Katzengarten für den Balkon

Diskutiere Katzengarten für den Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau mal hier ... Entweder du nimmst gleich dieses Greenpäck oder du schaust dich dort noch ein wenig mehr um ... Allerdings haben die mitunter...
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #81
Wo gibt es nur Katzenminze??? Habe schon einige Gärtnereien und Baumärkte in Bremen angerufen bzw. besucht und alle gucken komisch, wenn ich danach frage :cry:

Schau mal hier ... Entweder du nimmst gleich dieses Greenpäck oder du schaust dich dort noch ein wenig mehr um ... Allerdings haben die mitunter ein wenig Wartezeit für die Bestellungen.

Hoffe, du findest was ...

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #82
Neeeeeeein, was für tolle Ideen mit mit dieser Seite kommen. Aber der Blumenkasten, wo das rein sollte ist nur 70x40cm. Er soll neben dem mini-teich stehen und such rasen haben. dann könnten sie dort liegen, das Wassergetier beobachten und etwas leckeres knabbern. Jetzt bin ich schon wieder versucht, noch mehr zu Bauen. Vielen dank für die tolle Seite!

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #83
Gerne doch :-D

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #84
Nein, das ist ganz normaler Rasen - ich hatte eine Testrolle Rollrasen bestellt, sowas was man halt auch im Garten als Wiese hat, kein Katzengras.

Danke.... :mrgreen:

Welche Pflanzen würdet ihr den empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #85
sagt mal.. ich hab ja nicht den grünsten Daumen, aber letztens sone Mischpackung Samen gekauft Wald und Wiesenmix oder so.
Kann ich das drpber streuen, oder muss ich aufpassen, dass da was giftig ist? - Woher soll ich im Baumarkt eigentlich wissen, ob das Grünzeugs giftig ist ? ^^ :oops:
Unsere Katzen fressen regelmässig Krokusse, die Wildblumenwiese (sehr sehr bunt) war hingegen bisher uninteressant. Der Rosmarinstrauch und der Lavendel sind sehr beliebt, werden aber nicht angeknabbert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #86
Wo gibt es nur Katzenminze??? Habe schon einige Gärtnereien und Baumärkte in Bremen angerufen bzw. besucht und alle gucken komisch, wenn ich danach frage :cry:

Ich hab meine von Dehner. Die hatten da so ein Extra-Regal mit fertigem Katzengras, Vogelmiere und eben Katzenminze;-)

Oder, wie immer ... bei Amazon gibts alles ;-)

https://www.amazon.de/s/

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #88
eben.
aber sie tun es sich ja auswählen und wie wollte man das bei Freigängern verhindern?

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #89
Ich hab für meine beiden Fellnasen auch schön Katzenminze und Katzengras ein meine Balkonkästen geplanzt. Und was machen meine beiden? Ignorieren es völlig. Na toll.
Nur an dem Katzengras, was in einem einzelnen Töpfchen auf dem Tisch steht, wird geknabbert. Das im Kasten wird nich angerührt. Versteh einer die Viehcher...

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #90
Ich hab für meine beiden Fellnasen auch schön Katzenminze und Katzengras ein meine Balkonkästen geplanzt. Und was machen meine beiden? Ignorieren es völlig. Na toll.
Nur an dem Katzengras, was in einem einzelnen Töpfchen auf dem Tisch steht, wird geknabbert. Das im Kasten wird nich angerührt. Versteh einer die Viehcher...

tröste dich

ich habe das kompl. Greenpäck für Katzen mit Baldrian, Minze usw. und das ist kompl uninteressant :mrgreen:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #91
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Rosmarin? Hatte ich noch nie. Aber im Lidl gibts ja immer diese Rosmarin-Küchenkräuter-Töpfchen für 99 Cent. Kann man sowas auch einpflanzen?

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #92
Rosmarin habe ich in einem kleinen Topf in der Küche. Ist ungiftig für Katzen und kannst du sicher auch in die Mupfel machen. :)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #93
Ich hab auch Rosmarin auf dem Balkon. Der wächst da ganz gut. Knabbern die Viehcher aber auch nicht an. Das einzige, was die anknabbern sind meine Mini-Stiefmütterchen. Arghhh...

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #94
Achso, es sind zwar auch grössere Mengen ungiftig, aber zu viel sollten sie trotzdem nicht nehmen da es auch irgendwo eine Arznei ist..

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #95
ok, meine knabbern eh nur am Gras. Ich kaufe dann nächste Woche mal ein Töpfchen Rosmarin und pflanze es in die Muschel. Bin gespant, wie die lieben Viecher darauf reagieren:mrgreen:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #96
Heute habe ich ein unbenutztes Katzenklo umfunktioniert und Katzengras angepflanzt. Bin schon gespannt was die Mietzen dazu sagen :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372584868396.jpg
    uploadfromtaptalk1372584868396.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 15
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #97
Bei diesem tristen Herbstwetter noch mal ein Bildchen aus wärmeren Tagen: die Mini-Wiese auf dem Balkon.
Nächstes Jahr gibt es 2 davon, damit sich meine 2 nicht streiten müssen.

Anhänge

• DSCI0544.JPG
    DSCI0544.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 17
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #98
Ich hab die Tage schon "umgebaut":
ImageUploadedByTapatalk1379694985.520393.jpg

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #99
meine Bande hat nach ner Zeit in die Katzenwiese gepieselt:roll:. Also alles neu gemacht. Habe dann Kaninchendraht drauf gelegt, etwas Erde drüber und da dann die Wiese angepflanzt. Mit dem Kaninchendraht ist Löcher buddeln zum reinpieseln doof. Also haben sie es gelassen :mrgreen:
Hier gabs ein ausrangiertes Aquarium, was besonders Happy klasse fand. Erbse und Raya finden den Balkonkasten toll, den ich an die Brüstung gehängt habe So können sie auch prima sehen, was unten so los ist
Anhang anzeigen 75762

Anhang anzeigen 75763

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #100
Löcher Buddeln meine auch ... Sie verteilen auch die ganze Erde auf dem Balkon, aber es wurde hier noch nie als kaklo missbraucht.
Daher nun auch der kleine weg. Alles in dem Bereich sitzen oder trampeln sie platt. ;)

Thema:

Katzengarten für den Balkon

Katzengarten für den Balkon - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten