• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohne Verdacht schallen lassen?

Diskutiere Ohne Verdacht schallen lassen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Neh so schlimm war es wirklich nicht. Er lag mit den Vorderbeinen auf meiner Hand, hinten hab ich die Hand nur ab und an unter den Bauch gehalten...
  • Ohne Verdacht schallen lassen? Beitrag #21
Neh so schlimm war es wirklich nicht. Er lag mit den Vorderbeinen auf meiner Hand, hinten hab ich die Hand nur ab und an unter den Bauch gehalten. Sonst war es ok.

• Ohne Verdacht schallen lassen? Beitrag #22
Wichtig ist, dass man a) zu jemandem geht, der auch zertifizierter Kardiologe ist und b) dass man den Schall regelmäßig wiederholt - einmal schallen lassen und denken 'Juhu, HCM-frei' ... da kann man es auch gleich sein lassen :wink:.

Ah, ok danke! In welchen Abständen sollte man das wiederholen? Einmal jährlich?

• Ohne Verdacht schallen lassen? Beitrag #23
Uns sagte man ca alle 2 Jahre.

• Ohne Verdacht schallen lassen? Beitrag #24
Wichtig ist, dass man a) zu jemandem geht, der auch zertifizierter Kardiologe ist und b) dass man den Schall regelmäßig wiederholt - einmal schallen lassen und denken 'Juhu, HCM-frei' ... da kann man es auch gleich sein lassen :wink:.

Das wusste ich jetzt nicht:shock:. Auch oder gerade bei älteren Tieren auch? Und wie oft dann? Also jedes Jahr oder jedes zweite?

Uns sagte man ca alle 2 Jahre.

Ok, eben übersehen. :oops:

• Ohne Verdacht schallen lassen? Beitrag #25
  • Ohne Verdacht schallen lassen? Beitrag #26
Super, danke für all eure Antworten, bin wieder etwas schlauer. :-D

Da mach ich mich die nächsten Wochen mal auf die Suche nach einem Kardiologen, hoffe hier gibts sowas...

Danke!

Thema:

Ohne Verdacht schallen lassen?

Ohne Verdacht schallen lassen? - Ähnliche Themen

Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten