hm. Sand hatte ich noch nicht. Aber Catsanähnliches Zeug, Pinie, Tonerde, egal welcher Duft war eigentlich nie im Zusammenhang. Selbst als ich im Krankenhaus war und ich (dem falschen) Bekannten die Tiere anvertraut hab und die Klos randvoll waren (bei meiner Ankunft mit Maden und bestialischem Verwesungsgestank lagn centimeter hoch die Böller)* war nur ein kleines häufchen, ganz frisch, in der Wanne, als ich heim kam.
Auch um die Futternäpfe war ein Halbkreis von verwestem Fleisch. sie hatten immer im Sauberen gegessen.
Sind also richtig saubere Kerlchen die beiden. Ich glaube also schon, das es etwas mit geruch oder Sozialem zu tun hat in der Wanne. oder Gewohnheit. Weniger mit dem Kkloangebot.
*(Zur Geschichte: im Krankenhaus hab ich jeden Tag gesagt bekommen den Kätzchen ginge es super, alles sei erledigt. Angekommen bin ich zu kleinen müden Landstreichern ohne Hoffnung mitten in Verwesung sowohl in den Kklos als auch in und um die Futternäpfe, nie ausgewaschen, in den zweiten vefaulte Fleisch. das alles auch noch bei geschlossenen Fenstern. Man hats schon im Treppenhaus gerochen...

Hat 2 Wochen gedauert bis ich sie wieder entspannt hatte.
Fazit: Nie wieder, von nun an nur noch profis!!!. )
Achso: ist die Tage besser geworden. Ich werde jetzt mal aufs Duschgel achten. Ich hab so eins mit zitrone aus Sizilien vom bodyshop...das ist klasse bei Hitze.
und: ganz ganz lieb von euch so viele tolle ideen zusammenzutragen.
Der thread ist ja schon fast anzupinnen als forumslexikon...
gemeinsam schaffen wirs, ich halte euch weiter aufm aktuellen Stand.