Katzengarten für den Balkon

Diskutiere Katzengarten für den Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ceylin, freut mich, dass Du Dir meine Idee "abgeguckt" hast.:-) Deine Schale sieht auch super aus, um nicht zu sagen, sogar besser als meine. Was...
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #61
Ceylin, freut mich, dass Du Dir meine Idee "abgeguckt" hast.:)
Deine Schale sieht auch super aus, um nicht zu sagen, sogar besser als meine.

Was ist denn dieses Pflänzchen mit den roten Blüten da? Sieht hübsch aus! Sowas könnte ich auch noch in eine Ecke pflanzen.:-D

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #62
Du meinst die hier:
ImageUploadedByTapatalk1371282122.897401.jpg
Uhm.. Die habe ich aus einem kleinen Blumenladen bei mir in der Nähe und die hatte den tollen Namen Elfenzauber. *g*
Und da ich die so süß fand und sie ungiftig sind für Katzen, habe ich sie gleich eingepackt. :)

Danke für das Kompliment. :) das freut mich richtig, dass es die gefällt. :) meine beiden haben es auch gut angenommen und der eine setzt sich immer mit den Hintern ins Katzengras ;-) das ist schon ganz platt! ;-)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #63
sagt mal.. ich hab ja nicht den grünsten Daumen, aber letztens sone Mischpackung Samen gekauft Wald und Wiesenmix oder so.
Kann ich das drpber streuen, oder muss ich aufpassen, dass da was giftig ist? - Woher soll ich im Baumarkt eigentlich wissen, ob das Grünzeugs giftig ist ? ^^ :oops:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #64
Du meinst die hier:
Anhang anzeigen 68513
Uhm.. Die habe ich aus einem kleinen Blumenladen bei mir in der Nähe und die hatte den tollen Namen Elfenzauber. *g*
Und da ich die so süß fand und sie ungiftig sind für Katzen, habe ich sie gleich eingepackt. :)

Danke für das Kompliment. :) das freut mich richtig, dass es die gefällt. :) meine beiden haben es auch gut angenommen und der eine setzt sich immer mit den Hintern ins Katzengras ;-) das ist schon ganz platt! ;-)

Bei mir blühen die unter dem Namen "Elfenspiegel":mrgreen:
Finde die aucht total schön.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #65
Ich fand die Idee mit der Schale auch toll, hab mich dann aber aus Platzgründen für ein paar Rasenbettchen entschieden.

Allerdings kommen meine Kätzchen zum Testen erst Mitte August, aber der Balkon ist zumindest startklar :mrgreen:

ALIM4500.JPG

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #66
Das sind doch mal gute Ideen - werden wir wohl auch mal probieren. Habt ihr einfach stinknormales Gras ausgesät oder was habt ihr genommen?
Wir haben noch zwei ausrangierte Katzenklos, die man wohl bepflanzen könnte...

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #67
Ich fand die Idee mit der Schale auch toll, hab mich dann aber aus Platzgründen für ein paar Rasenbettchen entschieden.

Allerdings kommen meine Kätzchen zum Testen erst Mitte August, aber der Balkon ist zumindest startklar :mrgreen:

68565d1371314293t-alim4500.jpg

ich zieh ein :mrgreen:
toll!
deine beiden werden es soooo schön haben wenn sie kommen!!!!

dein balkon ist echt toll geworden!!!!!
da hat sich das warten doch gelohnt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #68
dein balkon ist echt toll geworden!!!!!
da hat sich das warten doch gelohnt :mrgreen:

Danke danke :)
Ja, das hat es und das Wetter ist nun auch richtig schön. Den Katzen gefällt es auch und das:
ImageUploadedByTapatalk1371492088.215245.jpg
Ist aktuell ein typisches Bild wenn ich auf den Balkon gehe. :)
Freue mich das er es annimmt und in der Erde liegt. (Ja die Buntnessel werd ich noch umpflanzen, die tut mir ein bissi leid ;-))
Das Katzengras wurde schon Platt gelegen! ;-)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #69
Ihr habt alle so superschöne Bilder, klasse.

Lilly hat mittlerweile neben ihrer Buddelschale eine weitere mit Gras, das sie wirklich nur zum draufliegen benutzt. Jetzt hat sie beides und ist glücklich. Sie sitzt viel auf dem Balkon und schaut auch oft runter. Hanni wird das, wie alles andere auch, immer schnell langweilig. :roll:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #70
Das sind doch mal gute Ideen - werden wir wohl auch mal probieren. Habt ihr einfach stinknormales Gras ausgesät oder was habt ihr genommen?

KaKlos gehen, aber du muss unten Löcher reinmachen.
Am besten wär Rollrasen, der ist sofort benutzbar, ansonsten einfach Rasen ansähen und vielleicht in das zweite ein Greenpäck? ;-)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #71

Also ich habe ca. 10 Euro investiert und eine Testrolle Rollrasen online gekauft - das hat mit ein wenig Überschuss für alle der 3 großen Kästen gereicht - die sind so 75 x 30 cm groß jeder. Ich hatte keine Lust auf das Wachsen des Samens zu warten :roll: Das schon angesprochene Greenpack habe ich allerdings in einzelne große Töpfe gepflanzt - man sieht sie nur schlecht, weil sie hinter dem einen Bett und dann noch hinter dem Kratzbaum vor der Lodge stehen.

ich zieh ein :mrgreen:
toll!
deine beiden werden es soooo schön haben wenn sie kommen!!!!

Danke dir :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #72
Oh Mensch, habt ihr das toll gemacht!!!! Wünschte, ich hätte jemanden (plus das Geld....), der mir helfen würde, meinen Balkon auch so schön zu gestalten für Tommy.....

Doch außer einem Netz - wohne im 5. Stock, da gings nicht anders - hab ich nicht viel geschafft:oops:

Shit, wenn ich das nun alles sehe.....:-? Denn meiner war bis zur "Zwangsversetzung" in die Großstadt immer Freigänger und es muss für ihn die Hölle sein, nicht mehr raus zu können.... Wie schön wäre es, er hätte wenigstens einen Balkon zum Austoben..... Denn ich sehe ja, wie gern er trotzdem raus geht, Hauptsache, raus......

Ach Schei**** - mir kommen nur noch so die Tränen......:-(

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #73
Oh Mensch, habt ihr das toll gemacht!!!! Wünschte, ich hätte jemanden (plus das Geld....), der mir helfen würde, meinen Balkon auch so schön zu gestalten für Tommy.....

Doch außer einem Netz - wohne im 5. Stock, da gings nicht anders - hab ich nicht viel geschafft:oops:

Shit, wenn ich das nun alles sehe.....:-? Denn meiner war bis zur "Zwangsversetzung" in die Großstadt immer Freigänger und es muss für ihn die Hölle sein, nicht mehr raus zu können.... Wie schön wäre es, er hätte wenigstens einen Balkon zum Austoben..... Denn ich sehe ja, wie gern er trotzdem raus geht, Hauptsache, raus......

Ach Schei**** - mir kommen nur noch so die Tränen......:-(

Ach möööönsch... nicht traurig sein. Eigentlich kann man aus vielen preisgünstigen Dingen ein kleines Katzenparadies zaubern, für 5 Kröten bekommt man doch schon günstig einen Wäschekorb, den man mit Blumenerste und Grassamen bespaßen kann. Hier sind so tolle Ideen, dass bestimmt auch was für dich dabei ist. Die Kletterlandschaft in meinem Freigehege habe ich aus einem alten Schwenkgrill, eine alte Holzgartentür als Kletterhilfe und die Feuerschale zum Bettchen umfunktioniert - lediglich die Blumen haben mich was gekostet und Nerven wegen der Friemelei :mrgreen:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #74
Hallo,

echt super. Habe mir auch schomal sowas ähnliches überlegt und werd den balkon dann auch für meine 2 dann gestalten.

Muss man sich, wegen Erde und dem Gras, irgendwie Gedanken wegen Ungeziefer oder andere Krankheiten machen? Meine sind nur Wohnungskatzen (mit Balkon eben).

Danke

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #75
Ich hab ne kleine Frage..... :mrgreen: Wie groß ist denn eine der Muschelhälften?

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #76
Ich hab ne kleine Frage..... :mrgreen: Wie groß ist denn eine der Muschelhälften?

Soeben exklusiv für Dich ausgemessen:mrgreen:
Ca. 1 m x 88 cm - jeweils an der breitesten Stelle gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #77
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #78

Anhang anzeigen 68565

Leider geht bei uns aus Platzgründen die Muschel auch nicht.... :cry: Aber so eine Rasenbettchentopf wäre auch was.... ist das Katzengras?

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #79
Leider geht bei uns aus Platzgründen die Muschel auch nicht.... :cry: Aber so eine Rasenbettchentopf wäre auch was.... ist das Katzengras?

Nein, das ist ganz normaler Rasen - ich hatte eine Testrolle Rollrasen bestellt, sowas was man halt auch im Garten als Wiese hat, kein Katzengras.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #80
Wo gibt es nur Katzenminze??? Habe schon einige Gärtnereien und Baumärkte in Bremen angerufen bzw. besucht und alle gucken komisch, wenn ich danach frage :cry:

Thema:

Katzengarten für den Balkon

Katzengarten für den Balkon - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten