unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ...

Diskutiere unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mönsch Drea, voll schön *knutsch dich* Ich glaub ich vergrößere unsere Wiese auch noch! ;-)
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #21
also hier schimmelt nix.....

Elli hat jetzt auch ihren Wiesenkontrollgang erledigt....

14446889vf.jpg

14446905sy.jpg

14446910ak.jpg

14446913mr.jpg

14446939pw.jpg

14446940jo.jpg

Mönsch Drea, voll schön *knutsch dich*
Ich glaub ich vergrößere unsere Wiese auch noch! ;-)

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #22
Drea, das war doch mal ne richtig gute Idee mit der Wanne! Sieht super aus:)

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #23
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #24
Ich würd auf jeden Fall ein paar kleine Löcher unten rein bohren!

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #25
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #26
Viel Spaß:)........

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #27
Ich glaube, sowas werd ich hier auch machen, danke für die Inspiration :) muss nur den Teppich auf dem Balkon weg schmeißen, danach geht's los ;-)

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #28
Nun überleg ich noch ob unten Löcher besser wären?!

Würde ich auf jeden Fall empfehlen, falls die Kiste Wind und Wetter ausgesetzt ist.

Ich hatte letztes Jahr eine ausrangierte Katzenkloschale mit Gras bepflanzt und leider keine Löcher reingebohrt. Dank einiger Tage Dauerregen glich die am Ende einem Sumpf.:roll:

In meinen jetzigen "Katzengarten" (die Muschelschale aus dem anderem Thread :)) hab ich jedenfalls unten eine Drainageschicht aus Steinen reingekippt und zusätzlich auch noch Löcher gebohrt, damit sowas nicht nochmal passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #29
:shock: Mönsch Drea, das sehe ich ja jetzt erst! Wie hübsch und toll!

Ein ganz ganz tolles Mietzparadies ist das!

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #30
Ich hab mir das die Nacht nochmal überlegt. Was kann man denn dagegen tun, dass die immer alles ausbuddeln wollen? Meine sind auch solche Gräber, deswegen muss der Teppich auf dem Balkon auch raus, denn die Erde kriegt man da so schlecht weg.

Ich würde ja auch ne Schicht Steine drunter machen. Sind das eher Kieselsteinchen?

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #31
Ich würde ja auch ne Schicht Steine drunter machen. Sind das eher Kieselsteinchen?

Eher nicht. Ich hab die im Gartencententer gekauft. Dort gab es mehrere Sorten Steine. Ich hab einfach die billigsten genommen, man sieht sie ja nicht.:mrgreen:

Das blöde war nur, es gab die nur im handlichen 25 kg Pack und ich war fix und fertig, als ich den Sack endlich hier oben hatte.

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #32
Hahahahaa :mrgreen: kann ich ja morgen oder so mal gucken gehen, was es gibt. Unten Löcher rein mache ich definitiv, aber das würde dann erst Mittwoch oder Donnerstag was werden, weil man abends ja auch nicht mehr bohren kann ;-)

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #33
Tja, das Wetter ist und bleibt ja mies hier, deswegen habe ich das heute einfach mal angefangen mit der Kiste und hab erstmal bissl Erde reingeschmissen. Wie viele Liter passen denn dort rein? Müssten ja bald 30 oder 40 Liter sein, oder? Die Steine mache ich dann irgendwie dazwischen, mal sehen. Muss erstmal welche holen gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #34
Tja, das Wetter ist und bleibt ja mies hier, deswegen habe ich das heute einfach mal angefangen mit der Kiste und hab erstmal bissl Erde reingeschmissen. Wie viele Liter passen denn dort rein? Müssten ja bald 30 oder 40 Liter sein, oder? Die Steine mache ich dann irgendwie dazwischen, mal sehen. Muss erstmal welche holen gehen ;-)

ich hatte nen 40 l Sack Erde und habe knapp die Hälfte gebraucht....

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #35

öhm, ja, ne.:lol:

Die Steine sollten ja eigentlich unten als Drainageschicht sein, ansonsten hast Du bald nen Sumpf.

Also hier wuchert der "Katzengarten", trotz miesem Wetter und Dauerregen.

14705184mt.jpg

Wie gesagt, in der Schale sind Ablauflöcher und unten drin sind 25 kg Steine..

Ach ja, und 50 l Erde, aber könnte mehr sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #36
Ja, wenn ich die Steine dann habe, kann ich es ja noch ändern, sind ja nur 10 Liter drin. Hab genau dasselbe Ding, was EwinElli hat, und ich glaube, da könnten fast 30 Liter rein. Aber die Steine müssen ja auch noch drunter, von daher könnts weniger sein. Hab eben immer das Problem bei dem Katzengras, ob gekauft oder mit Weizengrassamen angezogen, dass das schimmelt, obwohl ich gar nicht viel gieße...

edit: Löcher hab ich vorhin reingebohrt, die Steine hol ich vielleicht morgen oder übermorgen, mal sehen. Wetter ist ja so bescheiden, wollte mal meinen ganzen Balkon umräumen, aber das kann ich da auch vergessen.

Übrigens dachte ich an solche Steinchen:

Oder halt sowas?

Welches speichert denn Wasser nicht oder sehr wenig?

Zuletzt bearbeitet:
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #37
ich würde lieber die Hornbachsteine nehmen....da kann das super zwischen ablaufen....

finde den Aquarienkies zu fein da kann es sich eher stauen....:roll:

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #38
Ja, die fand ich auch besser. Aber da brauche ich keine 25 kg ;-)

• unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #39
War vorhin bei Max Bahr und hab ne Tüte Erde und ne Tüte Steine mitgenommen. Ergebnis sieht nun so aus und wehe, die werden nix... :mrgreen: sind ja nur 5 kg Samen :oops:

Anhänge

• 20130603_183541.jpg
    20130603_183541.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 14
  • unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ... Beitrag #40
Ich hab wirklich keinen grünen Daumen, so gar nicht.

Aber viel hilft nicht viel! 5 KG :shock: Samen auf so eine kleine Fläche kann nix werden. Wenn das mal durchgewurzelt ist, nehmen sich die Wurzeln den Platz gegenseitig weg.
Ich würde bestimmt 4 von den 5 KG wieder raus holen. Und ich hab auch schon viele Balkonwiesen gepflanzt und war nicht sparsam dabei.

Thema:

unser Balkon für das Kieler Patchwork-Quartett ...

Oben Unten