Danke mennemaus.
Um 14 Uhr haben wir den Termin. Es geht ihm immer schlechter, er verkriecht sich sehr viel, hat keinen Spaß mehr, spielt nicht mehr und hat seit gestern auch noch Durchfall (Stress, Schmerz). Das Cortison krieg ich auch kaum mehr in ihn rein, er wehrt sich, weil es so eklig schmeckt. Heute Morgen hats nach 3 anderen erfolglosen Versuchen (Leckerliestange, mit aufgeweichtem
Trockenfutter gemischt und per Spritze ins Maul) mit Creme fraiche geklappt, was den Durchfall nur noch mehr anheizt.
Die Tierärztin hat zwar das Ergebnis heute morgen noch nicht gehabt (hab sie angerufen), aber laut ihr und ihrem erfahrenen Kollegen, der sich die Röntgenbilder auch angeschaut hat, kommt nichts anderes in Frage außer Krebs, was den Knochen auflösen könnte.
Daher hab ich für heute den Termin ausgemacht. Ich möchte ihn nicht leiden lassen. Und da er kaum mehr verbal kommuniziert (er hat vorher immer viel gegurrt, rumgemault etc.), nicht mehr spielt, nur noch rumliegt an Stellen, die er sonst nie zum liegen benutzt hat und nur im schneckentempo durch die Wohnung geht, zeigt mir das, dass es ihm scheiße geht.
Ich hoffe er verzeiht es mir. Man könnte vielleicht noch warten, aber zu welchem Preis? Um ihn mit Schmerzmittel vollzustopfen, nur um noch ein paar Tage, evtl. 1-2 Wochen mehr zu haben? Damit er noch mehr Durchfall bekommt, vielleicht noch Bauchweh dazu? Ich hoffe ich tue das richtige. Ich liebe ihn so
Ich möchte ihn nicht zu Hause einschläfern lassen, da ich dann ausziehen müsste. Ich könnte das nicht ertragen. Vielleicht ist es herzlos, und es tut mir auch weh, ihn nochmal in die Praxis zerren zu müssen, aber ich muss hier noch weiterleben können. Und da beide auf Besucher recht angespannt und ängstlich reagieren, wäre das auch nur ein wenig weniger Aufregung.
Ich werde ihn danach selbst ins Krematorium fahren.
Ich hoffe ich fall nicht um in der Praxis, vielleicht kann ich ihn ja im Sitzen halten. So ohne Essen im Bauch wird das ganze nicht leichter. Aber ich krieg einfach nichts runter.
Das ist der schlimmste Tag in meinem Leben!