Kot in der Badewanne - immer wieder

Diskutiere Kot in der Badewanne - immer wieder im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; es dürfte niemandem entgangen sein, dass du emotionen hast wenn du hier antwortest ;-) und nein: ich übertreibe nicht.
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #61
es dürfte niemandem entgangen sein, dass du emotionen hast wenn du hier antwortest ;-)
und nein: ich übertreibe nicht.

• Kot in der Badewanne - immer wieder

Anzeige

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #62
und nein: ich übertreibe nicht.

Und was fütterst Du? Ich frage deshalb, weil meine Minki und Möhrchen mich auch am Anfang mit Stinkbomben beglückt haben. Daran war das Felix-Futter schuld, welches sie auf der Pflegestelle bekommen haten und ich hier zwecks Eingewöhnung noch eine Weile weitergefüttert hatte.

Aber ich merke schon, Du willst von meinen Tipps nix wissen.

Dann müssen jetzt endgültig andere Fories ran.;-) Ich drücke alle Daumen für den ultimativen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #63
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #64
@Zendaya: Der alte Kater meiner Mutter hat chronische Verstopfung ohne Medikamente geht gar nichts mehr.
Aber seid dem er diese bekommt läuft alles wie geschmiert ;)

Wenn Du magst frag ich meine Ma, wie genau das Mittelchen heißt?

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #65
Oh Grau. Ja das Zeug stinkt wirklich. Vor dem Fressen und nach dem Fressen.
Deshalb gibt es das bei mir nicht mehr.
Versuch doch mal eine andere Marke. Ich würde MACs (getreidefrei) empfehlen, das ist genauso gut, stinkt aber weniger.
Grundsätzlich ist es sowieso besser mehrere Marken zu füttern.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #66
grau.
Der Katerkackameister hat eine chronisch entzündliche Darmerkrankung und braucht deshalb Medis. Aber es sind immer feste Böller.

So..und nach etlichen Seiten rückst Du nun endlich damit raus, dass es sich um einen gesundheitlich eingeschränkten Kater handelt.:roll: Ich fasse es ja nicht. Das hätte ja eigentlich die erste Info sein müssen und ändert alles.

Für solche Tierchen braucht man Verständnis und man muss auch bereit dazu sein, die Malheurchen zu "ertragen", ohne gleich mit der Chemiekeule hinterherzuwischen..

Warum hast du denn am Anfang geschrieben:

und beide sind laut Tierarzt kerngesund

??

Das stimmt ja dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #67
kannst du bitte noch den Zusammenhang näher erläutern, den du zu sehen glaubst:?:

(am besten gleich mit Lösungsvorschlägen kombiniert.-z.B. abgabe der Katze in kompetzente Hände in deinem bekannten Kreis, Tierheiler Praktiker deines Vertrauens u.ä.)

Oh Grau. Ja das Zeug stinkt wirklich. Vor dem Fressen und nach dem Fressen.
Deshalb gibt es das bei mir nicht mehr.
Versuch doch mal eine andere Marke. Ich würde MACs (getreidefrei) empfehlen, das ist genauso gut, stinkt aber weniger.
Grundsätzlich ist es sowieso besser mehrere Marken zu füttern.
macs mögen sie nicht, catz finefood ist eher nicht so hochwertig, und Katzenkaka offen in der Wohnung wird wohl immer Stinken...;-)

@Zendaya: Der alte Kater meiner Mutter hat chronische Verstopfung ohne Medikamente geht gar nichts mehr.
Aber seid dem er diese bekommt läuft alles wie geschmiert ;)

Wenn Du magst frag ich meine Ma, wie genau das Mittelchen heißt?
das wär lieb. gerne!:)

das ist ein Ansatz, den ich noch nicht verfolgt hab, denn der Herr Böller ist wirklich immer guuut hart bei der sache...

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #68
...

macs mögen sie nicht, catz finefood ist eher nicht so hochwertig, und Katzenkaka offen in der Wohnung wird wohl immer Stinken...;-)

...

Huch, wer hat dir denn erzählt, dass CFF nicht so hochwertig ist?
Das stimmt nicht. CFF ist ein sehr hochwertiges Futter!
Du solltest auch immer mehrere Marken mischen. Erstens, wenn Grau die Zusammensetzung verändert, kann es sei, dass deine Katzen das Futter plötzlich ablehnen.
Und zweitens sind in den verschiedenen Marken Vitamine, Spurenelement usw. in unterschiedlichen Mengen enthalten. Da nicht genau bekannt ist, welchen Mengen für die Katzen optimal sind, gleicht man das am besten durch unterschiedliche Marken aus. Falls ich dir damit überhaupt etwas Neues erzähle...

Und klar, stinken tut der Pups trotzdem. Wenn auch nicht mehr so doll.

Bzgl. der chronischen Darmerkrankung liegt natürlich der Verdacht nach, dass der Kater früher beim Absetzen von Kot in der Katzentoilette Schmerzen gehabt haben könnte und daher das Katzenklo meidet.
Mich wundert dann allerdings nur, dass er es benutzt, wenn du ihm die Alternative "Badewanne" entzieht.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #69
Naja, an den Marken liegt der Wecksel der Zusammensetzung nicht so sehr wie an der Sorte des Tiers, oder? Die Katzen haben nämlich Kalb, Geflügel, Lamm, Rind, Schaf, Innerein, Fisch. Alles zwar von Grau aber doch kunter bunt... Sollte doch wohl genügen als Abweckslung.:?:
In Cats Finefood finde ich sehr häufig Knorpel, Gefäße, Seenen. Einmal sogar Deckhaar. Deshalb mag ich es nicht so.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #70
Nee, es werden noch Stoffe zugeführt. Taurin z.B. und die Menge ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Nur das Fleisch ist für die Nährstoffversorgung nicht ausreichend, da das Futter gekocht wird und damit einige Stoffe zerstört werden und nicht mehr in ausreichender Menge enthalten sind.

Und ich habe dort so etwas noch nie gefunden. Und ich füttere das viel.
CFF deklariert genau, was darin enthalten ist. Vielleicht war es nur etwas Muskelfleisch?
Hast du mal Om Nom Nom gehabt?
Da sind immer große Stücke von etwas enthalten, dass ich noch nicht zuordnen konnte.
Und das ist sehr hochwertiges Futter.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #71
Was meinst du denn was durch hitze so genau kaputt geht? Durchs Kochen werden doch keine Aminosäuren zerstört. Die meisten Vitamine sowieso nicht, und Mineralstoffe eh nicht, oder?

und schliesslich handelt es sich doch um "Alleinfuttermittel":?:.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #72
Aber na klar! Schon bei einer Erhitzung auf 43° werden die Aminosäureketten auseinander gerissen. Je höher die Temperatur, desto mehr wird vernichtet.
Zum Beispiel Garverlust
Vitamin C 10 – 60 %
Vitamin B1 5 – 40 %
Vitamin B2 5 – 50 %
Vitamin B6 10 – 50 %
Folsäure 10 – 50 %

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #73
Hm.

die Proteine degenerieren von der Aminosäurekette in kleinere Abschnitte beim Kochen, klar. Aber das garantiert die leichte Verdaulichkeit. Das sehe ich beim Kostaufbau beim Kater nach einem entzüntlichen Schub.

Die Vitamine sind doch zu jedem Katzenfutter dazugekippt. Da hab ich eher Angst das die zuviel bekommen als zu wenig. Als wenn ewir Menschen nur Multivitamingerichte essen täten...:roll:

Also so recht überzeugt bin ich da nicht.

Thema:

Kot in der Badewanne - immer wieder

Kot in der Badewanne - immer wieder - Ähnliche Themen

Geschäft in Wassernähe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Ist er im richtigen Unterthema? Meine beiden (Hauskatze-)Wohnungskater, ca. 1,5 und 2 Jahre alt, sind beide...
Oben Unten