Kot stinkt fürchterlich.

Diskutiere Kot stinkt fürchterlich. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Foris, mein Problem ist, seit ungefähr zwei Wochen stinkt der Kot meiner Katze unerträglich. Sie ist kein Freigänger. Und sie...
  • Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #1
M

Mieze_Nova

Hallo ihr lieben Foris,

mein Problem ist, seit ungefähr zwei Wochen stinkt der Kot meiner Katze unerträglich. Sie ist kein Freigänger. Und sie bekommt immer das gleiche Futter.
Aus beruflichen Gründen muss ich seit einiger Zeit rund 14 Std. am Tag unterwegs sein und habe nicht immer die Zeit oder die Muße sie zu Bespaßen. Ich wohne mit ihr alleine.
Natürlich spiele ich ab und zu mit ihr. Aber halt nicht jeden Tag.

Nun war mein Gedanke, tut sie das, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen? Sie verscharrt ihren Kot auch überhaupt nicht mehr. Und es sind wirklich richtige Haufen... :???:

Irgendwer eine Idee?

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #2
Um Gesundheitliche Probleme aus zu schließen erst mal ab zum Tierarzt, nimm auch gleich eine Kotprobe mit.

So schwer es auch fällt, deine Katze braucht genügend Beschäftigung von dir.

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #3
Ich bin erst vor Kurzem beim Tierarzt gewesen. Der hat absolut nichts feststellen können...

Und wenn ich da bin, dann spiele ich auch mit ihr. nur interessiert sie das Spielzeug überhaupt nicht die Bohne und ich schleppe wirklich wöchentlich neues Spielzeug mit. Das andere lege ich dann zur Seite, damit sie kein Überangebot hat... Aber sie hat dann fünf Minuten Spaß und dann dreht sie mir schon den Hintern zu. Da kann ich machen was ich will, sie flüchtet höchstens vor mir :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #4
vielleicht braucht deine katze einen katzenkumpel??

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #5
Hab ich auch schön überlegt. Aber das geht nicht. Erstens, weil die Wohnung für eine zweite Katze zu klein wäre, zweitens hat meine Katze FiV und drittens wurde mir vom Tierheim empfohlen sie besser alleine zu halten... :-(

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #6
Dann solltest du die Katze abgeben, falls du nicht genau weißt das sich deine Arbeitszeit auf kurze Sicht dauerhaft verkürzt.
14 Stunden alleine sind zu viel für eine Einzelkatze.

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #7
Aber das fällt mir so schwer :(
Sie ist schon 10 und krank... Und ich hab sie erst seit drei Monaten :(

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #8
Du hast aber keine Zeit für eine Einzelkatze.
Denn du musst bedenken für eine Einzelkatze bist du der einzige Lebendige Kontakt.

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #9
hey, den kopf nicht hängen lassen

das tut mir leid das deine katze fiv hat. ich denke das katzen sich im tierheim anders verhalten, ich würde es schon mit einem 2. probieren. ich habe mal gelesen das man 2 fiv positive katzen halten kann, so können sie sich nicht anstecken da sie ja die selbe krankheit haben.. bin mir aber nicht sicher!!

aja und eine wohnung ist nie zu klein, einfach nur in die höhe bauen ;)) hab auch nur 50m2 und es reicht völlig

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #10
Hast du vor drei Monaten auch schon so viel gearbeitet, bzw schon gewusst das du bald so viel arbeiten musst?

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #11
Schattenkatze: nein, das wusste ich da leider noch nicht. Sonst hätte ich sie mir ja niemals geholt :(

Ichw eiss nicht was ich tun soll. Einer Seits, möchte ich sie behalten, weil es ist ja schön wenn ich Zeit habe... Anderer Seits weiss ich ja um die Langeweile die sie hat. Und sie kann ihre letzten Jahre irgendwo verbringen wo sie mehr Aufmerksamkeit um sich rum hat... Aber sie ist mir so ans Herz gewachsen :cry:

In die Höhe hab ich schon gebaut. habe eine Altbauwohnung. Sie kann unter der Decke sitzen wenn sie will...
Ich weiss aber wirklich nicht, ob eine Zweitkatze so vorteilhaft wäre, weil sie sich am fenster schon dauernd mit den Nachbarskatzen bekriegt... :?::?:

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #12
hm.. dann weiß ich auch nicht weiter. vll weiß wer anderer was, es tut mir so leid für euch :(

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #13
Am Fenster ist es was ganz anderes, so etwas ist für Katzen kein netten Besuch der mal vorbei schaut.

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #14
Die Zweitkatze aus dem gleichen Tierheim holen? Die Pflegerinnen haben doch empfohlen sie einzeln zu halten... Hach Menno... So langsam verzweifel ich echt dran...

Und soll ich dann ein Weibchen oder ein Männchen nehmen? Möglichst im selben Alter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #15
Die zweite sollte auch FIV haben, im gleichen Alter sein und einen ähnlichen Charakter haben.

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #16
und nochmal zurück zum stinkenden Kot - hast Du auch eine Kotprobe von 3 Tagen abgegeben und auf alle gängigen Parasiten testen lassen? Giardien (bei denen stinkt der Kot auch ganz fürchterlich) lassen sich leider nur durch eine solche Probe feststellen. Dazu 3 Tage von jedem Häufchen ein bißchen was sammeln in ein ausgespültes, sauberes Glas tun, im Kühlschrank oder zumindest sehr kühl lagern und das dann beim Tierarzt abgeben.

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #17
Ich würde auch dringend empfehlen, den Kot auf Parasiten etc untersuchen zu lassen.
Die Mistviecher kann man mit den Schuhen nach Hause tragen und dann hat man den Salat ... oder besser gesagt: kranke Katzen. :-|

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #18
Ich würde dir auch empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Wir haben genau das gleiche Problem mit unserem Kater und unsere erste Idee war: Macht er das, weil wir jetzt den ganzen Tag arbeiten sind? Aber nein, er stinkt auch ekelhaft, wenn wir beide oder einer den ganzen Tag zu Hause ist.
Deswegen sind wir zum Tierarzt gegangen. Der erste hat gesagt es ist Stress, weil Katzen Einzelgänger sind und wir zwei Katzen haben :d035: Das war uns dann doch etwas komisch und sind zum nächsten Tierarzt, der eine Kotprobe gemacht hat und siehe da: Unsere Katzen haben beide Würmer! Wir hoffen jetzt, dass es nach der Wurmkur und den Medikamenten weggeht. (Wir hoffen nicht nur, wir beten inständig!)
Lass es einfach mal beim Tierarzt abchecken! Falls es bei uns nicht aufhört, wechseln wir erstmal das Futter...

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #19
Mjaaa. Ich lass mir das mit der Zweitkatze mal durch den Kopf gehen. Und bring nächste Woche auch mal eine Kotprobe zum Tierarzt.

• Kot stinkt fürchterlich. Beitrag #20
Was fütterst du denn eigentlich?

Zum Thema Zweitkatze: Ich würde zu einer etwa gleich alten Katze aus einer Pflegestelle raten, damit man ihr Verhalten besser einschätzen kann. Im Tierheim ist das eher schwierig, da sich die Katzen da ganz anders verhalten.

In einem anderen Forum sucht glaub ich ein FIV-Kater schon länger, ich stöbere mal nach dem Link.

Thema:

Kot stinkt fürchterlich.

Kot stinkt fürchterlich. - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kater entweicht Kontakt komplett: Hallo an Alle, bin leider echt verzweifelt... Habe zwei Ragdoll-Brüder aus einem Wurf vor gut 3 Monaten bei mir einziehen lassen. Der Kater um...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Oben Unten