Kot in der Badewanne - immer wieder

Diskutiere Kot in der Badewanne - immer wieder im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, wir kommen nicht vom Thema ab.:smile: Du hast die Unterschiede zu den verschiedenen Streus ja schon prima erkannt. Manche sind grob, manche...
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #41
das hier:
was verstehst du denn unter Sand?

für mich ist Sand das hier:
220px-Morocco_Africa_Flickr_Rosino_December_2005_84527213.jpg

das ist betonit=tonerde=tonstreu=naturton:
bentonit_details.jpg

und so sieht reines silikatstreu aus:
51zQiiMxfYL._SY355_.jpg

wir kommen aber vom Thema ab...

Nein, wir kommen nicht vom Thema ab.:smile: Du hast die Unterschiede zu den verschiedenen Streus ja schon prima erkannt. Manche sind grob, manche sind fein.

Und ich meine mit "Sand" eben feines Streu.

Aber das hast Du ja schon probiert, hast Du eben geschrieben. Von daher weiß ich leider beim Streu auch nicht weiter.:-|

Ich würde dann halt als nächstes mal verschiedene Toiletten ausprobieren. Mit Haube, ohne Haube...etwas größer vielleicht.

Hast Du eventuell mal beobachtet, dass es "Klomobbing" bei Euch gibt? Manche Katzen machen sich ja einen Spaß daraus, ihre kätzischen Mitbewohner vor dem Klo zu belauern und sie entweder nicht rein- oder nicht mehr rauszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder

Anzeige

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #42
Jetzt bin ich meinem Streu-Latein am Ende.:mrgreen: Also hast Du schon dieses hier probiert:

Cat & Clean.

Das ist ja dann so ein "Sand", wie ich Dir empfohlen habe.:-?

Dann fällt mir leider auch nix mehr ein:-?

Höchstens noch irgendwas "parfümfreies", ganz ohne Duft.

Oder größere Toiletten? Welche Maße haben denn Eure? Und da kann man auch mal verschiedene Modelle ausprobieren. Offene oder Haubenklos...jede Katze hat da ihre eigenen Vorlieben.
Nachtrag: ich les den Beitrag erst jetzt vollständig. Sei mir bitte nicht bös, aber bitte wenn du was du schreibst, denk vorher nochmal über meine Beiträge nach. Ich finde wir drehen uns seit einiger Zeit im Kreis. einfach weil die Sachen die du vorschlägst schon in meinem Eingangsbericht abgehakt sind und ich jetzt auch schon mehrfach immer wieder erklärt habe dass es eben nicht an Streu. Kklo Ort oder Form oder sonstwas vom Kklo liegen kann. Das ist einfach ein zu häufiges Problem und wir machen jetzt schon seit über einem Jahr mit dem Problem rum. Ich hoffe du verstehst, dass ich jetzt nicht auf die Plätze in der Wohnung, Orientierung der Öffnung und die unterschiedlichen Kkloformen eingehen mag. Das Problem ist jedenALLS NICHT MIT cHRISTINE hAUSSCHILDS Ideen zur Unsauberkeit noch mit dem Lesen von den Unsauberkeitsgeschichten in diversen Foren lösbar. Wir haben einfach schon sehr viel ausprobiert. Und Kklomobbing in der schwierig zugängigen Badewanne bei 1000 anderen Kklos in der Wohnung ist es auch nicht (s.Eingangsbeitrag!) Bitte einfach aufmerksamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #43
Ich finde wir drehen uns seit einiger Zeit im Kreis. einfach weil die Sachen die du vorschlägst schon in meinem Eingangsbericht abgehakt sind .

Und einige Beiträge schriebst Du: Sand haben wir noch nicht probiert.

Aber ok. Ich belästige Dich jetzt nicht mehr mit meinen Tipps.

Alles Gute!

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #44
220px-Morocco_Africa_Flickr_Rosino_December_2005_84527213.jpg

sei jetzt bitte nicht gekränkt. du hattest soo tolle ideen. Aber lies doch nochmal die Frage ganz am anfang vom Thread durch...

;-);-)

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #45
Heute mit dem catclean angefangen für das sich nach beobachtung und für gut befundung sogar schmusig bedankt wurde.
dann hab ich mal cats best öko plus bestellt und werde das in eine s der anderen klos anbieten. Duschgel ist auch gewechselt...

bis jetzt istb noch kein Böller gelegt.......

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #46
noch einmal gepisst. habe aber Mürthe in den Abfluß geträufelt der gerochen hat.
Beobachte es weiter...

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #47
gestern aben nochmal 1 Haufen. Kollektiver Klogang sogar. Eben nochmal eine neue brutalo Stinkwolke in der Wohnung. Das geht so nicht mehr weiter. ich bekomme hier nicht mehr gelühftet.
Ich bin fix und fertig. Irgend jemand noch 1 Idee? :cry:

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #48
Mensch, so eine schwierige Situation... Herkömmliche Versuche scheinen konsequent zu scheitern.
Mag er Wasser? Wenn nicht, könnte man doch ein wenig Wasser in der Badewanne stehen lassen. Nicht hoch, nur ein paar Fingerbreit.
Ist keine meiner besten Idee, aber die einzige, die in in deinem Fall gerade noch habe.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #49
das geht schon, aber man kann auf Email keinen Kalk entfernen.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #50
Das mit dem Wasser wäre auch meine Idee gewesen - mein Alter hat das auch gerne mal gemacht.
Einmal in die Wanne mit Wasser gehüpft und er war nie wieder drin.

Wie schnell setzt sich den Kalk ab? Wenn du das Wasser nur ein paar Tage stehen hast sollte es funtionieren?

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #51
Danke für die Ideen :)
Mit dem Wasser haben wir schon monatelang experimentiert. So richtig den Durchbruch auf lange Sicht wars nicht.
Hab die Tage jeden Tag 1-.2 mal einen Stinke-Knödel entfernen müssen.
Nächste Woche wirds wieder heiss. :???:

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #52
Habt ihr schon mal versucht das Katzenklo neben die Wanne zu stellen?

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #53
da steht eines der vielen. :-(

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #54
Scheint, dass alle etwas ratlos sind. Du hast inzwischen alles durch und ich verstehe auch dein Müffelproblem sehr gut.

Vielleicht brauchst du ein Deckel für deine Badewanne? :mrgreen:

Je länger ich darüber nachdenke... was sie wohl machen würden, wenn sie nicht mehr in die Wanne können?

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #55
ich grinse gerade mit dir mit. :mrgreen:
Dann müssten wir Abdeckplattebn bauen, die Katzen tragen könnten...hm. Nicht übel die Idee.
Habe sogar Material schon da, Reste von den Möbeln, die nicht gebraucht werden.
Ist aber eine grössere Aktion für mich und derzeit nicht zu bewältigen. Das ist aber dann echt eine entgültige Lösung- sie habens aber so gewollt :mrgreen:

ich grüble heute den ganzen Tag darüber nach, was Katzen nicht leiden mögen. Hab mal ne IN/OUT LISTE aufgestellt:

IN:
Kalbfleisch, Hühnchen, Fleece, Pappe, Wolle, Rosmarin, Lavendel, frische Wäsche, Spielzeug, Federn, Felle,

OUT:
Pfeifen, Wasser, Zitrone, Teebaum, Pflanzenspritze, Zwiebel, Aceton, Essig, Chlor,

vielleicht inspiriert die Euch ja.:razz::razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #56
Oder du baust ein Abdecknetz. Kleinen Rahmen aus Leisten zimmern, Netz drauftackern, fertig.
Dann können sie nicht in die Wanne. Ich würde das auch nicht so stramm ziehen, damit sie nicht auf die Idee kommen, darauf zu wollen.
Das würde doch reichen.
Wenn du baden willst oder etwas zum Trocknen in die Badewanne legen, nimmst du es kurz ab.
Leisten Baumarkt, Netze gibt es überall, Handtacker brauchst du noch.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #57
Abdeckung wird hübscher... muss noch einen Mann finden, der mir das bastelt... *seufz*
danke Euch.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #58
OUT:
Pfeifen, Wasser, Zitrone, Teebaum, Pflanzenspritze, Zwiebel, Aceton, Essig, Chlor,

vielleicht inspiriert die Euch ja.:razz::razz:

Eigentlich hatte ich ja keine Ideen mehr und meine Tipps waren ja auch nicht erwünscht. Sorry, wenn ich trotzdem nochmal antworte.

Wie kommt man überhaupt zu so einer "Out-Liste"? Ich hab jetzt in über 30 Jahren Katzenhaltung nicht eins davon angewendet..

All diese Dinge in Deiner Out-Liste verschrecken, verunsichern Katzen nur und bestärken sie nur darin, diese unangenehmem Gerüche erst recht mit "angenehmem" Pipi oder Böllern zu übertünchen. (Mal abgesehen davon, dass Teebaumöl giftig für Katzen ist! Also das bitte unbedingt weglassen!)

Lass den ganzen Kram doch einfach mal weg und werde etwas lockerer.. Wisch so ein Malheurchen einfach ohne weitere "Maßnahmen" kommentarlos weg und gut ist.

Unsauberkeit ist oft einfach auch auf Dosies Fehlverhalten und Nervosität zurückzuführen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint!

Ich verstehe das "Drama" nicht, wenn mal ein Häufchen in die Wanne geht.
Da muss man nicht gleich mit Chlorreiniger oder ähnlichem hinterherrennen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #59
meine Tipps waren ja auch nicht erwünscht. Sorry, wenn ich trotzdem nochmal antworte.
das hast du eher so verstanden, das habe ic aber nie so gesagt.
Wie kommt man überhaupt zu so einer "Out-Liste"? Ich hab jetzt in über 30 Jahren Katzenhaltung nicht eins davon angewendet..

All diese Dinge in Deiner Out-Liste verschrecken, verunsichern Katzen nur und bestärken sie nur darin, diese unangenehmem Gerüche erst recht mit "angenehmem" Pipi oder Böllern zu übertünchen. (Mal abgesehen davon, dass Teebaumöl giftig für Katzen ist! Also das bitte unbedingt weglassen!)

Ich glaube, es ist eine Gewohnheit dieses Katers, die ich umwandeln sollte. Nichts weiter.
Wenn du eine Idee hast, wie man in dem Fall positive Verstärker einsetzen kann, nur zu! Gerne! :razz:

Unsauberkeit ist oft einfach auch auf Dosies Fehlverhalten und Nervosität zurückzuführen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint!

Ich verstehe das "Drama" nicht, wenn mal ein Häufchen in die Wanne geht.
Da muss man nicht gleich mit Chlorreiniger oder ähnlichem hinterherrennen..

Lass den ganzen Kram doch einfach mal weg und werde etwas lockerer.. Wisch so ein Malheurchen einfach ohne weitere "Maßnahmen" kommentarlos weg und gut ist.

ich möchte dich mal sehen, wenn deine Wohnung 80% vom Tag nach Katzenkacke stinkt, seit Monaten. Ob du dann auch im Hochsommer noch von "Malheur" sprichst. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #60
ich möchte dich mal sehen, wenn deine Wohnung 80% vom Tag nach Katzenkacke stinkt, seit Monaten. Ob du dann auch im Hochsommer noch von "Malheur" sprichst. :roll:

Ich hab hier 7 Klos und 9 Katzen und es stinkt nix, von daher kann ich da zugegebenermaßen nicht mitreden.

Ich habe aber das Gefühl, Du übertreibst ein wenig...:-|

Was fütterst Du denn? Minderwertiges Futter führt ja auch oft zu "Stinkbomben". Das wäre noch die einzige Idee, die mir zu Deinem Problem einfiele.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kot in der Badewanne - immer wieder

Kot in der Badewanne - immer wieder - Ähnliche Themen

Geschäft in Wassernähe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Ist er im richtigen Unterthema? Meine beiden (Hauskatze-)Wohnungskater, ca. 1,5 und 2 Jahre alt, sind beide...
Oben Unten