreiben und uns einen Kostenvoranschlag machen lassen.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #114
Kein Problem...

Thema:

Katzengarten für den Balkon

Katzengarten für den Balkon - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten