Kot in der Badewanne - immer wieder

Diskutiere Kot in der Badewanne - immer wieder im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,unsere Katze macht seit dieser Woche immer mal ihr Häufchen im größeren Blumentopf(da sind aber nur kleine Sonnenblumenpflanzen drin und ab...
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #21
Hallo,unsere Katze macht seit dieser Woche immer mal ihr Häufchen im größeren Blumentopf(da sind aber nur kleine Sonnenblumenpflanzen drin und ab und an wächst Gras)sie hat es sich bequem dort gemacht seit längerem schon,anfangs scheuchte ich sie weg aber da es ihr gefällt und sie dort gern sitzt lasse ich sie einfach,so nun macht sie wie erwähnt seit dieser Woche mehrmals rein,überlegte schon warum :sie will scheinbar mehr Aufmerksamkeit,die sie normalerweise genug von mir bekommt,aber es bezieht sich wohl auch in unserem Fall auf die Katzentoilette wenn die nicht gleich gesäubert wird macht sie dort in den besagten Topf......Ich mache den Haufen dann übrigens weg und lasse sie dann an der Tüte kurz riechen,sie schaut dann mich an und denke das ist besser als schimpfen.....Unsere vorherige Katze machte das ähnlich wenns um mehr Aufmerksamkeit gehen sollte,sie pinkelte manchmal sogar in ihr Lieblingskörbchen,meine Mutter schimpfte dann immer mit ihr und ich versuchte ihr aber die Sachemit der Aufmerksamkeit zuerklären......Denke mal das Katzen uns Menschen damit wahrscheinl in ihrer Sprache damit was sagen wollen......Oder was meint ihr dazu......:?:In Zendaya ihrem Fall ists viell weil sie im Krankenhaus war und sich dadurch nicht kümmern konnte um ihre Katzen,sage ich mal ganz vorsichtig.....:?:

• Kot in der Badewanne - immer wieder

Anzeige

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #22
ja, es gibt auch Stellen, wo man den Kot schwieriger entfernen kann.
Insofern kann ich immer etwas feiern, nach dem Motto "hätte ja noch schlimmer kommen können" hm?
Überleg mal: inwiefern unterscheidet sich das Parfum das bei sommerlichen 30°C in der Wohnung hängt und beim Lüftversuch 40°C durchs Fenster dringen? :)

Ich verstehe jetzt nicht, was Du damit sagen willst:-?

Ich meine, ab und zu ein Häufchen in der Badewanne - sofern alle Katzen gesund sind - ist doch absolut kein Drama. Man spült es weg und gut ist. Oder?:???:

Meine Minki-Zicke hat auch schonmal in die Dusche gekackt. Na und? Weggespült und gut war. Ich habe da kein Drama draus gemacht. Es war eben so und ich habs entfernt. Seitdem ist es nie wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #23
zwei Streifen doppelseitiges Klebeband in dem Bereich könnten helfen, werd schnell wieder gesund, gute Besserung!

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #24
zwei Streifen doppelseitiges Klebeband in dem Bereich könnten helfen, werd schnell wieder gesund, gute Besserung!

öhm. Von doppelseitigem Klebeband in der Badewanne würde ich abraten. Nicht so doll, wenn dann die Katzenpfötchen dort klebenbleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #25
öhm. Von doppelseitigem Klebeband in der Badewanne würde ich abraten. Nicht so doll, wenn dann die Katzenpfötchen dort klebenbleiben...

Also ich habe ab und zu mal eine Stelle wo sie nicht dran sollten damit abgeklebt, hat immer funktioniert und ist auch nie eine kleben geblieben oder hat sich gar verletzt, aber wenn du eine Gefahr siehst ziehe ich den Tipp hiermit zurück;-)

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #26
aber wenn du eine Gefahr siehst ziehe ich den Tipp hiermit zurück;-)

Na ja, stell Dir nur mal folgendes Szenario vor: Katze klebt mit einem Pfötchenballen an dem Klebeband fest, gerät daraufhin in Panik, will das Klebeband durchbeißen, aber es gelingt ihr nicht, weil sie nämlich daraufhin mit dem Fell rund ums Schnäuzchen am Klebeband festpappt und es ihr nur unter Schmerzen gelingt, das Klebezeugs loszuwerden..

Katze daraufhin total verstört und nix gewonnen...außer Panik und Misstrauen

Ich empfehle statt solcher Maßnahmen lieber: immer wieder die Mieze unter höchsten Lobeshymnen in ihr Klo tragen, wenn es sein muss, sie sogar dort mit Leckerlies belohnen. Eben alles so "schön" machen, dass das Klo mit positiven Erlebnissen behaftet ist. Und nicht umgekehrt, sie zu strafen, wenn mal ein Häufchen danebengeht und Dosie sieht "rot" und setzt alle möglichen Reiniger ein, um den "Gestank" loszuwerden....Das wird nix! Beim Klotraining ist positive Bestärkung immer das bessere Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #27
Eigentlich ist es so, Katze kommt auf Klebeband zieht Pfötchen zurück und geht, habe noch nie erlebt dass ein Pfötchen hängenbleibt, aber wie gesagt wenn du da Gefahren siehst ziehe ich diesen Tipp direkt zurück, kein Problem ich bin ja lernfähig

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #28
...
So wie du hab ich auch mal gedacht, es wird aber immer häufiger und: es ist Sommer und wir haben keine Möglichkeit zu lüften...*g
...
in den letzten 24 h 2 Haufen und 3x gepinkelt. Nur Wasser und Bürste genommen, aber es wird immer schlimmer. Inzwischen ist das Bad eine Stinkekammer.

Nun ist Alufolie in der Wanne, den kleineren der Kater habe ich vorhin beim Pinkeln erwischt. Hört man ja nun gut, aber verhindert offensichtlich nix.

Aufmerksamkeit haben die beiden mehr als sohnst, bin ja jetzt den ganzen Tag zuhause.

Klebeband hab ich mal auf dem Sofa versucht und es am Ende aufgegeben: sie dürfen jetzt aufs Sofa.

Ich empfehle statt solcher Maßnahmen lieber: immer wieder die Mieze unter höchsten Lobeshymnen in ihr Klo tragen, wenn es sein muss, sie sogar dort mit Leckerlies belohnen. Eben alles so "schön" machen, dass das Klo mit positiven Erlebnissen behaftet ist. .
jo, das hab ich von diesem berühmten gelben Katzenbuch verinnerlicht. Fällt derzeit schwer. Erfreut aber das Fellschwein. :)

:razz::razz:Womöglich ist es nur so schlimm, weil Hochsommer ist und es so schön stinken tut? Und im Herbst wird ist das Spielzeug Badewanne dann wieder doof? :razz::razz::razz:

Danke für Eure lieben Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #29
Das ist übel! Hast Du mal ganz feinen Sand als Katzenstreu probiert? Viele Katzen mögen es ja weich unter den Pfötchen.

Du hattest zwar geschrieben, dass Streuwechsel nix brachte. Aber welche Streusorten hast Du denn bisher probiert? Vielleicht kommt man so dem Problem auf die Schliche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #30
hm. Sand hatte ich noch nicht. Aber Catsanähnliches Zeug, Pinie, Tonerde, egal welcher Duft war eigentlich nie im Zusammenhang. Selbst als ich im Krankenhaus war und ich (dem falschen) Bekannten die Tiere anvertraut hab und die Klos randvoll waren (bei meiner Ankunft mit Maden und bestialischem Verwesungsgestank lagn centimeter hoch die Böller)* war nur ein kleines häufchen, ganz frisch, in der Wanne, als ich heim kam.
Auch um die Futternäpfe war ein Halbkreis von verwestem Fleisch. sie hatten immer im Sauberen gegessen.
Sind also richtig saubere Kerlchen die beiden. Ich glaube also schon, das es etwas mit geruch oder Sozialem zu tun hat in der Wanne. oder Gewohnheit. Weniger mit dem Kkloangebot.

*(Zur Geschichte: im Krankenhaus hab ich jeden Tag gesagt bekommen den Kätzchen ginge es super, alles sei erledigt. Angekommen bin ich zu kleinen müden Landstreichern ohne Hoffnung mitten in Verwesung sowohl in den Kklos als auch in und um die Futternäpfe, nie ausgewaschen, in den zweiten vefaulte Fleisch. das alles auch noch bei geschlossenen Fenstern. Man hats schon im Treppenhaus gerochen...:cry: Hat 2 Wochen gedauert bis ich sie wieder entspannt hatte.
Fazit: Nie wieder, von nun an nur noch profis!!!. )

Achso: ist die Tage besser geworden. Ich werde jetzt mal aufs Duschgel achten. Ich hab so eins mit zitrone aus Sizilien vom bodyshop...das ist klasse bei Hitze. :cool:

und: ganz ganz lieb von euch so viele tolle ideen zusammenzutragen.
Der thread ist ja schon fast anzupinnen als forumslexikon...

gemeinsam schaffen wirs, ich halte euch weiter aufm aktuellen Stand.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #31
hm. Sand hatte ich noch nicht. Aber Catsanähnliches Zeug, Pinie, Tonerde, egal welcher Duft

Ich würde es mal mit feinem Sandstreu versuchen;-) Catsan (jedenfalls das Hygienestreu) ist zum Beispiel ziemlich grobkörnig. Das mögen viele Katzen nicht.

Ich hatte ja jahrelang das Cats Best Öko Plus, aber da sich die Qualität sehr verschlechtert hat, hab ich seit ein paar Wochen das Extreme Classic in 2 Klos. Seitdem gehen alle meine 9ne nur noch in die beiden "Sandklos". Die anderen 5 mit dem CBÖP werden ignoriert. Scheint sehr angenehm an den Pfötchen zu sein.:mrgreen:

Ich hab das mit Babypuderduft und alle Katzen gehen wirklich mit Begeisterung dort hinein.

Unter anderem hier zu finden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #32
ich nehme immer die teuerste tonerde vom Anbieter(weil mir das am besten gefällt). Meist zooplus (vanille, duftfrei, lavendel, apfel,...) und als nächstes probiere ich mal welches mit silikat unter gemischt. Soll ja dann noch besser Geruch binden. btw: macht das eigentlich lungenkrank oder ist da irgend ein Schutz drin?

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #33
ich nehme immer die teuerste tonerde vom Anbieter(weil mir das am besten gefällt).

Ja DIR, aber den Katzen anscheinend nicht:mrgreen: Bei Streu muss halt schonmal ein wenig rumexperimentieren.

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #34
was soll das denn jetzt?
ich habe doch dazu ganz viel dazu erklärt das zeigt das der Streuwechsel und der zustand und ort vom Kklo rein garnichts nichts mit dem Problem zu tun hat. wieviel soll ich denn deiner meinung nach noch rumexperimentieren?

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #35
was soll das denn jetzt?
ich habe doch dazu ganz viel dazu erklärt das zeigt das der Streuwechsel und der zustand und ort vom Kklo rein garnichts nichts mit dem Problem zu tun hat. wieviel soll ich denn deiner meinung nach noch rumexperimentieren?

Na, Du hast doch selbst geschrieben, dass Du zum Beispiel noch keinen Sand ausprobiert hast. Und ich habe geschrieben, das würde ich dann mal versuchen.:-|

Öhmmmm, ich hatte hier überhaupt nix böse gemeint oder so.

Ich weiss nur, dass manche Katzen recht heikel bei Streu sind und versuche gerade, Dir eventuell noch Tipps zu geben...

Ich hatte zum Beispiel mal eine Tüte Silikat-Streu geschenkt bekommen und ein Klo damit befüllt. Da standen alle meine Katzen mit langen Hälsen davor, haben das Streu angeknurrt und haben kein Pfötchen dort hinein gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #36
entschuldige, ich hatte gemeint du sagst zum Tonstreu Sand. Hab dich falsch verstanden. Bin auch echt dankbar für deine tips, du hast richtig gute Ideen!
Weia mit dem Silikat. Hab 2 Tüten cats best gekauft... Hier gibts hoffentlich einen Flohmarkt im Forum? X)

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #37
Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #38
ups. ich meinte cats clean.:oops:
und extreme classic iast Tonerde (auch betonit genannt)

• Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #39
ups. ich meinte cats clean.:oops:

Jetzt bin ich meinem Streu-Latein am Ende.:mrgreen: Also hast Du schon dieses hier probiert:

Cat & Clean.

Das ist ja dann so ein "Sand", wie ich Dir empfohlen habe.:-?

Dann fällt mir leider auch nix mehr ein:-?

Höchstens noch irgendwas "parfümfreies", ganz ohne Duft.

Oder größere Toiletten? Welche Maße haben denn Eure? Und da kann man auch mal verschiedene Modelle ausprobieren. Offene oder Haubenklos...jede Katze hat da ihre eigenen Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot in der Badewanne - immer wieder Beitrag #40
das hier:
brilliant_bpf_silikat_gr.jpg

eine Mischung aus betonit und silikat.

was verstehst du denn unter Sand?

für mich ist Sand das hier:
220px-Morocco_Africa_Flickr_Rosino_December_2005_84527213.jpg

das ist betonit=tonerde=tonstreu=naturton:
bentonit_details.jpg

und so sieht reines silikatstreu aus:
51zQiiMxfYL._SY355_.jpg

wir kommen aber vom Thema ab...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kot in der Badewanne - immer wieder

Kot in der Badewanne - immer wieder - Ähnliche Themen

Geschäft in Wassernähe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Ist er im richtigen Unterthema? Meine beiden (Hauskatze-)Wohnungskater, ca. 1,5 und 2 Jahre alt, sind beide...
Oben Unten