Nachdem ich ja nun schon einige Zeit hier angemeldet bin wollte ich mal meine Chaos-Bande vorstellen. Natürlich dürfen Fotos da nicht fehlen.
Fangen wir mal bei meinen Ladys an:
Luzi (von Luzifer):
geb. 20.08.2008, Farbe: Schwarz, Lieblingsfressen: Meine Stromkabel, Lieblingsort: Mein Bürostuhl, Lieblingsbeschäftigung: stalken.
Dieses arme kleine schwarze Monster wird von uns liebevoll "Oma" genannt. Ich habe sie mit Ihrer Schwester, beides Handaufzuchten, aus schlechter Haltung geholt und weiß nur von einer kurzen Unterhaltung was den beiden zugestoßen ist.
Luzi hat eine Fehlstellung in der Hüfte. Diese scheint Ihr bis jetzt keine Schmerzen zu bereiten, aber es wird nicht ausgeschlossen das dies irgendwann der Fall sein wird.
Ansonsten denke ich das dies keine Katze ist. Ich tippe eher auf einen Papagei oder so etwas ähnliches. Sobald man sie auf den Arm nehmen will klettert sie auf die Schulter und bleibt da. Egal was man macht! Außerdem kann Sie nicht mauzen, es hört sich eher nach einer Ente an.
Aber: Sie ist einfach die verschmusteste Katze die ich kenne. Egal wann und wo man kann mit Ihr schmusen und das Stundenlang!
Mia:
geb. 20.08.2008, Farbe: Rot-weiß, Lieblingsfressen: Edamer-Käse, Lieblingsort: In der Kratzbaumhöhle, Lieblingsbeschäftigung: Tagesform abhängig.
Meine Arme kleine Mia-Maus hat panische Angst vor Männern, aber fangen wir ganz vorne an: Sie ist die Schwester von Luzi. Sie wurde damals "ausversehen fallen gelassen" beim Füttern. Leider ging das Leiden bei mir unbemerkt weiter. Ich wohnte in einer WG mit einem Mann, den sie gut akzeptierte, jedoch nach kurzer Zeit riesige Angst vor ihm bekommen hatte. Ich habe dann durch Zufall herausgefunden warum. Er hat aus Spaß Mia gegen die Wand geworfen!! Ich mache mir heute noch Vorwürfe das ich es nicht früher mitbekommen habe. Aber er hat es immer nur dann gemacht wenn ich nicht da war. Bin auch dann sofort ausgezogen damit es meiner Katze wieder besser geht.
Mittlerweile sind wir soweit das ich sie überall anfassen kann. Ich darf sie nur nicht auf den Arm nehmen, da hat sie Angst. Mein Freund wird akzeptiert und wenn ich dabei bin darf er sie sogar anfassen (aber nur mit einem Finger!)
Sie kommt gerne an zum Schmusen und ausgiebigen Bäuchlein kraulen. Meist dauert das aber nicht lange, weil sie sich wieder vor etwas erschrocken hat.
Wenn einer in der Wohnung niest hört man auch immer wie sie einem "Gesundheit" zumauzt. Unterhalten kann man sich mit ihr auch wirklich gut. Wenn sie in ihrer Höhle sitzt und ich, so wie immer, "Hallo Mia" (ich begrüße jede Katze immer mit hallo *katzenname*) dann kommt prompt eine Antwort und wenn man irgendeinen Schwachsinn erzählt gibt sie auch immer Ihren Senf dazu. Außerdem kann sie sowohl Ihren eigenen Namen sagen sowie "Mama".
Und jetzt unser Herr im Haus:
Pokerface:
geb. 15.11.2012, Farbe: black tabby clasic white, Lieblingsfressen: Nassfutter und Hähnchenschenkel, Lieblingsort: Überall wo ein Mensch ist, Lieblingsbeschäftigung: Mitten im Weg liegen, fressen, alles und jeden ablecken, auf der Schulter liegen und spielen.
Unser kleiner Poke ist unser Sorgenkind. Bereits seine Ankunft lief nicht sonderlich gut ab (manch einer kennt vllt den passenden Thread dazu) Mittlerweile hat er sich zu einem stattlichen Kater entwickelt. Er hat sich von Luzi abgeschaut wie man auf der Schulter liegt und dieses auch noch perfektioniert. Sein Rekord liegt jetzt bei 2 Stunden Schulter liegen mit Schlafen und das ohne zu fallen!! Er ist ein kleiner Raufbold und liebt es mit den anderen beiden durch die Bude zu flitzen. Wenn diese nicht wollen wird ausgewichen auf ein riesiges Ratten-Stofftier, welches verprügelt und anschließen geputzt wird.
Bei seinen Fliegen-fang versuchen wird auch keine Rücksicht auf unser Mobiliar oder die Dekoration genommen. Schon so manch schönes Teil ging dabei kaputt =(. Aber wenn man dieses Gesicht sieht verzeiht man ihm doch fast alles.
Dies war es nun auch erstmal. Ich weiß nämlich nicht mehr was ich schreiben soll =P Also kommen jetzt noch ein paar Fotos.