Potenter Kater attackiert kastrierten Kater

Diskutiere Potenter Kater attackiert kastrierten Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Situation ist für mich leider weniger schön :cry: der nicht kastrierte 13 Monate alte Kater :mrgreen: ( Moki / Maine Coon ) meines...
  • Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #1
Benny vs Kitten

Benny vs Kitten

Die Situation ist für mich leider weniger schön :cry:

der nicht kastrierte 13 Monate alte Kater :mrgreen: ( Moki / Maine Coon ) meines Freundes attackiert immer häufiger meinen 4 jährigen Kater ( Benny Coon Mix ) und meine 3 jährige Katze ( Mimie Kartäuser Mix )
( beide kastriert ) .
Vor 5 Wochen wurde von Ihm noch eine unkastrierte 3 jährige Maine Coon Kätzin gekauft
die von Moki gedeckt werden soll . Moki ist auch eifrig dabei .
In meinen Augen ist die „ arme „ Katze damit total überfordert und gewöhnt sich nicht wirklich entspannt in die bestehende Gemeinschaft ein , aber gut .
Meine Frage ist :
Legt sich dieser Zwist zwischen potentem Kater und kastrierten Katzen irgendwann
oder wird dieses dominante „ Getue „ von Moki noch schlimmer ?
Benny und Mimie verstanden sich immer gut mit Moki aber seit geraumer Zeit
fängt aus heiterem Himmel plötzlich immer mal wieder ein heftiger Kampf an .
Alle sind Freigänger , mir ist klar das Moki ein ganz natürliches Katerverhalten an den Tag legt
Ich frage mich nur ob es noch schlimmer für die beiden kastrierten wird oder sich das ganze einspielen sprich normalisieren kann ohne Kastration des Katers ?

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #2
Nein, das legt sich nicht, lasst bitte sofort alle noch potenten Tiere kastrieren, so könnt ihr auch eine eventuelle Trächtigkeit verhindern!

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #3
Nein, das legt sich nicht, lasst bitte sofort alle noch potenten Tiere kastrieren, so könnt ihr auch eine eventuelle Trächtigkeit verhindern!

Ich fürchte das ist das Ziel der Freundin der TE... :roll:

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #4
darum geht es ja ........

ich habe nicht die " Erlaubniss " die unkastrierten Katzen zu kastrieren :evil:

was ist TE ??

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #5
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

WAS macht ihr denn da???

Um Himmels Willen, bitte bitte, lasst eure Tiere kastrieren!

Wenn ihr unbedingt Kitten wollt: Geht ins nächste Tierheim. Da sitzen bereits ein paar arme Wesen, weil soviele Menschen ihre Katzen nicht kastrieren:cry:

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #6
Kann mich nur anschließen!
Bitte laßt die zwei Tiere schnellstens kastrieren.

PS: Warum "keine Erlaubnis"??

Zuletzt bearbeitet:
  • Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #7
darum geht es ja ........

ich habe nicht die " Erlaubniss " die unkastrierten Katzen zu kastrieren :evil:

was ist TE ??

TE bedeutet Themenstarter oder Threadersteller.

Ganz ehrlich, dein Freund hält in eurem Zuhause zwei unkastrierte Katzen und will unkontrolliert vermehren, ohne dass du damit einverstanden bist, was ist denn das für eine Partnerschaft, wenn das über deinen Kopf hinweg entschieden wird? Zusätzlich zum sinnfreien bewussten Vermehren dürfen die potenten Tiere auch noch frei draußen rumlaufen, damit sie sich möglichst noch alles an Infektionskrankeiten einfangen, was es gibt, wenn sie sich draußen sexuell mit anderen Katzen einlassen :shock:?

Bitte lasst die Tiere wirklich umgehend kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #8
ach ..... ja ja
im nächsten Tierheim und so weiter und so weiter .............

es gibt durchaus Katzen Liebhaber die verantwortungsvoll
Nachwuchs hervorbringen !!!!!!!!!!!!!!

ich habe selbst 5 zuckersüsse kerngesunde Kitten von meiner Mimie
an mehr als liebevolle Arbeitskollegen abgegeben
zu denen ich jeden Tag Kontakt habe und JEDERZEIT egal was ist "meine" Baby´s wieder bei mir aufnehmen würde und werde .............
macht ein professioneller Züchter DAS auch ???????????

es war mir wichtig zu erfahren ...........
wie ist die Erfahrung mit unkastrierten und kastrierten Katzen

Erlaubnis ............. nah
es sind eben die Katzen meines Freundes
und DER ist recht "eigen "

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #9
ach ..... ja ja
im nächsten Tierheim und so weiter und so weiter .............[...]
Ja, genau, das, womit andere ihre Freizeit verbringen, weil es so Menschen wie deinen Freund gibt :cry:.

[...] es gibt durchaus Katzen Liebhaber die verantwortungsvoll
Nachwuchs hervorbringen !!!!!!!!!!!!!! [...]
Soll es geben, nach dem, was du hier schilderst, zählt euer Haushalt da aber leider nicht zu.

[...] ich habe selbst 5 zuckersüsse kerngesunde Kitten von meiner Mimie
an mehr als liebevolle Arbeitskollegen abgegeben [...]
Kein Wunder, wenn du dem Vermehren zustimmst :cry:.

[...] zu denen ich jeden Tag Kontakt habe [...]
Schön wäre es gewesen, wenn die sich nach Kitten im Tierschutz ungesehen hätten...

[...] und JEDERZEIT egal was ist "meine" Baby´s wieder bei mir aufnehmen würde und werde .............
macht ein professioneller Züchter DAS auch ???????????[...]
Selbstverständlich macht das ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter, sogar noch nach Jahren.

[...] es war mir wichtig zu erfahren ...........
wie ist die Erfahrung mit unkastrierten und kastrierten Katzen [...]
Wie gesagt, ein potentes Tier wird immer einen anderen Stresspegel haben und es wird vermutlich immer zu Streitereien kommen.

Ansonsten:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #10
Benny vs Kitten, du machst mich unsagbar traurig. Wieder Tierheimkatzen, denen es genommen wird, ein anständiges Leben zu führen.

Schade, dass soviele Menschen mit aller Gewalt GEGEN den Tierschutz arbeiten.

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #11
unglaublich ..............
was einem hier von so manchem an Eigenverantwotung und vor allem an VERANTWORTUNG IM ALLGEMEINE
abgesprochen wird ............

sehr traurig und vor allem unnötig

ich bin Tierschutzmässig ehrenamtlich mehr als tätig :!:

aber das nur am Rande

war ja auch nicht das Thema

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #12
Äh sorry aber grad eben hast du doch gesagt dass du eigentlich nicht willst dass bei dir zuhause potente Tiere rumlaufen, oder hab ich das falsch verstanden?

Und ich unterschreib mal bei saurier, ihr/dein Freund vemehrt Katzen sinnlos. Dann auch noch Katzen wie Maine Coon, die eh schon mit allen möglichen Gendefekten belastet sind. Habt ihr irgendwelche Ahnung von Genetik? Habt ihr ne Zucht angemeldet? Seid ihr in nem Verein?
Und du billigst dieses Vermehren auch noch, indem du weg schaust obwohl du sagst dass du im Tierschutz tätig bist. Und Tierschutz fängt nicht bei irgendwelchen fremden Tieren an, sondern bei den eigenen!
Erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man auf andere schaut...
Jedes Kitten das aus eurer "Zucht" kommt, nimmt ner anderen Katze die Chance auf ein neues Zuhause!

Und zu deinem eigentlichen Problem: Ich schätze nicht dass der Katzer aufhören wird sich so zu benehmen. Ist ja klar. Der hat jetzt viel mehr Testosteron im Blut, der denkt er wäre der King. Da hilft nur eins: Schnipp - Schnapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #13
“Tierschutzmäßig“ bedeutet hier leider nicht pro Tierschutz :-(

Arme Katzen.

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #14
“Tierschutzmäßig“ bedeutet hier leider nicht pro Tierschutz :-(

Arme Katzen.

*hust*
musst nur mal die Antworten im Thema "Katze trächtig" (Unterforum Katenklos) von der TE anschauen, dann weißt WIE Tierschutzorientiert sie ist.... :roll:

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #15
AW: AW: Potenter Kater attackiert kastrierten Kater

*hust*
musst nur mal die Antworten im Thema "Katze trächtig" (Unterforum Katenklos) von der TE anschauen, dann weißt WIE Tierschutzorientiert sie ist.... :roll:

Hab ich.

Und wieder quält mich die Frage: wo bleibt der Tierführerschein?

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #16
Hab ich.

Und wieder quält mich die Frage: wo bleibt der Tierführerschein?

Dafür!!!!

Und auch hier nochmal:
Rettet die Wale - sorgt dafür dass Katzen sich sinnlos vermehren. Oder so... :wink:

Kastrationspflicht wäre auch nicht schlecht. *find*

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #17
es ist müüüühsellig :oops:
sich stetig zu wiederholen

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #19
"sorgt dafür dass Katzen sich sinnlos vermehren."
meine Liebe ..........
DA ... stimmt was nich :twisted:

• Potenter Kater attackiert kastrierten Kater Beitrag #20
"sorgt dafür dass Katzen sich sinnlos vermehren."
meine Liebe ..........
DA ... stimmt was nich :twisted:

Ich interpretiere nur deine Einstellung zum Tierschutz.
Scheine ich ja auch voll ins Schwarze getroffen zu haben, sonst hättest du schon längst mal erzählt was Tierschutz für dich bedeutet.

Thema:

Potenter Kater attackiert kastrierten Kater

Potenter Kater attackiert kastrierten Kater - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Oben Unten