12.05.2013 Kater beim Tierarzt lassen Beitrag #1 inkognito Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Unser lieber Kater hat sich unterhalb vom Knie einen Knochen angebrochen und sitzt seit Mittwoch beim Tierarzt. Leider soll er noch ein paar Tage dort bleiben was uns das Herz bricht. In der kleinen Box wo er dort sitzt soll er sich nicht so viel bewegen. Er hat sich schon sehr gut erholt und freut sich riesig wenn wir ihn besuchen kommen. Dann wirft er sich sich hin und macht den Kasper, genau wie immer. Wir können dann überhaupt nicht erkennen das er noch Probleme hat was sicherlich auch an den Medikamenten liegt die er bekommt. Am liebsten würden wir ihn Morgen wieder nach Hause holen. Wir haben im Wohnzimmer eine große Hundebox aus Draht aufgestellt die ich so abgetrennt habe das er nicht so viel Platz zum toben hat. Was würdet Ihr machen? Den Kasper holen oder doch besser dort lassen? Gruß und so Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
Hallo zusammen Unser lieber Kater hat sich unterhalb vom Knie einen Knochen angebrochen und sitzt seit Mittwoch beim Tierarzt. Leider soll er noch ein paar Tage dort bleiben was uns das Herz bricht. In der kleinen Box wo er dort sitzt soll er sich nicht so viel bewegen. Er hat sich schon sehr gut erholt und freut sich riesig wenn wir ihn besuchen kommen. Dann wirft er sich sich hin und macht den Kasper, genau wie immer. Wir können dann überhaupt nicht erkennen das er noch Probleme hat was sicherlich auch an den Medikamenten liegt die er bekommt. Am liebsten würden wir ihn Morgen wieder nach Hause holen. Wir haben im Wohnzimmer eine große Hundebox aus Draht aufgestellt die ich so abgetrennt habe das er nicht so viel Platz zum toben hat. Was würdet Ihr machen? Den Kasper holen oder doch besser dort lassen? Gruß und so
12.05.2013 Kater beim Tierarzt lassen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Hallo, also wenn ihr dem Tierarzt grundsätzlich vertraut würde ich ihn glaub dort lassen. Zu Hause ist das "ruhig halten" meist eine riesen Quälerei. Und solange er dort frißt und sich noch so freut wenn ihr kommt scheint er nicht so sehr zu leiden, dass bleibende Schäden vom Tierarzt-Aufenthalt zu befürchten sind. Vielleicht besprecht ihr es nochmal mit dem Tierarzt und falls er bei Mittwoch bleibt: Zähne zusammenbeißen und Euch umso mehr auf die Rückkehr freuen. Alles gute dem kleinen Patienten!
Hallo, also wenn ihr dem Tierarzt grundsätzlich vertraut würde ich ihn glaub dort lassen. Zu Hause ist das "ruhig halten" meist eine riesen Quälerei. Und solange er dort frißt und sich noch so freut wenn ihr kommt scheint er nicht so sehr zu leiden, dass bleibende Schäden vom Tierarzt-Aufenthalt zu befürchten sind. Vielleicht besprecht ihr es nochmal mit dem Tierarzt und falls er bei Mittwoch bleibt: Zähne zusammenbeißen und Euch umso mehr auf die Rückkehr freuen. Alles gute dem kleinen Patienten!
13.05.2013 Kater beim Tierarzt lassen Beitrag #3 Cavewoman Beiträge 520 Reaktionspunkte 5 Ich würde ihn auch dort lassen, denn zuhause bewegt er sich zwangsläufig mehr und hat auch mehr den Drang dazu, bei Euch zu sein. Die Heilung könnte dann nicht mehr so optimal verlaufen. Ich finde es toll, das ihr ihn besuchen könnt und ihm beistehen dürft, das macht nicht jeder Tierarzt. Unser Kater sollte auch mindestens 1 Woche beim Tierarzt bleiben, hatte dann aber das Fressen verweigert und so hatten wir ihn dann immer über Nacht nach Hause geholt und dann am nächsten Tag wieder hingebracht. Solange dein Schatz frisst und dort die eingehaltene Ruhe wirklich besser einhalten kann, würde ich ihn auch dort lassen. Der Tierarzt weiß schon warum es so besser ist!
Ich würde ihn auch dort lassen, denn zuhause bewegt er sich zwangsläufig mehr und hat auch mehr den Drang dazu, bei Euch zu sein. Die Heilung könnte dann nicht mehr so optimal verlaufen. Ich finde es toll, das ihr ihn besuchen könnt und ihm beistehen dürft, das macht nicht jeder Tierarzt. Unser Kater sollte auch mindestens 1 Woche beim Tierarzt bleiben, hatte dann aber das Fressen verweigert und so hatten wir ihn dann immer über Nacht nach Hause geholt und dann am nächsten Tag wieder hingebracht. Solange dein Schatz frisst und dort die eingehaltene Ruhe wirklich besser einhalten kann, würde ich ihn auch dort lassen. Der Tierarzt weiß schon warum es so besser ist!